Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Hai-Me
Zyglak
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 15:51

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Hai-Me »

Faszinierend, eine Welt, die mir bisher verborgen blieb. Als ich (Jahrgang 1971) mich zuletzt mit Lego beschäftigt habe, gab es das alles noch nicht. Aber jetzt durch den Nachwuchs, wird es aktuell.
Danke nochmal!
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Hero Fan »

Naja, sooo aktuell sind die Sets nun auch wieder nicht mehr. xD
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Hai-Me
Zyglak
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 15:51

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Hai-Me »

Ich weiß, ich meinte auch dass, das gesamte Thema Lego jetzt wieder aktuell wird.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Darkuta »

Lego war und ist immer aktuell. Du meintest wahrscheinlich Bionicle. Die Reihe wurde ja 2010 beendet, kehrt dieses Jahr aber wieder zurück.
Bild
Hai-Me
Zyglak
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 15:51

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Hai-Me »

Ich hätte besser bei mir aktuell geschrieben, denn so war es gemeint.
Wenn man nicht gerade Sammler, Liebhaber o.ä. ist, verschwindet meistens irgendwann in der Jugend das Interesse daran. Die Sachen werden entweder verkauft oder für später weggepackt. Und dann kommt irgendwann der Nachwuchs und das Thema Lego wird für die betreffenden wieder aktuell. So ist es bei den meisten Leuten die ich kenne und so war es auch bei mir.

Dass zwischen 2010 und jetzt Pause bei den Bionicles war, wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt...
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Hafu »

Hai-Me hat geschrieben:Die Sachen werden entweder verkauft oder für später weggepackt. Und dann kommt irgendwann der Nachwuchs und das Thema Lego wird für die betreffenden wieder aktuell. So ist es bei den meisten Leuten die ich kenne und so war es auch bei mir.
So ist es auch grad bei mir... Beziehungsweise seit anderthalb Jahren liegen die 5000+ Teile bei mir rum, und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Nihil »

Bei mir wird LEGO höchstwahrscheinlich nie in Vergessenheit geraten. Außer ich werde Straßenpenner und habe kein Geld mehr dafür, oder ich sterbe, oder ich bekomme einen Intelligenzschub und werde ein genialer Wissenschaftler und habe keine Zeit mehr, oder ich habe auch so keine Zeit mehr, oder ich werde ein genialer finsterer Wissenschaftler mit Weltherrschaftsplänen, oder es bricht der Bürgerkrieg aus, oder ich werde ein Superreicher der nicht weiß wohin mit dem Geld, oder ich werde Batman, Moment ich bin Batman! Oder ich..., ach schon gut ich höre auf.

Was ich damit sagen will, so schnell werde ich LEGO nicht untreu. Ich habe mich irgendwann dafür entschieden, trotz des Erwachsenwerdens einfach weiter zu sammeln und keine Rücksicht auf die Meinung anderer dazu zu nehmen. Klar kann man sagen das sei kindisch, aber die Designer von LEGO sind ja auch keine Kinder. Erwachsen werden heißt ja nicht, dass man seinen Spieltrieb aufgeben muss. Das ist es was so viele nicht verstehen. Der Spieltrieb entwickelt sich nur mit dem Alter weiter und man erlernt mehr Disziplin und Verantwortung. So sieht das Erwachsenwerden grob gesagt aus. Außerdem hat schon Albert Einstein gesagt: (Und ja den muss ich jetzt zitieren) ,,Das Spiel ist die höchste Form des Experiments."
LEGO war halt auch schon immer ein Teil meines Lebens. Es ist verständlich das Leute die nie mit LEGO in Berührung gekommen sind, weniger Interesse und/ oder Verständnis dafür haben.
Ich war auch nie der allergrößte Sammler, nicht genug Geld you know... Aber um bloßes Sammeln geht es mir auch nicht und spielen wie ein Kind tu ich persönlich auch nicht damit. Ich habe ja geschrieben das sich der Spieltrieb weiter entwickelt. Und in der Tat so ist es. Denn es macht Spaß mit den Figuren Stop Motion Animationen zu erstellen oder neue LEGO Kreationen aus gesammelten Teilen zu bauen.

Huh was ist los mit mir? Schreibfluss Floweffect incoming.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Toa-Nuva »

Interessante Diskussion, die sich da entwickelt. :D (Keine Sorge, Hai-Me - wenn du noch ein paar Fotos für uns hast, darfst du uns jederzeit gerne unterbrechen. ;))

In meinem Fall war es so, dass es ohnehin nie so wirklich die Sets selbst waren, die mich bei BIONICLE gehalten haben, sondern die Story. Ich habe mit den Sets nicht gespielt und nicht geMOCt - ich habe sie im Prinzip nur gekauft, um sie zu haben. Weil ich unbedingt alles haben muss, was mit seinem (aktuellen) Lieblings-Franchise zu tun hat. Mir war natürlich bewusst, dass das Geld- und Platzverschwendung ist, aber ich wollte nicht einfach mittendrin mit dem Sammeln aufhören, nachdem ich schon so eine große Sammlung hatte. Zum Glück (oder Pech, wie man's sieht) kam dann 2009 dieser Pseudo-Reboot der Story, und hat mir einen guten Anlass geliefert, mit dem Sammeln aufzuhören. (Abgesehen von ein paar vereinzelten "besonderen" Sets.) Dass BIONICLE im Jahr drauf eh gecancelt wird, konnte zu dem Zeitpunkt ja noch keiner ahnen.

Natürlich musste ich mir danach oft noch Sprüche anhören wie: "Oh, du hast endlich mit Bionicle aufgehört? Bist du endlich erwachsen geworden?" Nein, bin ich nicht. BIONICLE war und ist mein Lieblings-Franchise und wird das auch noch lange bleiben - mit "erwachsen" oder "kindisch" hat das nichts zu tun. Nur habe ich beschlossen, mein Geld zukünftig lieber in Videospiele als in BIONICLE zu investieren. :P Da geb ich weniger aus, sie brauchen weniger Platz, und ich hab was davon. Und das, was mich an BIONICLE wirklich interessiert hat - die Story - kann ich trotzdem noch uneingeschränkt weiter verfolgen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Nihil »

Hey auch ne nette Geschichte. Ich wusste bestimmt über die Hälfte der Zeit nicht, seit der ich Bionicle kannte, dass es dazu eine komplette Geschichte gibt. xD Erst als ich dann Internet bekam hab ich da so Sachen entdeckt. ^^
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hilfe bei Bestimmung verschiedener Figuren

Beitrag von Hafu »

Alle sind am Beichten, da mach ich doch glatt mit XD

LEGO bzw. BIONICLE waren 14 Jahre lang Teil meines Lebens, sie waren lange Zeit sogar mein Leben. Jeden Tag verbrachte ich mindestens 2-3 Stunden mit MOCen, bevor ich vor etwas mehr als einem Jahr direkt damit aufgehört habe. Jahrelang hatte ich mir gesagt, dass MOCen für immer Teil meines Lebens sein werden, und auf einmal, innerhalb kürzester Zeit empfand ich überhaupt kein Interesse mehr dafür.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten