BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Es ist das Service Pack 3.
DirectX9 ist oben.

Beim Windows Update, kann er das Sicherheitsupdate für Flash Player (KB923789) nicht machen. Manuell hab ichs versucht aber es kommt ein Kastel wo steht: Die installierte Macromedia Flash-Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Warum zum Karzahni bietet Windows Update überhaupt Updates für den Flash Player an? Das ist doch ein Konkurrenzprodukt. :shock:
Ähm, gut, das ist off-topic. xD Der Flash Player sollte jedenfalls auf BIONICLE Heroes keinen Einfluss haben, denke ich, also ist dieses Problem hier jetzt nicht weiter relevant (auch wenn es merkwürdig ist, dass es fehlschlägt).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Das letzte was du gsagt hast was ich noch nicht gemacht habe ist wegen der Grafikkarte.

Was soll ich jetzt wegen der Grafikkarte machen?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich hab alles gesagt, was mir dazu einfällt. Wenn du was davon nicht ganz verstehst oder Hilfe brauchst, musst du schon sagen, worauf genau du dich beziehst. "Wegen der Grafikkarte" sagt mir gar nichts, denn immerhin habe ich ziemlich viel von Grafikkarten bzw deren Treiber geredet...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Vielleicht solltest du auch mal einen Computerfreak aus deinem persönlichen Umfeld hinzuziehen, der das Gerät dann auch selbst anschauen kann. TN bricht sich hier einen ab in dem Versuch, dir mit Beschreibungen zu helfen. ^^
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Gute Nachricht: Mein Vater kennt im ganzen Ort 2 Compuertfreaks. Schlechte Nachricht: Die Computerfreaks wollen das eher zu Hause machen. Aber naja einen ganzen PC.

EDIT vom 3.06.2012 um 10:27

Mein Vater hat einen seiner beaknnten "Computerfreaks" gefragt nun ja in Kurzform ich habe die Grafikkare-Treiber oder so aktualisiert. Es funktioniert noch immer nich aber der Bluescreen hat sich etwas geändert, hier der aktuelle:

STOP 0x0000008E (0xc0000005, 0xBD1C780D, 0xB6D6DAF4,0x00000000)

nv4_disp.dll Address BD1c780D base at BD012000, Datestampt 4f6206eb
Melerion
Zyglak
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 21:14

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Melerion »

Servus Leute, ich bin neu hier und würde gern wissen wie man das Problem beheben könnte, anstatt einen Thread zu schreiben, dachte ich, ich könnte es hier machen, da es sich auch um BIONICLE Heroes geht.

Nun:
Ich habe die aktuellsten Treiber und benutze GTX 660 Ti und bevor mein PC "down" ging und die Festplatten formatiert hatte, gind BIONICLE Heroes alles noch wie im Schnürchen, aaaber, nach der Formatierung und der Installation kam mir 'ne Warnung, dass ich kompatibel mit Pixel Shader 1.1 haben soll. Seltsam, das letzte Mal ging es noch vor der Formatierung.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Hallo, willkommen im Forum! ;)

Mit Grafikkarten kenn ich mich jetzt nicht sonderlich aus, aber laut kurzer Google-Suche ist die GTX 660 Ti ja offenbar relativ aktuell, also sollte es deswegen eigentlich absolut keine Probleme mit BIONICLE Heroes geben... Daher muss ich jetzt auch ein wenig im Dunklen herumstochern, da ich nicht so recht weiß, woran das liegen könnte.

Du sagst ja, du hast die "aktuellsten" Treiber installiert - hast du die direkt von der Homepage von Nvidia heruntergeladen, oder von irgendwo anders (Windows Update, Geräte-Manager, Hersteller deines Computers, ...)? Die aktuellsten Grafikkartentreiber bekommst du nämlich oft nur bei Nvidia, die anderen drehen einem gerne veraltete Treiber als "aktuell" an.

Noch eine andere Baustelle, an der man es versuchen könnte: DirectX. Vermutlich verwendest du ja Windows Vista/7/8, und das kommt gewöhnlich mit DirectX 10/11, was nicht zu 100% abwärtskompatibel ist. Du könntest also mal versuchen, zusätzlich noch DirectX 9 zu installieren. Das war zwar bei mir nicht nötig (Win7 ohne DX9, ich habe BIONICLE Heroes hier gerade zum ersten Mal installiert und ausgeführt - ohne Probleme), aber einen Versuch ist es trotzdem wert.

Ansonsten: Im Installationsverzeichnis von BIONICLE Heroes (Standard ist C:\Program Files (x86)\Eidos\BIONICLE Heroes, aber das kann man bei der Installation ändern) befinden sich zwei Executables, "Bionicle.exe" und "bionicle_win2k.exe". Probier beide mal aus. (Auch hier wieder: Bei mir lässt sich das Spiel mit beiden problemlos starten.) Wenn das nicht funktioniert, kannst du noch versuchen, über Rechtsklick auf eine der exe-Dateien > "Eigenschaften" > "Kompatibilität" > "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" eine ältere Windows-Version (z.B. Windows XP) auszuwählen, mit "Übernehmen" zu bestätigten und es dann nochmal versuchen. Vielleicht hast du so ja Glück.

Wenn alles nichts hilft, notier dir mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und gib das auf Google ein (evtl auch nochmal zusammen mit dem Namen deiner Grafikkarte). Vielleicht findest du so ja eine Lösung.

Ist jetzt alles nur rumgeraten, aber vielleicht (hoffentlich) hilft dir ja irgendwas davon weiter. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Melerion
Zyglak
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 21:14

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Melerion »

Danke für die Antwort!

Nunja, was ich probierte, war mit der Kompatibilität etc., und es ging vor der Formatierung auch nach der 1. Installation ohne Probleme... gegoogelt hatte ich auch ohne Erfolg, da es anscheinend keine Lösung gab, aber ich könnte mal versuchen DirectX irgendwie so neu zu installieren, außerdem benutze ich GeForce Experience für meine Grafikkarte.
Und habe mal Windows 7 Updaten lassen... wie auch immer.
Ich werde mal die genauere "Fatal error" hier im Thread schreiben und es so wie du es sagtest nochmals googeln.

:)

---------------------------------------------

OK!

Problem gelöst!

Ich musste nur Windows 7 Updaten, es hatte über 130 Updates nötig gehabt.
Da war wohl ein Konflikt mit den aktuelleren Daten etc.
Ich glaube, wenn jemand auch solche Probleme hat mit aktuelleren Grafikkarten, dürfte anscheinend auch so ein Problem haben wie ich, denke ich.

Dennoch danke für deine Hilfe und weiß es sehr zu schätzen. :)


:tn: Beiträge zusammengeführt. Bitte keine Doppelposts in so kurzer Zeit! Siehe Regeln. Freut mich aber, dass das Spiel jetzt läuft. ;)
Antworten