Die MUTTER der RAHKSHI?!

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Die MUTTER der RAHKSHI?!

Beitrag von Makutron »

Hey Leute,
ich hab mir vor kurzem mal wieder den Film BIONICLE Die Maske des Licht´s angeguckt, wo ja bekanntlicher weise gesagt wird, dass die Rahkshi die Söhne Makutas sind und da hab ich mich gefragt: Wenn die Rahkshi einen Vater haben, dann müssen sie doch auch... EINE MUTTER HABEN :shock: !!! Vielleicht kann mir jemand erfahreneres hier auf dem Forum helfen. Ich bin gespannt auf Antworten... SOGAR SEHR... ;)
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die MUTTER der RAHKSHI?!

Beitrag von Toa-Nuva »

Das mit den "Söhnen Makutas" ist nicht so ganz wörtlich zu nehmen. Stell dir doch einfach mal einen Menschen vor, der einen Roboter baut. Manche Leute würden diesen Erfinder dann als den "Vater" dieses Roboters bezeichnen. Und das ist im Grunde genau dasselbe Prinzip wie bei den "Söhnen Makutas". ;)

Aber um auf die "Mütter der Rahkshi" zurückzukommen: Neben Teridax gab es ja noch viele weitere Makuta, und da waren durchaus auch einige weibliche darunter. (Gorast ist z.B. eine weibliche Makuta.) Alle Makuta können Rahkshi erschaffen, also gibt es sicher durchaus auch einige Rahkshi, die eben eine Schöpferin bzw eine "Mutter" statt einem "Vater" haben. Allerdings brauchen Makuta keine Hilfe von anderen Makuta, um Rahkshi erschaffen zu können, und daher wird es wohl auch keine Rahkshi geben, die einen "Vater" und eine "Mutter" haben. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die MUTTER der RAHKSHI?!

Beitrag von Hafu »

'S ist wirklich nicht wörtlich zu nehmen, Christen meinen ja auch, Gott wäre ihrer aller Vater ;)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Die MUTTER der RAHKSHI?!

Beitrag von Makutron »

Vielen Dank für die Antworten Hafu und Toa-Nuva :D Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt ist es auch ein wenig aus dem Kontext zu erschließen, dass die Krana (die sind ja die eigentlichen Rahkshi oder :?: ) auch die "Werke" Makutas sind und auch von ihm alleine durch Experimente entstanden sind. Also fast die gleiche Redewendung wie bei den Roboter- Gerüsten der Rahkshi. Nochmals Danke für die Antworten :D
Bild
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die MUTTER der RAHKSHI?!

Beitrag von Hafu »

Makutron hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten Hafu und Toa-Nuva :D Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt ist es auch ein wenig aus dem Kontext zu erschließen, dass die Krana (die sind ja die eigentlichen Rahkshi oder :?: ) auch die "Werke" Makutas sind und auch von ihm alleine durch Experimente entstanden sind. Also fast die gleiche Redewendung wie bei den Roboter- Gerüsten der Rahkshi. Nochmals Danke für die Antworten :D
Ich bin mir sicher, du meinst die Kraata ^^ Ja, letztere sind in der Tat die Werke der Makuta, Genaueres kann man unter CW: Kraata erfahren :P
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Die MUTTER der RAHKSHI?!

Beitrag von Makutron »

So ein Mist! Mir wurde einmal gesagt, dass Kraata mit EINEM "a" geschrieben wird. Aber jetzt weiß ich zum Glück wie es WIRKLICH geschrieben wird :D
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Die MUTTER der RAHKSHI?!

Beitrag von Fippe »

Makutron hat geschrieben:So ein Mist! Mir wurde einmal gesagt, dass Kraata mit EINEM "a" geschrieben wird. Aber jetzt weiß ich zum Glück wie es WIRKLICH geschrieben wird :D
Vielleicht bist du einem Irrtum zum Opfer gefallen:

Kraata steuern Rahkshi.
Krana steuern Bohrok.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Antworten