BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Makutron »

Also Takanuva würde ich schon als weiße Dame nehmen. Die Rahkshi hatten wir ja auch gesagt werden die schwarzen Türme und die Visorak die schwarzen Bauern. Die Toa Haga fände ich sehr gut geeigtet als weiße Türme. Toa Lhikan gefällt mir auch, aber ob die Position für ihn am besten ist, da muss man nochmal gucken. Die Vahki sind ja auch zu wichtig um sie nicht ins Spiel zu bringen, aber da der Turmplatz vergeben ist (und zwei Giganten nicht so gut als Läufer geeignet wären) als Läufer verwenden. Und die Bohrok weglassen... NOOO! Wie wärs einen Bohrok als Springer nehmen..., aber die Springerwahl wäre dann ja umsonst... Vielleicht könnte man das ja so machen das Bitil (der scheint die Wahl zu gewinnen) einen Bohrok mit seinen Krallenfüßen hochhebt, während er fliegt... oder ist das n bisschen zu abgedreht? Könnt ihr ja mal schreiben :D
Grüße von
Makutron :D
Bild
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Hafu »

Ich wäre nach wie vor für die Visorak als schwarze Bauern, die Rahkshi als schwarze Türme und Krekka und Nidhiki als schwarze Läufer. Als schwarzer König Teridax, als schwarze Königin Roodaka.
Die Vahki würde ich komplett außen vor lassen, die sind doch nicht wichtig :glare:
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Lesovikk520 »

Mit den Vahki stimme ich zu. Die haben doch mit der Bruderschaft kaum was zu tun (und waren eh total langweilig). Meine Vorschläge für Bauern sind auch Visorak, für Läufer würde ich Rahkshi nehmen, für Springer Makuta wie Mutran oder Antroz (andere wichtige Makuta eben), und Türme... keine Ahnung, aber Roodaka als Schwarze Dame gefällt mir. Aber Hafus Vorschlag ist auch gut.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Fippe »

Also ich halte die Vahki auch nicht für wichtig genug, um hier in das Spiel zu kommen.. und warum wollt ihr alle unbedingt die Bohrok drin haben? Visorak sind doch tolle Bauern. ^^
Makutron hat geschrieben:Vielleicht könnte man das ja so machen das Bitil (der scheint die Wahl zu gewinnen) einen Bohrok mit seinen Krallenfüßen hochhebt, während er fliegt... oder ist das n bisschen zu abgedreht? Könnt ihr ja mal schreiben :D
Hmm.. ja, das ist zu abgedreht :mrgreen: Nicht böse gemeint, aber das ist wirklich ziemlich komisch. ;)
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Makutron »

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Unser Fippe hat die Schach-Idee UMGESETZT!!! Mit einem Computer-Schach-Programm und den magischen Kräften eines "Computer-Geeks" hat er es geschafft! Einen Applaus für ihn *klatsch, klatsch, klatsch* :lol:
Hier ist der Link dafür ( damit man nicht immer doof im Archiv der Chatbox danach suchen
muss ;) ) : http://okru.de/schach/
Allen, die bei dem Thema mitgemacht und ihre Ideen geteilt haben möchte ich noch einmal danken :)

Viel Spaß beim Schach spielen wünscht euch,
Makutron :D
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Danke fürs Posten, Makutron.

Und damit das Kanohi-Bildersudoku unseres inzwischen inaktiven Mitarbeiters Chosen One of Bionicle nicht verloren geht, hier auch nochmal der Link: http://www.picturesudoku.com/u.php/1293
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Makutron »

ENDLICH HAB ICH MAL EIN EINZIEGES SUDOKU GELÖST!!! Das ist echt schwer :P
Bild
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von zaktan74 »

Ich hab es so oft versucht aber IMMER verloren :(
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Antworten