Ich persönlich glaube, HF hat keine richtigen "Fans". HF ist für jüngere Kinder konzipiert, die sich nicht so groß um eine Story scheren und sowieso noch ständig ihre Interessensfelder ändern. Ein gutes Beispiel ist doch das CWHF - hier hat sich niemand gefunden, der wirklich viel schreiben wollte. Auch hier im Forum gibt es wenige, die HF unbedingt so toll finden, dass sie daran festhalten würden. Die meisten Luete, die so etwas machen, sind ehemalige BIONICLE-Fans, die sich nebenbei ein wenig für HF interessieren, aber jederzeit sofort zu BIONICLE zurückspringen würden.Pahrak hat geschrieben:Verlass dich lieber nicht so drauf,dass die HF Fans dann zu Bionicle rüberspringen. Die richtigen Fans bleiben bei Hero Factory und werden dann wahrscheinlich genauso traurig sein wie wir, wie Hero Factory Bionicle ersetzt hat. Es werden einige sicher dann Bioniclefans aber sicher nicht alle.
Darkuta hat geschrieben:... Wenn BIONICLE jetzt wieder auf den Markt kommt wird die HF Generation sicher voll begeistert sein und wenn die alten BIONICLE-Fans noch dazukommen werden die Verkaufszahlen von Lego in die höhe schießen.
Darauf, dass die alten BIONICLE-Fans zurückkommen, würde ich nicht zählen. Man mekrt hier am Forum sehr gut, wie sich alle in einem schleichenden Prozess immer weniger für BIONICLE interessieren. Ich selber gucke auch immer weniger hier ins Forum, statt es wie damals mehrmals täglich zu besuchen. Wenn es neue BIONICLE-Sets geben würde, würde ich wahrscheinlich auch nur noch die Story verfolgen und keine Sets kaufen - und so geht es ja nicht nur mir. Seht euch mal ein paar Beiträge von NtM, Neramo oder anderen an oder macht dazu mal eine Abstimmung.