Neue Figuren

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Norik
Visorak-Gefangener
Re: Neue Figuren

Beitrag von Norik »

Ich hoffe, dass die sich wenigstens gut verkaufen. Denn - wenn man die Setanzahlen beachtet - werden die immer weniger...
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Norik hat geschrieben:Ich hoffe, dass die sich wenigstens gut verkaufen. Denn - wenn man die Setanzahlen beachtet - werden die immer weniger...
Die werden doch nicht immer weniger. Im letzten Halbjahr von 2010 waren es genau so viele Sets, wenn man die Fahrzeuge (Furno Bike und Drop Ship) mal weglässt. Und bei BIONICLE erschienen die Fahrzeuge auch immer erst im zweitem Halbjahr.

Und selbst wenn die Sets weniger werden würden, müsste dies nicht unbedingt bedeutet, dass sie sich schlechter verkaufen. Die Sets sind heute zum Beispiel wesentlich teurer als 2004, so dass sich Kinder vielleicht gar nicht alle von ihrem Taschengeld kaufen können, selbst wenn sie es wollen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Re: 2.HERO FACTORY Staffel ?

Beitrag von Toa nuriamer »

Norik: Naja, also ich würde sagen die Namen bleiben gleich. LEGO möchte die Story nicht so kompliziert machen und wenn jeder Schurke seinen eigenen Namen bekommt, wird dieser Vorgang extrem beschleunigt. Im letzten Jahr hatten die Schurken ja auch keine "richtigen" Namen. Für die HEROES hat mann 2 Jahre zeit, um sich die Namen zu merken.

P.S. Vorraussichtlich mann kann sich 2 weitere Namen merken und an jeden noch ein 2.0 anhängen ;).
Bild
Gatanui
Toa Nuva

Beitrag von Gatanui »

Norik hat geschrieben:Ich hoffe, dass die sich wenigstens gut verkaufen. Denn - wenn man die Setanzahlen beachtet - werden die immer weniger...
Es gibt in der ersten Jahreshälfte immer weniger Sets als in der zweiten. ;) Im Gegenteil, dass sie hier schon nächste Woche rauskommen (Stormer gibt es schon auf Amazon) spricht dafür, dass ich die von 2010 sehr gut verkauft haben müssen, andernfalls würden die 2011 Sets für Weihnachten zu stark mit den 2010 Sets konkurieren. Wenn du einen Blick auf S@H wirfst erkennst du, dass sie alle schon nah am Ausverkauf stehen. Bulk und Vapour gibt es in Europa nicht mehr, das Drop Ship wahrscheinlich auch nicht, und in den US und Kanada scheinen das Drop Ship, Thunder and die DVD auch am Ende zu sein.

~Gata. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Gata, da du hier so aktiv geworden bist - darf ich dir den Moderatorposten für das HF-Forum antragen, gepaart mit der Aufgabe, hier in diesen ganzen threadübergreifenden Diskussionen aufzuräumen?
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener

Beitrag von Norik »

Ich habe immer darauf gewartet, dass es "LEGO War" gibt - wenn man sich die Waffen ansieht, ist HF da schon sehr na dran. Als nächstes kommt ein Playmobile Terroristenspielset...

Aber mal ehrlich - die Waffen der HF sind für 6-jährige zu extrem. Wie Scodonius schon gesagt hat - das verleiht den Kindern eine völlig falsche Ansicht von Waffen. Wenn lustige, bunte Männchen mit (fast schon) echt aussehenden Waffen in einer Kinderserie rumfuchteln, was kommt als nächstes?

Gegen mittelalterliche Waffen (Schwert, Schild, Speer...) hab ich nichts, die sind nicht mehr in Gebrauch. Aber Schusswaffen wie die von Bulk...

"Kauf dir Furno 3.0 und erhalte ein Eisenmesser gratis dazu!"
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Okay, das finde ich jetzt fast schon lächerlich...

Wie oft habe ich in meiner Kindheit Zeichentrickserien gesehen, in denen die Charaktere sich mit Dynamitstangen u.ä. gegenseitig in die Luft zu jagen versuchten? Und ist gerade eine Bombe hochgegangen, während der Pechvogel sie gerade in der Hand hält, ist er danach schwarz eingefärbt und schaut etwas grimmig, und ansonsten geht's ihm großartig. Habe ich deshalb gelernt, dass Sprengstoff harmlos ist? Ich wage zu behaupten: Nein. Und ich bin da sicher kein Sonderfall. Wenn vor 15 Jahren also eine so eindeutige Verharmlosung von Sprengstoff im Kinderfernsehserien zu keinem Dachschaden geführt hat - warum sollen Kinder dann heutzutage einen falschen Eindruck von Waffen gewinnen, wenn ich ihnen einfach nur ein Spielzeug mit einer Mini-Plastikwaffe in die Hand drücke?

Das Argument mit den "mittelalterlichen" Waffen, "so was wird heute nicht mehr gebraucht, also ist das okay", ist in meinen Augen auch unsinnig. Die Waffen, die die Helden und Bösewichte in HF haben, sind irgendein Science-Fiction-Schnickschnack, so was ist heute auch nicht in Gebrauch. Und ich bezweifle stark, dass sich das in den nächsten paar Jahrtausenden ändern wird.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Norik
Visorak-Gefangener

Beitrag von Norik »

Gut, ich habe wirklich etwas übertrieben, aber es kann einen falschen Eindruck machen. Wenn man sich Leute wie diese reizende Dame ansieht, wird einem klar, dass manche Leute sehr beeinflussbar sind. Aber das ist auch nicht Sinn des Threads.

Thread: Irre ich mich oder sind diese Flammen sehr... billig?
Franjo5000
Vorox

Beitrag von Franjo5000 »

Gatanui hat geschrieben:
Im Gegenteil, dass sie hier schon nächste Woche rauskommen (Stormer gibt es schon auf Amazon) spricht dafür, dass ich die von 2010 sehr gut verkauft haben müssen, andernfalls würden die 2011 Sets für Weihnachten zu stark mit den 2010 Sets konkurieren.

Ich finde keinen 2011 Hero Factory bei Amazon.

Habs gefunden.
Gatanui
Toa Nuva

Beitrag von Gatanui »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Gata, da du hier so aktiv geworden bist - darf ich dir den Moderatorposten für das HF-Forum antragen, gepaart mit der Aufgabe, hier in diesen ganzen threadübergreifenden Diskussionen aufzuräumen?
Ich wäre geehrt, diese Verantwortung zu übernehmen. :)

Update: In den US sind die DVD, Thunder und Rotor vollständig ausverkauft, bei Stringer und dem Drop Ship stehen die üblichen "Rufen Sie an" oder "Erhältlich in 30 Tagen" Nachrichten dran, letzeres mit dem Drop Ship auch in Europa. Die Stars gibt es aber überall noch, ebenso wie die BIONICLE DVD und Kiina und Ackar in den USA. HF 2010 scheint sich ja wirklich gut zu verkaufen. :)

~Gata. ;)
Antworten