Chat-Event November 2014

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Hafu »

Könnte einer von uns das theoretisch machen?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich weiß nicht, wie gut ihr seid. xD Aber das müsstest du mit http://www.rmcgirr83.org/ abklären.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Hafu »

Das wird sofort gemacht :)

In welchem Forum muss ich meine Anfrage schreiben?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Toa-Nuva »

Also die Ankündigung, dass es keine Pläne gibt, mChat (unsere Chatbox-Software) auf phpBB 3.1 zu portieren, und die ersten Bitten, dass er es sich wieder anders überlegt (notfalls kostenpflichtig), gab es hier: http://www.rmcgirr83.org/viewtopic.php?f=61&t=4351
Und hier gibt es noch einen Thread + Abstimmung "Can you go with out Mchat": http://www.rmcgirr83.org/viewtopic.php?f=55&t=4354
(Und natürlich: Immer höflich bleiben, mit Morddrohungen kommt man da nicht weit. :P )

Ansonsten - wer Zeit, Lust und Vorwissen hat: Hier gibt es eine Anleitung, wie man eine Addon für phpBB 3.0 in eine eine Erweiterung für phpBB 3.1 umwandeln kann: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2211266 Wirkt auf mich relativ aufwändig und ich weiß nicht, ob das Endergebnis dann auch tatsächlich in jedem Fall funktioniert... Um das Ergebnis zu testen, müsste man sich halt noch einen lokalen Webserver (XAMPP) mit phpBB 3.1 installieren, und dann mal ein wenig herumzubasteln und -experimentieren. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das gerne selbst mal ausprobieren.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Hafu »

Ich habe leider überhaupt kein Vorwissen... :(
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Makutron »

Ähm... erstmal sorry wegen der Inaktivität ect. Cooles neues Seitendesign, aber eine Frage... wo kommt man zur Chatbox?
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Takua Nuva »

Makutron hat geschrieben:Ähm... erstmal sorry wegen der Inaktivität ect. Cooles neues Seitendesign, aber eine Frage... wo kommt man zur Chatbox?
die ist nachwievor nicht da weil es keine kompatible gibt. wenn du eine willst kannste dich ja ran hocken
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Makutron »

:shock: WIE SOLL MAN DENN OHNE DIE CHATBOX NUR AUSKOMMEN?! Gist es vielleicht ein "Ersatz" im Forum? Also ein "Thema, die als Chatbox dient? Wäre doch 'ne gute Alternative, bis es dann wieder eine richtige Chatbox gibt. :D
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Takua Nuva »

Makutron hat geschrieben::shock: WIE SOLL MAN DENN OHNE DIE CHATBOX NUR AUSKOMMEN?! Gist es vielleicht ein "Ersatz" im Forum? Also ein "Thema, die als Chatbox dient? Wäre doch 'ne gute Alternative, bis es dann wieder eine richtige Chatbox gibt. :D
leider nicht nuhrii hat auch noch extra gesagt das es das nich geben wird :cry:
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event November 2014

Beitrag von Toa-Nuva »

Makutron hat geschrieben::shock: WIE SOLL MAN DENN OHNE DIE CHATBOX NUR AUSKOMMEN?!
Indem man das Forum als Forum verwendet und nicht nur die Chatbox. :P Die Chatbox soll eine Ergänzung zum Forum sein, nicht die erste und einzige Anlaufstelle, wenn man sich mit uns unterhalten will. xD

Es ist ja auch nicht so, als dürfte man bei uns im Forum über nichts Anderes als BIONICLE sprechen. In unserem LEGO-Forum kannst du auch über andere Linien von LEGO diskutieren (vielleicht findet sich ja noch jemand, der was zu Ninjago zu sagen hat ^^) und unter Sonstige Diskussionen auch über ansonsten (fast) alles. (Es gäbe auch einen Videospiele-Thread, der seit Jahren vergeblich auf neue Beiträge wartet. :P) Der Unterschied zur Chatbox ist halt, dass man nicht zu weit vom Thema des Threads abweichen soll und wir mit Spam ein klein wenig strenger sind. Das heißt aber nicht, dass deswegen keine angenehmen Gespräche möglich wären. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten