Offizielles Video: So entstand BIONICLE!
Moderator: Moderatoren
-
- Vorox
Re: Offizielles Video: So entstand BIONICLE!
Wenn das aber Voya Nui ist, dann ist es an der falschen Stelle, weil ja Voya Nui vom Südlichen Köntinet ist.
-
- Erneuerter Held
Geniales Video. Es hat mich sehr gefreut das es mal was neues zu BIONICLE gibt.

- Toa-Nuva
- Administrator
Das am Knie kann durchaus eine erstes Konzept für Voya Nui sein. Immerhin war die Ignika schon sehr früh eingeplant, also ja möglicherweise auch Voya Nui als ihr Versteck. Dass sich Voya Nui direkt über seinem Bauch befindet, ist ja nicht gerade ein Detail, das schon von Anfang an festgestanden haben muss. Genauso kann es aber auch sein, dass man sich bei der Insel gar nichts gedacht hat und sie einfach nur "halt so" da ist. Kanonisch dürfte sie aber wohl nicht (mehr) sein, da bestätigt wurde, dass sich auf Aqua Magna nur Mata Nui und Voya Nui oberhalb der Wasseroberfläche befunden haben.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

-
- Vorox
Leute ich habe noch eine Insel oder so entdeckt, wie die Finger der linken Hand und zwar bei 0:25! Ganz unten am rechten Fuß.
- Toa-Nuva
- Administrator
"Noch eine Insel entdeckt"? Das ist doch genau die, von der du vor einem Monat schon gepostet hast...
(Die "Finger-Inseln" werden in dem Video glaub ich auch gar nicht gezeigt, die waren glaub ich nur in den Faber Files zu sehen, oder? Ich hock grad in der Uni, daher kann ich grad nicht nachschauen...)
(Die "Finger-Inseln" werden in dem Video glaub ich auch gar nicht gezeigt, die waren glaub ich nur in den Faber Files zu sehen, oder? Ich hock grad in der Uni, daher kann ich grad nicht nachschauen...)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

-
- Vorox
Nö die Fingerinseln sind mehrere die man alle sieht. Und die Fußinsel(nenne ich mal so) iseht man ca. nur die Hälfte davon und zwar ganz unten.
- Toa-Nuva
- Administrator
Ah ja. Sowohl die Finger-Inseln als auch die Fuß-Insel sind nur sehr kurz zu sehen, daher waren die mir bisher in dem Video entgangen. Gut aufgepasst - sieht also so aus, als hätte Mata Nui insgesamt vier "Inseln" (wenn man die Finger als eine einzige Insel zählt) über Wasser gebildet. Vermutlich wären die aber fast alle ziemlich kahl gewesen, weil Mata Nui ja nur die Insel auf seinem Gesicht künstlich beflorat und -faunat hat...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

-
- Vorox
und Voya Nui
- Toa-Nuva
- Administrator
Voya Nui hab ich da jetzt gar nicht mitgezählt, weil das ja kein Körperteil von Mata Nui ist, der etwas aus dem Meer ragt, sondern es ist ja aus dem Inneren seines Bauches herausgeschossen. Er hat sich quasi übergeben. ^^ In der Skizze ist es auch nicht zu sehen - also war es zu dem Zeitpunkt, als die Grafik entstanden ist, möglicherweise auch noch nicht geplant. Wie vorher schon mal überlegt war ja möglicherwiese Mata Nuis Knie (oder eine der anderen Inseln, oder ein ganz anderer ORt) als Versteck für die Ignika geplant. Tja, wer weiß... solche Details werden wir wahrscheinlich nie erfahren...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

-
- Vorox
Das am Knie ist glaube ich voya Nui nur eben wo anders und hat eine andere Form.