Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Takua Nuva »

was vieleicht noch erwähnenswert ist: bei der stelle wo man tahu das erste mal sieht, sieht man den dorfältesten des feuers der anscheinend doch nicht der aus dem set ist.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Toa-Nuva »

Im Gegensatz zu den ganzen anderen Klonen, äh, Hütern ist er aber der einzige, dessen Maske nach oben hin gelb wird. Ich würd mal darauf tippen, dass er das schon ist, nur in einen Umhang gehüllt. Er macht zwar einen recht buckeligen und alten Eindruck, aber das haben die Turaga in den Filmen ja auch. ^^ Vielleicht arbeiten die in den Animationen ja auf so einen "Badass Grandpa"-Moment hin, wo der scheinbar alte, schwache Mann plötzlich seinen Umhang von sich reißt und im Alleingang alle Bösewichte vermöbelt...

Übrigens, noch eine kleine News bezüglich Animationen (zu klein, um darüber im Blog zu berichten ^^'' ): Morgen auf der französischen BIONICLE-Messe BIONIFIGS wird offenbar die erste "richtige" Animationsepisode, "Prophezeihung der Helden" zum ersten Mal vorgeführt. http://www.bzpower.com/story.php?ID=7178
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Takua Nuva »

möglich btw er hat auch nen vakama artigen stock bei sich
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Fippe »

Die Maske der Ultimativen Kraft.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Toa-Nuva »

Bei der Maske der Ultimativen Kraft habe ich auch gestutzt. Dass es aber generell "Masken der Kraft" heißt, habe ich jetzt erst nach mehrfachem Ansehen bemerkt. xD

Prinzipiell ist "Masken der Kraft" natürlich eine akzeptable Übersetzung. Und immerhin erhält man von den Masken ja Elementar- bzw Maskenkräfte, daher macht der Begriff schon irgendwie Sinn. Allerdings denke ich bei "Kraft" spontan eher an körperliche Stärke, was hier ja nicht gemeint ist. Und allgemein ist es natürlich einfach sehr schade, dass man da jetzt ohne besonderen Grund einfach mal einfach einen neuen Begriff erfindet, anstatt die etablierte Übersetzung aus der ersten Generation zu übernehmen.

Und "Maske der Ultimativen Kraft" erscheint mir generell ziemlich unpassend - ich würde es fast schon als Fehlübersetzung bezeichnen. Mit der "Ultimate Power" ist ja gemeint, dass man die Macht über mehrere/alle Elemente erhält, während "Ultimative Kraft" eher danach klingt, als würde man die absolute Kontrolle über eine einzige Elementarkraft erhalten. (Oder gewaltige physische Kraft, wenn man von Kraft = körperliche Stärke ausgeht.) Da finde ich "Maske der Ultimativen Macht" definitiv geeigneter.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Wir haben beim alten BIONICLE auch die Übersetzung "Masken der Macht" offiziell bekommen... wir können die ja weiterhin verwenden und für das neue BIONICLE eine Weiterleitung im Wiki darauf setzen... :D
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Lesovikk520 »

Tolles Video. Mehr fällt mir dazu nicht ein, hat mich nicht extrem aus den Socken gehauen, aber missfallen hat es mir auch nicht. Ich freue mich auf die Online-Episoden.

Und ja, Maske der Ultimativen Kraft/Macht klingt immer noch bescheuert.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Hafu »

M. E. H. MEH!

Das Video, obwohl teilweise von den Toa Nuva-Trailern von 2003 abgestaubt (Tahus Lava-Surfboard usw.) ist nett, aber die Grafik, die mich etwas an die Grafik der ersten Clone Wars-Serie erinnert, gefällt mir überhaupt nicht.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Videos auf BIONICLE.de

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich finde den Animationsstil... okay. Als Fan davon würde ich mich aber jedenfalls nicht bezeichnen.

Das deutsche Video "Die Legende" ist mittlerweile übrigens auch öffentlich auf BIONICLE.de abrufbar: http://www.lego.com/de-de/bionicle/story/the-legend Wobei ich aber gestern, als der versteckte Bereich entdeckt wurde, gar nicht mehr geschaut habe, ob das da nicht vielleicht auch schon der Fall war. EDIT: Und schon wieder weg. Was ist da denn los? o.O
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Wir haben beim alten BIONICLE auch die Übersetzung "Masken der Macht" offiziell bekommen... wir können die ja weiterhin verwenden und für das neue BIONICLE eine Weiterleitung im Wiki darauf setzen... :D
Das hat Fippe auch bereits gemacht. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, bei der Animation mal bewusst darauf zu achten, ob da tatsächlich "Masken der Kraft" statt "Masken der Macht" gesagt wird. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten