Hagah Bomonga

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Hagah Bomonga

Beitrag von Hafu »

"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hagah Bomonga

Beitrag von Pahrak »

Sehr nice! Gut mitgedacht mit der Schild und Beinschienendeckung. Ich erkenn aber trotzdem den Inika Körper unter dem Panzer. :P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hagah Bomonga

Beitrag von Darkuta »

Der Körper sieht von vorne ganz gut aus und das Schild ist auch gut geworden. Die Arme sind eher nicht so gut und die Beine mit den Platten gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde das ist der beste Moc von dir den ich bis jetzt gesehen habe. Aber ich tät Arme und Beine wirklich nochmal überarbeiten
Bild
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hagah Bomonga

Beitrag von Hafu »

Darkuta hat geschrieben:Der Körper sieht von vorne ganz gut aus und das Schild ist auch gut geworden. Die Arme sind eher nicht so gut und die Beine mit den Platten gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde das ist der beste Moc von dir den ich bis jetzt gesehen habe. Aber ich tät Arme und Beine wirklich nochmal überarbeiten
Danke sehr! :D Ich finde auch, dass das mein bester MOC bisher ist. Der linke Arm musste länger sein, sonst hätte er den Schild nicht halten können. Ja, die Arme sehen etwas mager aus, da kommt in den nächsten Tagen ein Update. Wieso gefallen dir die Beinplatten nicht? Ich habe die eingebaut, damit er etwas "massiver" aussieht. (und weil ich gerade "Troja" gesehen hatte und unbedingt einen griechischen Krieger bauen wollte-deshalb auch das "Hoplit"-Foto)
Pahrak hat geschrieben:Sehr nice! Gut mitgedacht mit der Schild und Beinschienendeckung. Ich erkenn aber trotzdem den Inika Körper unter dem Panzer. :P
Auch danke! :D Ja, ja, der Inika-Körper... Ist aber nur das Rückteil! Der Rest ist custom!
Und überhaupt sieht Bomonga mit der ganzen zusätzlichen Panzerung nicht so magersüchtig aus wie die TLC-Glatorianer (finde ich).
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Hagah Bomonga

Beitrag von Nihil »

Hm mutig das du gerade mich das fragst. Was soll ich schreiben. Willst du die objektive oder die subjektive Meinung? Es ist mir leider unmöglich komplett objektiv zu bewerten, das geht nicht.
Ich habe schon unzählige völlig unterschiedliche Figuren gesehen, da ist jeder gänzlich einzigartig. Darum finde ich es einfach schwer mocs objektiv der Masse einzuordnen.

Wenn ich dir meine persönliche Meinung sage, vergleiche ich immer mit meiner eigenen Bauweise. Ich versuche humanoide Figuren auch möglichst humanoid aussehen zu lassen, also keineswegs wie manche Toa mit Armen bis zu den Kniekehlen.

Der Körper und das Schild deines mocs finde ich gut. Die Waffe ist einfach gehalten, die Arme auch. Diese sind aber nicht zu lang. Die Farbkombiantion ist recht klassisch und ich finde sie aktzeptabel. Absolut merkwürdig finde ich allerdings die Beine. Ich habe mir die Füße garnicht angesehen weil die Unterschenkel einfach so derbe ablenken. Die schiere Größe dieser schwarzen Rüstung oder was es ist, finde ich sehr unpassend. Der Gesamteindruck ist für mich dahin. Ansonsten, ja ist es für mich ein einfacher moc. Mich können einfach nur noch total komplexe und durchdachte oder auch große Modele beindrucken. Oder eben welche die enorm custom sind. Ich habe schon seit längerem meinen Baustil vertieft und verfeinert, sodass ich Sachen mache die für mich nicht mit deinen Kreationen vergleichbar sind. Deswegen kann ich eine Bewertung sehr hart ausfallen lassen. Aber eigentlich möchte ich das garnicht, bewerten.

Es ist eigentlich wie in der Kunst, bei manchen Figuren fragt man sich was der Künstler damit sagen will. Ich gebe offen zu ein paar Defizite in der Bionicle Story zu haben. Daher weiß ich gerade nichts Konkret über die Bomonga, oder hast du dir das komplett selbst ausgedacht?
Gute Kunst ist für mich wenn der Künstler etwas auf seine Weise für jeden gut und verständlich ausdrückt. Zum Beispiel wenn ein Lego Designer eine AK 47 nur aus Technic - Teilen nachbaut und das eben so präzise, dass die Waffe annähern aussieht wie echt. Sowas ist für mich dann gute Kunst. Wobei das dann nicht unbedingt kreativ ist, da es nicht selbst erdacht wurde. Denn es ist ja nur ein Nachbau, da kann er so genial sein wie er will.
Oh verdammt ich scheife ab.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hagah Bomonga

Beitrag von Hafu »

Schoepferdrang hat geschrieben:Hm mutig das du gerade mich das fragst. Was soll ich schreiben. Willst du die objektive oder die subjektive Meinung? Es ist mir leider unmöglich komplett objektiv zu bewerten, das geht nicht.
Ich habe schon unzählige völlig unterschiedliche Figuren gesehen, da ist jeder gänzlich einzigartig. Darum finde ich es einfach schwer mocs objektiv der Masse einzuordnen.

Wenn ich dir meine persönliche Meinung sage, vergleiche ich immer mit meiner eigenen Bauweise. Ich versuche humanoide Figuren auch möglichst humanoid aussehen zu lassen, also keineswegs wie manche Toa mit Armen bis zu den Kniekehlen.

Der Körper und das Schild deines mocs finde ich gut. Die Waffe ist einfach gehalten, die Arme auch. Diese sind aber nicht zu lang. Die Farbkombiantion ist recht klassisch und ich finde sie aktzeptabel. Absolut merkwürdig finde ich allerdings die Beine. Ich habe mir die Füße garnicht angesehen weil die Unterschenkel einfach so derbe ablenken. Die schiere Größe dieser schwarzen Rüstung oder was es ist, finde ich sehr unpassend.
Es sind Whenua Metru-Füße ^^. Also, gedacht waren diese TECHNIC-Platten als Steinschlag- oder Erdbebenschutz (ich stell mir Erd-Toa immer in einem Tunnel vor, wenn gerade ein Erdbeben ist). Genauso der gepanzerte Rucksack und die ganze zusätzliche Panzerung an Körper. Wie ich schon Darkuta geschrieben habe, diese Platten sollten ihn massiver aussehen lassen.
Schoepferdrang hat geschrieben:Daher weiß ich gerade nichts Konkret über die Bomonga, oder hast du dir das komplett selbst ausgedacht?
Bomonga ist ein Toa Hagah, also in der gleichen Setlinie wie Iruini und Norik. Die vier anderen Hagah (Gaaki, Pouks, Kualus, Bomonga) sind nie als Set erschienen, es sind aber verschiedene nützliche Informationen über sie im Kanon vorhanden ( Link: http://www.chronistwiki.de/wiki/Bomonga). Auf diese Basis habe ich Bomonga gebaut. Ich wollte nicht, wie viele es getan haben, den gleichen Rhotuka-Werferschild wie Iruini und Norik ihn besitzen einbauen, sondern wollte einen eigenen Custom-Schild bauen. Habe ja genug TECHNIC-Sets.
Demnächst baue ich mal wirklich EIGENE Figuren, nicht Nachbauten bestimmter Charakter nach bestimmten Angaben. Zuerst muss ich aber noch den Ultimativen Teridax posten.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Hagah Bomonga

Beitrag von Moci »

Mit den Beinplatten sieht der so aus als ob er ein Kleid trägt. Ansonsten sehr cool, dass er ein Rotorenschild hat wie seine Set-Kollegen find ich klasse!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hagah Bomonga

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Mit den Beinplatten sieht der so aus als ob er ein Kleid trägt. Ansonsten sehr cool, dass er ein Rotorenschild hat wie seine Set-Kollegen find ich klasse!
Danke! :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten