Elementare Kanohi

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Elementare Kanohi

Beitrag von Hafu »

Ich las kürzlich im BS01-Wiki über "Elementare Kanohi, die dem Benutzer Zugang zu bestimmten Aspekten einer Elementarkraft verleihen". Betonung liegt auf bestimmten. Heißt das "bestimmten", dass es nur Masken geben könnte, die eine einer Hauptelementarkraft untergeordneten Elementarkraft besitzen? Bsp.: Die der Kraft "Feuer" untergeordneten Kraft ist "Hitze".

Könnte es demnach eine "Maske des Feuers" geben? Oder nur eine "Maske der Hitze"?

Weiß jemand etwas darüber?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Elementare Kanohi

Beitrag von Lesovikk520 »

Hm. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere hatten die Toa Metru doch jeweils eine Kanoka mit ihren Namen und den dazugehörigen Elementen. Wenn man diese Kanoka in Kanohi schmiedet, könnten die entstandenen Masken vieleicht Elementarkräfte haben. Wenn auch nur begrenzt. Aber wie bereits gesagt, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich sollte mich mal wieder etwas informieren... naja, dann les ich ebn mal wieder ein paar Stories durch.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elementare Kanohi

Beitrag von Toa-Nuva »

Oh, gut, dass du die Toa-Disks ansprichst, Lesovikk! Mir war bisher nicht bewusst, dass es tatsächlich Kanoka-Disks mit Elementarkräften gibt (BS01: Toa Disk); Ich dachte, da gäb's nur die 8 "typischen" Kanoka-Kräfte. ^^

Zur ursprünglichen Frage: Wir wissen jedenfalls, dass es z.B. die Maske der Schwerkraft und die Maske des Lichts gibt. Und wenn es Masken mit diesen beiden Elementarkräften gibt, dann sieht das bei den anderen Elementen sicher nicht anders aus. D.h. ich würde mal behaupten, dass es tatsächlich eine Maske des Feuers gibt (bzw theoretisch geben kann).

Worin die Einschränkungen liegen... Nun, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es dir mit einer elementaren Maske nicht möglich ist, dein Element zu absorbieren. Ein Toa des Feuers kann einen ganzen Raum einfrieren, indem er einfach die Hitze-Energie im Raum absorbiert. Ein Toa mit der Maske des Feuers könnte das möglicherweise nicht... Das ist allerdings nur eine Vermutung. ;) Also irgendwelche Einschränkungen wird es da sicherlich geben, aber welche, kann ich dir nicht sagen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Elementare Kanohi

Beitrag von Hafu »

Danke an beide! :D Stimmt, das mit den Kanoka und mit der Maske des Lichts/ der Schwerkraft hätte mir auffallen sollen... Ich wusste aber ebenfalls nichts über elementare Kanoka-Disks...
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Elementare Kanohi

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Wir haben bisher auch nur zwei Elementardisks gesehen, zwei Toa-Disks - erstens die von Toa Metru Vakama (im Set enthalten), siehe auch die Ausrüstungssektion von CW: Vakama, und zweitens die von Toa Metru Matau (gesehen in einem Promo-Szenen-Bild von ihm und Orkahm, siehe hier).

In der Story haben sie bisher keine große Rolle gespielt, nur Vakama hat seine ja mit seinem Kanoka-Werfer regelmäßig abgefeuert, um kleinere Feuer zu entzünden.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten