LEGO-Produktkataloge

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

LEGO-Produktkataloge

Beitrag von Toa-Nuva »

Ursprünglicher Titel des Threads: LEGO-Produktkatalog 1. Halbjahr 2015

Letzte Woche am Mittwoch hat BZPower schon darüber berichtet, dass der neue LEGO-Produktkatalog für das erste Halbjahr 2015 auf den Servern von LEGO gefunden wurde: http://catalogs.lego.com/BrandCatalog/de_de/1HY2015/ Das ist jetzt keine so große News, dass ich das im Blog schreiben wollte, aber den ein oder anderen hier interessiert das vielleicht ja doch. BIONICLE ist in dem neuen Katalog natürlich auch vertreten, hat aber leider nur eine einzige Doppelseite bekommen (Seite 74-75). Ninjago und Chima z.B. haben drei Doppelseiten bekommen.

Die Kataloge liegen inzwischen übrigens auch schon in einigen Geschäften aus, falls ihr ein physisches Exemplar davon haben wollt. Ich war gerade eben beim Saturn, wo sie inzwischen neben den ganzen LEGO-Videospielen auch schon ein paar LEGO-Sets verkaufen (kA, ob das generell so ist, oder nur in unserer Filiale), und hab dort einen Stapel Kataloge gesehen (und auch einen mitgenommen). Das ist aber natürlich nur genau das, was ihr auch unter obigem Link ansehen könnt, und mehr nicht.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: LEGO-Produktkatalog 1. Halbjahr 2015

Beitrag von Makutron »

Ich hab mir auch einen Katalog bei Toys' R'Us mitgenommen. Außerdem war ich im LEGO Store und hab mir Kopaka, Onua, den Hüter der Erde und den Hüter des Eises gekauft. :D Sind sehr empfehlenswert. :like:
Bild
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: LEGO-Produktkatalog 1. Halbjahr 2015

Beitrag von Tokepu »

Ich hab gesehen, bei Chima haben jetzt alle Helden Flügel! Nicht nur die Raben, Adler und Phönixe, sondern auch die Löwen, Wölfe, Krokodile, Bären, Gorillas usw! Wie sinnlos ist das den bitte?! :x
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: LEGO-Produktkatalog 1. Halbjahr 2015

Beitrag von Hafu »

Ah, die guten LEGO-Kataloge... 1000-mal durchgeblättert, nur ein paar mal was gekauft xD

Ich fand Chima noch nie geil - jetzt noch weniger.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: LEGO-Produktkatalog 1. Halbjahr 2015

Beitrag von Kopeke 490 »

Ich finde die Seite mit den Skullvillains im neuen Katalog viel zu klein. Dazu wurde sie an die alte Hüter- und Meisterseite gehängt, was BIONICLE auf den ersten Blick irgendwie tot aussehen lässt :dislike: .

(Off-topic: Mein 100ster Beitrag! :D )
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: LEGO-Produktkatalog 1. Halbjahr 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

... und wer sich den neuen Katalog anschauen will, kann das übrigens hier tun: http://catalogs.lego.com/BrandCatalog/de_de/2HY2015/
BIONICLE ist auf den Seiten 74-76 zu finden - wie Kopeke schon angedeuet hat, sind die ersten zwei Seiten fast genau dieselben wie im Winter-Katalog, und danach kommt noch eine Seite zu den Sommer-Sets.
Ich finde zwar auch, dass eine einzige Seite für die Sommer-Sets etwas knapp ist, aber andererseits sind es nunmal auch nur fünf Sets, da lohnt sich mehr einfach nicht. Ich seh das Problem also eher darin, dass es dieses Halbjahr so wenige neue Sets gibt.

Ich muss dann mal schauen, dass ich demnächst auch ein physisches Exemplar des Katalogs auftreibe. ^^
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

LEGO-Produktkatalog 1. Halbjahr 2016

Beitrag von Toa-Nuva »

Der neue Produktkatalog für das erste Halbjahr 2016: http://catalogs.lego.com/BrandCatalog/de_de/1HY2016/

Auf den Seiten 80-81 wird die kommende Winterwelle präsentiert. Merkwürdigerweise ist in dem Online-Katalog zu jedem Toa ein Video eingebunden - nämlich diese komischen Stopmotions zu den Meister-Hüter-"Combinern" dieses Jahr. Außerdem ist das Netflix-Logo im Katalog abgebildet, aber ohne irgendwelchen Kontext oder zusätzliche Informationen.

Auf Seite 82 wird nochmal die aktuelle Sommerwelle beworben, nichts weiter interessantes dort.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten