Kanohi Formen

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Kanohi Formen

Beitrag von Takua Nuva »

Hallo,
mich würde mal interessieren ob Kanohi masken automatisch immer die gleiche form haben, oder ob sie auch komplett anders geschmiedet werden können. Dafür sprechen würde ja das lhikans maske total anders aussieht. Dagegen würde sprechen das sonnst jede maske die man bisher sah immer 1:1 gleich wie die anderen waren. Was meint ihr dazu und gibt es dazu eine offiziele erklärung?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Kanohi Formen

Beitrag von Fippe »

Welche Kraft eine Kanohi-Maske hat, hängt nicht von ihrer Form ab. Noriks Pehkui hat zum Beispiel die Form einer Kanohi Kiril. Das kommt daher, dass die Maske einem anderen Kiril-tragenden Toa zu Ehren in dieser Form geschmiedet wurde. Ansonsten gibt es ja auch Unterschiede in der Form, wie du schon bemerkt hast, unterscheidet sich die Hau Lhikans von der Hau Tahus.

Aus praktischen Gründen haben sich die Maskenschmiede aber vermutlich irgendwann mal darauf geeinigt, welche Maskenkraft welche Form bekommt, damit man später noch weiß, was man damit anfangen kann, ohne die Maske aufzusetzen.

PS: Ja, im Wiki steht's auch unter Kanohi: „Kanohi konnten jede Form haben, doch die Maskenschmiede hatten im Laufe der Zeit bestimmte Formen für bestimmte Kräfte ausgesucht, um Verwirrungen zu vermeiden, wenn ein Toa dringend eine Maske brauchte und keine Zeit für eine gründliche Kraftbestimmung hatte.“

PPS: Das ist mir gerade noch eingefallen: Norik und Iruini sollten ja ursprünglich Nidhiki und Dume als Toa sein, was in unserer Realität erklärt, dass das Feuer-Set Dumes Maske trägt. Vielleicht hat man sich erst danach die Story-Erklärung dafür (s.o.) einfallen lassen, dass Dume und Norik gleich geformte Masken tragen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Kanohi Formen

Beitrag von Takua Nuva »

danke für die schnelle antwort.
das im artikel muss ich iwie überlesen haben.^^
jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Antworten