Presse

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fippe
Siebter Toa
Presse

Beitrag von Fippe »

Liebe Mitmenschen,

gestern ist auf 1000steine.de, einem großen deutschsprachigem Portal für erwachsene Lego-Fans, ein Artikel namens „Ventil: Nichts gegen LEGO Bionicle!“ erschienen, der unser Thema behandelt: BIONICLE.

Freut euch aber nicht auf Neuigkeiten, denn es steht nichts drin, was wir nicht schon wussten: Die Geschichte von BIONICLE wird rückblickend zusammengefasst: Wie LEGO zu BIONICLE kam und so vor dem Bankrott gerettet wurde.

Der Grund, diesen Artikel zu erwähnen, ist ein Anderer:
Ingo Zechstein hat geschrieben:Ihre noch immer zahlreichen Freunde treffen sich zum Beispiel bei Toa of Wiki. Erschöpfende, aber nicht immer zuverlässige Auskunft gibt der deutschsprachige Wiki. Besser bedient wird man bei "Der Chronist - Das deutsche BIONICLE Netzwerk".
Wir werden verlinkt! Ist das nicht schön? :D (Okay, es wäre schon gewesen, wenn nicht das Wiki-Nui, sondern unser BIONICLE-Wiki verlinkt wäre, aber man kann nicht alles haben. ;-))

Ein paar Abkürzungen, die man gebrauchen könnte, um den Artikel zu verstehen:
  • L = LEGO
  • TLC = The LEGO Company
  • AFOL = Adult Fan of LEGO
Spoiler: zeigen
  • Bionicle = BIONICLE
  • Photau = Pohatu
;-)
An die Chefs: Ich wollte das hier eigentlich in das Forum „Nachrichten-Diskussion“ posten – leider fehlen mir dazu die Rechte. xD Verschiebt das einer von euch?
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Re: Presse

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich hab den Thread für dich verschoben. ;)

Ich hab den Freuderuf gerade auch schon auf Facebook gelesen. Der Artikel hat zwar inhaltlich einige Macken, und ja, das Wiki-Nui sollte dort wirklich nicht erwähnt werden; Aber es ist schön, dass ein Artikel über BIONICLE (und das mehrere Jahre nach dessen Ende) auf einer AFOL-Seite gepostet und wir darin sogar verlinkt werden. Eine schöne Überraschung! :)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Re: Presse

Beitrag von Hafu »

Sehr schön! :D Das WN sollte wirklich NICHT erwähnt werden - jedoch super, dass wir verlinkt werden! :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten