Makutas Bestimmung

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Makutas Bestimmung

Beitrag von Takua Nuva »

Hallo ich las vor kurzen in einem wiki das Teridax dazu bestimmt war auf bara magna, mata nuis Körper zu übernehmen. Nun frage ich mich aus welchem grund man dazu irgendeinen (damals) unwichtigen Makuta benutzen wollte und nicht z.b. ein erfahreneres wesen wie tren krom der den Körper ja schon mal verwendet hat. wisst ihr dazu etwas?
mfg Takua Nuva
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Makutas Bestimmung

Beitrag von Toa-Nuva »

Herzlich willkommen beim Chronisten! :D

Das ist auf jeden Fall eine gute Frage. Also Tren Krom hätte ich schonmal deshalb nicht genommen, weil man ja befürchten müsste, dass er einen Groll gegen Mata Nui/das Matoranische Universum/die Großen Wesen hegt, nachdem man ihn einfach seiner Macht beraubt und ihn auf einer Insel irgendwo im Nirgendwo eingesperrt hat, und seine Macht dann womöglich für eigene Zwecke (z.B. Rache) missbrauchen würde.
Vielleicht wäre er aber auch aus irgendeinem Grund gar nicht dazu in der Lage gewesen, den aktiven Roboter zu kontrollieren (sonst hätte er den Roboter ja auch die nächsten 100.000 Jahre über kontrollieren können, und hätte nicht "ersetzt" werden müssen).

Aber warum gerade Teridax... Da musste ich jetzt in der Tat eine Weile drüber nachdenken: ;) Wir müssen ja bedenken, wann die Großen Wesen beschlossen haben, dass Teridax den Roboter übernehmen sollte. Das war nicht, nachdem er schon ein paar Jahrtausende lang im Universum umherwandelte und eher "unwichtig" war. Sondern lange bevor er überhaupt entstanden ist. Die Makuta wurden ja von Mata Nui erschaffen, nachdem er Spherus Magna bereits verlassen hatte. Vermutlich hatten die Großen Wesen ihm einen "Bauplan" für einen ganz speziellen Makuta einprogrammiert, der eine besonders gute (auch geistige) Befähigung dafür haben würde, einen Großen-Geist-Roboter zu kontrollieren. Und das war dann Teridax. Dass der dann im MU erstmal längere Zeit eher unwichtig war, war eine andere Sache (bzw hatte vielleicht auch damit zu tun, dass Mata Nui nicht sonderlich darauf geachtet hat, was im MU so vor sich ging).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Makutas Bestimmung

Beitrag von Takua Nuva »

Danke für die schnelle Antwort :D
Diese Idee hat ich noch garnich in betracht gezogen
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Makutas Bestimmung

Beitrag von Hero Fan »

Sekunde, Teridax SOLLTE Mata Nuis Körper übernehmen? Wieso?
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Makutas Bestimmung

Beitrag von Toa-Nuva »

Teridax sollte nie böse werden, sondern eigentlich mit Mata Nui zusammenarbeiten. Während Mata Nui auf seiner 100.000-jährigen Mission unterwegs war, wollten die Großen Wesen eigentlich noch einen zweiten Großen-Geist-Roboter bauen. Dann, nachdem Mata Nui von seiner Mission zurückkehrt, sollte er den zweiten Roboter übernehmen, während Teridax eben den ersten übernimmt, und gemeinsam sollten sie dann Bara Magna, Aqua Magna und Bota Magna wieder zu Spherus Magna vereinen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten