Erste Set-Bilder geleakt

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Metalhuene
Zyglak
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2015, 03:10

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Metalhuene »

Hey Leute habe gerade eben 71303 Ikir – Creature of Fire , 71304 Terak – Creature of Earth, 71308 Tahu –Uniter of Fire und 71309 Onua – Uniter of Earth gefunden hier ist der Link zur den Besagten Bilder :D

http://toaluhan.deviantart.com/art/Leak ... -561403738

http://aor-draco.deviantart.com/art/Lea ... -561403469
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Kopeke 490 »

Ähm, Metalhuene, dieselben Bilder hat :tn: schon heute Nachmittag gepostet....aber trotzdem danke!
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Toa-Nuva »

Und genau genommen war ich damit auch schon spät dran. :) Die Sets wurden schon heute Morgen geleakt, aber das habe ich genau in dem Moment bemerkt, als ich gerade ins Bett gehen wollte. xD Ursprünglich hatte ich vor, die News im Blog zu posten, was etwas aufwändiger ist als so ein kleiner Forenpost, deswegen habe ich's aufgeschoben.
Kopeke 490 hat geschrieben:Außerdem sind da noch diese "Minigegner", wie Helios sie genannt hat, diesmal ein wenig größer im Bild. Könnt ihr irgendwas in denen erkennen? Auf mich wirken die nur wie Totenkopfspinnen mit riesigen Scheren auf dem Rücken xD
Ich sehe darin nach wie vor eine "Bärenfalle mit Beinchen", wie Helios sie ja schon so schön beschrieben hat. :)

EDIT: Hier ist übrigens eine Skizze der Bärenfalle: http://i.imgur.com/QS3umz5.png Ich weiß aber nicht, ob die Skizze auf demselben Bild basiert, das heute geleakt wurde, oder ob der Zeichner da Zugriff auf ein Bild mit höherer Qualität hatte.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Takua Nuva »

https://imgur.com/a/CLAFP

Ich glaub es geht schon wieder los das darf doch wohl nicht wahr sein
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Toa-Nuva »

So, dann poste ich mal meine Gedanken zu den neuen Bildern:

Die Sets gefallen mir im Großen und Ganzen ziemlich gut. Es sind eindeutig Weiterentwicklungen der diesjährigen Sets, und sehen ihnen weder zu ähnlich (sodass es sich nicht lohnen würde, die neuen Sets zu holen) noch zu unähnlich (sodass kaum zu erkennen wäre, dass es dieselben Charaktere sein sollen). Ich persönlich werde mir kommendes Jahr wahrscheinlich trotzdem nur ein oder zwei Sets holen – nicht, weil mir die Sets nicht gefallen, sondern einfach aus Platz- und Geld-Gründen. Und weil der "Hurra, BIONICLE ist wieder da, und die Toa haben dieselben Namen wie damals, ich muss alle kaufen!"-Effekt inzwischen etwas abgeschwächt ist. :)

Das Teleskop in Kopakas Maske ist diesmal wieder auf der (von ihm aus gesehen) linken Seite statt auf der rechten. Anspielung auf 2008? :P Auf den ersten Blick habe ich das Teleskop nicht mal gesehen und habe mich darüber gewundert, warum die ihm so ein markantes Merkmal wegnehmen...

In der englischen Community (auf Eurobricks) wird heiß darüber diskutiert, dass die Toa angeblich ihre Nuva-Symbole auf der Brust hätten... was meiner Meinung aber nicht den Tatsachen entspricht. Also abgesehen von Tahu, bei dem sieht das Symbol auf der Brust tatsächlich nach seinem Nuva-Symbol aus. Die Symbole von Onua und Kopaka sehen allerdings anders aus, und bei den anderen drei Toa kann man das Symbol auf diesen Bildern nicht erkennen.

Und nochmal wegen der Maske der Kontrolle, nach den neuen Fotos könnte ich mir doch vorstellen, dass sie es tatsächlich ist. Das lag dann wohl mehr an der Perspektive, in der die Maske dort abgedruckt ist, dass die Maske in der Skizze so anders aussah.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Metalhuene
Zyglak
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. September 2015, 03:10

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Metalhuene »

Hier nochmal alle Winter 2016 Bionicles auf ein Blick mit Kopaka und Melum :D

http://imgur.com/a/pFHFk
Zuletzt geändert von Metalhuene am Mittwoch 23. September 2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben: Das Teleskop in Kopakas Maske ist diesmal wieder auf der (von ihm aus gesehen) linken Seite statt auf der rechten. Anspielung auf 2008? :P Auf den ersten Blick habe ich das Teleskop nicht mal gesehen und habe mich darüber gewundert, warum die ihm so ein markantes Merkmal wegnehmen...

In der englischen Community (auf Eurobricks) wird heiß darüber diskutiert, dass die Toa angeblich ihre Nuva-Symbole auf der Brust hätten... was meiner Meinung aber nicht den Tatsachen entspricht. Also abgesehen von Tahu, bei dem sieht das Symbol auf der Brust tatsächlich nach seinem Nuva-Symbol aus. Die Symbole von Onua und Kopaka sehen allerdings anders aus, und bei den anderen drei Toa kann man das Symbol auf diesen Bildern nicht erkennen.
zu dem teleskop: ich wär mir nich so sicher auf seiner verpackung (unter dem bild von umarak) ist es nämlich auf der anderen seite.

zu den nuva symbolen: also hier kann man sie ziehmlich gut erkennen http://board.ttvpodcast.com/uploads/db5 ... a2fdd7.png
onua und kopakas scheinen allerdings vertauscht zu sein hoffentlich wird das noch berichtigt
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Toa-Nuva »

Ah, wenn die Sets dort teilweise gespiegelt gezeigt werden, ergibt das schon etwas mehr Sinn. Also sowohl das mit Kopakas Maske, als auch das mit den Nuva-Symbolen. Wobei die zwei Nuva-Symbole, wie du schon sagst, dann vertauscht wären; Und der gespiegelte Kopaka-Combiner scheint so auch ganz klein auf der Verpackung von Kopaka abgebildet zu sein, aber dass sind ja wahrscheinlich auch nur unfertige Vorschaubilder.
Das angebliche Nuva-Symbol auf Galis Maske ist mir aber doch etwas zu vage, da glaube ich jetzt erstmal noch nicht dran. Ich fände es auch merkwürdig, wenn das Symbol bei manchen Toa in die Maske gestanzt und bei den anderen auf der Rüstung abgedruckt wäre.

Ach ja, noch was anderes: Von Ekimu the Mask Maker, Lava Beast, Storm Beast, Quake Beast und Umarak the Destroyer fehlt bisher ja offenbar noch Spur. Dann sind das also wohl tatsächlich Sommer-Sets? Ist ja eigentlich noch ziemlich früh für Sommer-Leaks. ^^
Metalhuene hat geschrieben:Hier nochmal alle Winter 2016 Bionicles auf ein Blick mit Kopaka und Melum :D

http://imgur.com/a/pFHFk
Sag mal, machst du das mit Absicht? o.O Schau mal 2 Beiträge über deinem... <.<
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Lesovikk520 »

Also ich finde dass die Sets ziemlich klasse aussehen, man erkennt auch noch dass es die gleichen Toa sind. Vor allem Lewa und Tahu gefallen mir (und Onuas Schultern haben definitiv abgenommen xDD.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Re: Erste Set-Bilder geleakt

Beitrag von Lord Kopaka »

Mir gefallen die Sets auch sehr. Vor allem das Kopaka (mein Liebling seit 2001) anscheinend eine besondere Stellung hat.
Auch scheinen die Toa und die Tiere auch wieder besondere Funktionen zu haben.
Und dass die Toa sich mit den Tieren verbinden können ohne auseinanderbauen finde ich auch gut -> die Tier Maske wird dabei ja auch anscheinend auf die normale Maske oben drüber raufgesetzt.
Das einzig negative: Es fehlt wieder an guten bösen: Die Fallen finde ich lächetlich und Umarak ist ein besserer Totenkopf Jäger. Aber es gibt für die neuen Toa seit Anfang 2015 keine richtige Bedrohung a la 10000 Bohrok, Rahi, übermächtige Bahrag, zumal die Toa ja auch heftiger sind (15-20€ Sets statt 10€)
Aber das Beste ist und darauf seid ihr noch gar nicht eingegangen: Es wird anscheinend eine Bionicle Serie auf Netflix geben!!!! (steht unter Kopaka)
Antworten