Der Name des Ersten Toa-Teams

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Name des Ersten Toa-Teams

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich finde den Namen jetzt nicht umwerfend, aber mir macht es auch nichts aus, dass das Team benannt wurde. Es lässt mich einfach kalt... und die Theorie ist nicht mal annähernd so gut wie meine damals, mit der ich Greg überzeugt habe, Lhikans Team nach dem Mangai-Vulkan zu benennen. :D
For the night is dark and full of terrors.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Der Name des Ersten Toa-Teams

Beitrag von Hero Fan »

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde es interessant das Greg ein bereits existierenden Namen genommen hat, und ihm eine neue Bedeutung gab. ^^
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Name des Ersten Toa-Teams

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben: Greg kann nur Namen verwenden, die ihm von LEGOs Rechtsabteilung abgesegnet und zur Verfügung gestellt wurden. D.h. er kann nicht einfach auf Vorschlag eines Fans einen x-beliebigen neuen Namen kanonisieren. Außerdem hat er von der Rechtsabteilung keine neuen Namen mehr bekommen, seitdem BIONICLE beendet wurde. Da ihm jetzt jetzt keine neuen Namen mehr zur Verfügung stehen, kann er nur noch alte Namen recyclen. (Oder gar nichts tun, was sicherlich noch besser wäre. xD )

Nur so am Rande. :P
Ich meine von damals in Erinnerung zu haben, dass LEGO Greg eine Liste mit neuen, geschützten Namen zur Verfügung stellte (20 - 30 Stk.?), damit er die Story-Serials hätte weiterführen können. Oder irre ich mich da?

Aber wenn dem so gewesen wäre, dann hat LEGO Greg sicherlich die Liste wieder entzogen, nachdem er die Serials nicht mehr fortgeführt hat. Schließlich kann LEGO die Namen sicher auch für ganz andere Themen gebrauchen (oder nutzt sie z.B. jetzt für die 2015 Story).

Unabhängig davon gebe ich jedem Recht, der die Begründung hier für nicht so gelungen hält. Das Team braucht finde ich keinen Namen. Außerdem habe ich das bisher immer so interpretiert, dass Lesovikk sich selber in die Rolle des Versagers gedrängt hat. Also eben nicht, dass er diese von außen aufgedrückt bekommen hat (wobei auch hier gilt: Vielleicht erinnere ich mich nicht richtig?).
Allein deshalb mag ich den neuen Namen nicht, weil er Lesovikks Odyssee/Geschichte damit irgendwie abwertet.

Außerdem frage ich mich, warum Greg jetzt noch im alten Universum kanonisiert. Hat er zwischendrin ja Ewigkeiten nicht getan und jetzt scheint es doch eigtl. keine Relevanz mehr zu haben ...
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Der Name des Ersten Toa-Teams

Beitrag von Hero Fan »

Also so wie ich das sehe ändert das nichts, Lesovikk hatte ja nicht die Schuld an dem Tod der anderen. Sie sind nur gestorben weil er kurz gezögert hat, aber es war nicht seine Schuld.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Name des Ersten Toa-Teams

Beitrag von Toa-Nuva »

Scodonius41 hat geschrieben:Ich meine von damals in Erinnerung zu haben, dass LEGO Greg eine Liste mit neuen, geschützten Namen zur Verfügung stellte (20 - 30 Stk.?), damit er die Story-Serials hätte weiterführen können. Oder irre ich mich da?
Greg hatte noch einige Namen übrig, ja, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er die Liste laut eigener Aussage "verloren". xD So oder so, ihm stehen jedenfalls keine neuen Namen mehr zur Verfügung.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten