Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Pahrak »

Moci hat geschrieben:Mein Oh, und noch etwas: Ich fand die Armwedel-Funktion aus den Jahrgängen 01 bis 05 einfach ****! Sorry, aber das musste jetzt raus :roll: . Cool wurden die Sets erst ab 06, wegen der neuen Körper, ich meine vergleicht jetzt mal Toa Mata Tahu mit Toa Inika Jaller. Da eerscheint Tahu wie ein Matoraner.
Und geendet hat's dann wieder mit Matoranergröße. :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Moci »

Genau. Echt mies :glare: .
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Pahrak »

Moci hat geschrieben:Genau. Echt mies :glare: .
Dennoch muss man aber sagen, dass die 01-03 um Längen besser waren als Matoraner 08, 09 und Stars 10..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Moci »

Ganz ehrlich? Tut mir leid, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Toa Mata noch von Anfang an den 10er Matoranerkörper gehabt hätten. Wenigstens das. Wenn es GANZ nach mir gegangen wär, hätten ALLE Toa den Inika Körperbau bekommen. Dann wären alle Toa groß, alle Matoraner klein... ah, das wär schön. Ja, ich mag den langweiligen Inika Körperbau, na und? Ich kann beim MOCen leider nichts mit diesen plumpen Mata Torsos anfangen. Sorry, 01 Verehrer. Ich fand die Mata zu sehr an LEGO Technick gelehnt.
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Pahrak »

Moci hat geschrieben:Ganz ehrlich? Tut mir leid, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Toa Mata noch von Anfang an den 10er Matoranerkörper gehabt hätten. Wenigstens das. Wenn es GANZ nach mir gegangen wär, hätten ALLE Toa den Inika Körperbau bekommen. Dann wären alle Toa groß, alle Matoraner klein... ah, das wär schön. Ja, ich mag den langweiligen Inika Körperbau, na und? Ich kann beim MOCen leider nichts mit diesen plumpen Mata Torsos anfangen. Sorry, 01 Verehrer. Ich fand die Mata zu sehr an LEGO Technick gelehnt.
Mit denen kann man aber noch wesentlich mehr anfangen als den 10ern allein schon wegen der Anzahl der Teile. Rakshi 10 9 Teile.. wie soll man damit MOCen.. Und übrigens hab ich aus nem Mata Torso nen Kopf gemacht.
Siehe http://www.brickshelf.com/gallery/Pahra ... _4_001.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Moci »

BOAH GEILE MOC!!! :o . Ah, ja. Die 09-10er Teile. Hm, ich würde daraus ziemlich gute Matoraner machen. Zuffäligerweise sehen die Av-baustil-Matoraner den Matoranern in den Filmen am ähnlichsten (verglichen mit den "Tohunga" den Voya-Nui und Mahri-Nui Matoranern, den Metru-Nui Matoranern usw.) weshalb ich daraus auch besonders schöne Matoraner machen kann. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich aus den Nektann Teilen einen epischen MOC wie bei dir machen will. Im Gegenteil. So nach dem Motto: Was die Sets früher waren, zu dem werden sie auch wieder. Nach diesem Motto bau ich auch meine MOCs. Ich verwende zum Beispiel, keine Inika Torsos für einen Rahi u.ä. Deswegen kann ich aus einem Toa Mata nichts anderes machen als, naja, einen anders aussehenden Toa Mata, bzw. einen hässlichen (meiner Meinung nach) Matoraner.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Ganz ehrlich? Tut mir leid, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Toa Mata noch von Anfang an den 10er Matoranerkörper gehabt hätten. Wenigstens das. Wenn es GANZ nach mir gegangen wär, hätten ALLE Toa den Inika Körperbau bekommen.
Hilfe! Ein Borg! Er will alle assimilieren! Resistance is futile. ;-) Nein, nein, nein. Die '08 Matoraner (gleiches gilt für die Agori und die Stars) waren viel zu groß, klobig, nicht zum MOCen geeignet und langweilig. Sie hatten in etwa so viele Teile wie die '01-'03-Matoraner (wenn nicht weniger), waren aber doppelt so groß. Außerdem sind die Arme bzw. Beine wirklich NICHT zum MOCen gut. Versucht einmal, ein konventionelles Set mit Inika-Körperbau mit '08-Matoraner-Armen bzw. Beinen zu kombinieren...; Oder nein, versucht es besser nicht: Siehe HF-Bösewicht Vapour. (würg) Der Inika-Design war anfangs innovativ, jedoch wurde es drei Jahre lang wiederverwendet, sodass es Ende 2009 gar nicht mehr innovativ war (letzteres gilt auch für den Piraka-Design). Und jetzt im Ernst: Wer war denn nicht entsetzt, als 2010 die Stars erschienen; sechs willkürlich aus der BIONICLE-Saga herausgesuchte Charaktere, als matoranische Winzlinge herausgebracht? Ein Ende mit Schrecken.

:cry:

EDIT:
Moci hat geschrieben:Zuffäligerweise sehen die Av-baustil-Matoraner den Matoranern in den Filmen am ähnlichsten (verglichen mit den "Tohunga" den Voya-Nui und Mahri-Nui Matoranern, den Metru-Nui Matoranern usw.)
Überhaupt kein Zufall, liegt lediglich an der Tatsache, dass Die Legende Erwacht sechs Jahre später als Die Maske des Lichts und fünf Jahre nach Legenden von Metru Nui gedreht wurde. Die Technik hat sich in sechs Jahren eben verbessert. Und die DoomToraner bzw. MahriToraner sind in keinem Film aufgetaucht.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Moci »

Ich sag es nochmal um es verständlich auszudrücken: Ich würde niemals Av-Matoraner Teile mit Inika Körpern verschmelzen. Natürlich würde das blöd aussehen, keine Frage. Wie bereits gesagt, würde ich sie nur für MATORANER MOCs verwenden, weil sie nur für Matoraner etwas taugen. Außerdem haben die Toa Mata, zum Beispiel auch Arme und Beine ohne bewegliche Gelenke gehabt. Doch wenn man die Mata Beine mit den Solek Beinen vergleicht, würde ich mich für letzteres entscheiden, weil sie kräftiger, größer und interissanter aussehen.

Doppelpost:

Die Stars fand ich ohnehin blöd, das Inika Design finde ich bis heute immernoch nicht langweilig.

:tn: Beiträge zusammengefügt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Die Stars fand ich ohnehin blöd, das Inika Design finde ich bis heute immernoch nicht langweilig.
Keine Doppelposts, bitte! Lies dir das mal durch:
viewtopic.php?f=7&t=2
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Welches ist euer Lieblings-Set? (Nicht Charakter, Set)

Beitrag von Makutron »

Ich finde das Set 10204 Vezon& Kardas aus dem Jahr 2006 und Makuta Teridax aus dem Jahr 2002 am besten. Kardas hab ich sogar als Set und nenne ihn nur noch "Kardas Schnuckel" <3 :lol:
Bild
Antworten