Rückmeldung

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Rückmeldung

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Wenn ihr Fragen zum Chronist-Wiki habt, dann stellt diese bitte im Ankündigungsthema.

In diesem Thema könnt ihr uns inhaltliche, grammatikalische und orthographische Fehler melden. Dazu benutzt ihr bitte folgendes Formular, das ihr kopiert und in eure Posts einfügt. Ein Mitglied des Wiki-Staffs kümmert sich dann darum.

Artikel: Name des Artikels mit dem Problem
Beanstandungen: Art des Problems
Verbesserungsvorschläge: Eure Korrektur/Verbesserung
Sonstige Anmerkungen Falls es noch etwas zu sagen gibt

Und hier der Kopiercode:

Code: Alles auswählen

[b]Artikel:[/b]
[b]Beanstandungen:[/b]
[b]Verbesserungsvorschläge:[/b]
[b]Sonstige Anmerkungen[/b]
Danke für eure Mithilfe!

NtM

EDIT: Ab sofort sind in diesem Thema Doppelposts erlaubt, sofern ihr etwas Neues zu melden habt und eure vorangegangene Post bereits mit "Korrigiert" editiert wurde. Wenn noch kein "Korrigiert" daruntersteht, hat sie noch keiner gelesen, also könnt ihr weiterhin Meldungen hinzufügen.
For the night is dark and full of terrors.
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Mata Nui123 »

Artikel: CW: Takanuva
Beanstandungen: Wort fehlt
Verbesserungsvorschläge: Bei Aufgaben des Chronisten, wo steht, welche Matoraner nach Kini Nui gebracht wurden, fehlt Hafu
Sonstige Anmerkungen

:nath: Korrigiert. Vielen Dank für deine Hilfe.
Zuletzt geändert von Mata Nui123 am Mittwoch 7. Juli 2010, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Toa-Nuva »

Artikel: Takanuvas Blog
Beanstandungen: Im Einleitungsabsatz ist "Takanuva" zwei Mal verlinkt.
Verbesserungsvorschläge: Einen der Links entfernen. :P
Sonstige Anmerkungen: Hab ich gefunden, als ich Lesovikk's Behauptung nachgegangen bin, dass alles mehrfach verlinkt sei. Mehr als diesen einen Fall hab ich auf die Schnelle aber nicht gefunden. xD

:neramo: Korrigiert. Vielen Dank für deine Hilfe.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Lesovikk520 »

Artikel: Nektann (Wesen)
Beanstandungen: Informationen, dass er seine Wasserkräfte durch seine Sense leiten kann und dass er friedlich mit den anderen Skakdi vor Spiriahs Ankunft lebte, fehlen.
Verbesserungsvorschläge: Die Infos hinzufügen ;).
Sonstige Anmerkungen

:neramo: Korrigiert. Vielen Dank für deine Hilfe.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Lesovikk520 »

Artikel: Kongu
Beanstandungen: Informationen, dass er seine ehemalige unbekannte Waffe als Mahri gegen zwei Blaster austauschte fehlt. Dazu fehlt aus der Infobox auch die Info über diese Waffe.
Verbesserungsvorschläge:
Sonstige Anmerkungen: Ich liebe die Bilder xD.

:neramo: Korrigiert. Vielen Dank für deine Hilfe.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ab sofort

sind in diesem Thema Doppelposts erlaubt,

sofern
ihr etwas Neues zu melden habt und eure vorangegangene Post bereits mit "Korrigiert" editiert wurde. Wenn noch kein "Korrigiert" daruntersteht, hat sie noch keiner gelesen, also könnt ihr weiterhin Meldungen hinzufügen.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Lesovikk520 »

Artikel: Mata Nui Saga
Beanstandungen: Kapitel 23 bis 27 fehlen.
Verbesserungsvorschläge:
Sonstige Anmerkungen:
Und bei Johmak steht dass sie Teridax´Tod überlebte und jetzt auf Spherus Magna steht. Wurde das schon bestätigt?

:neramo: Wissen wir bereits. Wird in Zukunft behoben werden. Zur Johmak-Sache: "Naja, nicht direkt. Aber es spricht nix dagegen und solange mir niemand sagt, dass sie tot ist, bleibt es da stehen."

:nath: Die Mata Nui Saga wurde von Nuhrii komplett neu übersetzt. Alle Kapitel sind jetzt da.

:nath: Ich habe zur Absicherung der Johmak-Frage nochmal Greg gefragt - Der sagte, dass bisher keine uns namentlich bekannten Personen nach Teridax' Tod gestorben sind (Außer Teridax selbst^^) und das alle, die innerhalb des MU nicht überleben können, natürlich entkommen sind (sonst wären sie ja tot und die erste Aussage würde nicht stimmen). Da ich stark vermute, dass Johmak innerhalb des MU nicht überleben kann, ist es logisch zu schließen, dass sie auf Spherus Magna ist.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Scodonius41 »

Artikel: Takanuva
Beanstandungen: Buchstabe fehlt bei dem Wort Ta-Koro-Strand im Absatz "Aufgaben des Chronisten"
Verbesserungsvorschläge: Ta-Koro-Strand statt Ta-Koro-Stran
Sonstige Anmerkungen Netter Artikel. Nur seine Suche nach den Toa Steinen hätte ich genauer beschrieben.

Artikel: Takanuva
Beanstandungen: Tippfehler beim Wort Spherus Magna im letzten Satz der Biographie
Verbesserungsvorschläge: Spherus Magna statt Sphrus Magna
Sonstige Anmerkungen -

Artikel: Kongu
Beanstandungen: Ereignisse aus Tales of the Masks fehlen
Verbesserungsvorschläge: kleinen Absatz zu den Ereignissen einfügen
Sonstige Anmerkungen Netter Artikel. Nur das Bild Kongu in einer Animation hätte ich nicht rein genommen

Artikel: Lewa
Beanstandungen: Ereignisse aus Tales of the Masks sind mir zu ungenau
Verbesserungsvorschläge: kleinen Abstatz zu den Ereignissen einfügen
Sonstige Anmerkungen Wieso vergesst ihr immer die Ereignisse aus Quest for the Masks????

Edit:
Wo wurde eigentlich bestätigt, dass Mavrah´s Maske lila ist???

Artikel: Whenua/Nokama/Vakama/Onewa/Nuju
Beanstandungen: Ereignisse aus Voyage of Fear bevor die Toa Metru Mavrah trafen sind mir zu ungenau
Verbesserungsvorschläge: Bei Matau sieht es doch schon besser aus.
Sonstige Anmerkungen Bei Nokama hätte ich noch geschrieben, dass sie bevor sie Mata Nui erreichten die sechs Toa Metru an die Höhlenwand zeichnete


Die Metru wurden jetzt nochmal überarbeitet worden.
Zuletzt geändert von Scodonius41 am Montag 12. April 2010, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Darkuta »

Warum gibt es im CW nicht Journey's End :?: Man könnte die Kapitel einfach alle aus dem IDBM kopieren.

:neramo: Journey's End ist ein BUCH. Sowas wird im Wiki nicht "abgedruckt".
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung

Beitrag von Fippe »

Achso. Weiß man, wann es erscheinen wird, oder ist es schon erschienen?

:tn: Nein zu beidem. Wir wissen nur, dass es in Polen als "BIONICLE: Kres Podróży" rauskommen wird oder schon rausgekommen ist (kA), und dass es nicht auf Englisch rauskommen wird (deshalb kann man es ja kapitelweise von BIONICLE.com runterladen). Von "offiziellen" Veröffentlichungen in anderen Sprachen ist zumindest mir nix bekannt. Trotzdem kann das Buch nicht einfach so in ein Wiki kopiert werden, schließlich hat Ameet ja die Rechte daran und LEGO hat für die Veröffentlichung auf BIONICLE.com wohl so was wie eine Spezialgenehmigung. Dass das Buch im Magazin übersetzt wird, ist da schon extrem grenzwertig, da muss man nicht noch weiter gehen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Gesperrt