Offizielles Video: So entstand BIONICLE!
Moderator: Moderatoren
- Hafu
- Meisterhafter Attentäter
Re: Offizielles Video: So entstand BIONICLE!
Bei mir sind die Tränen (fast) geflossen. Zehn Jahre lang war BIONICLE ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich war zwar nicht jedes Jahr bei den Sets dabei (z.B. besitze ich kein einziges Set von 2009), doch mit der Story voll und ganz. Ich las die Online-Stories, sah mir die Comics an, guckte begeistert die Videos (besonders die CGI-animierten von 2001), spielte die Online-Games (VNOLG!!)... Nun ist es schon fast zwei Jahre her, dass die Setreihe zu Ende ging, und BIONICLE fasziniert mich immer noch.
Die BIONICLE-Setreihe wurde zwar beendet, doch der Geist von BIONICLE wird erhalten bleiben, solange es Leute geben wird, die sich mit BIONICLE beschäftigen.
Die BIONICLE-Setreihe wurde zwar beendet, doch der Geist von BIONICLE wird erhalten bleiben, solange es Leute geben wird, die sich mit BIONICLE beschäftigen.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
- Toa nuriamer
- Visorak-Gefangener
Dieses Video ist fast so eine Art BIONICLE-2012, da es womöglich das einzige ist, was wir dieses Jahr von BIONICLE sehen. Aber wenn die Story noch weitergeht, ist es die bestmögliche Einleitung.
P.S. Natürlich gab es noch die Fan-Geschichten, welche es in den Kanon geschafft haben, aber es sind für mich immernoch Fanfics.

P.S. Natürlich gab es noch die Fan-Geschichten, welche es in den Kanon geschafft haben, aber es sind für mich immernoch Fanfics.

-
- Toa Hordika
Ja ja es hat unser aller Leben unwillkürlich verändert. Aber was tut das nicht?
Bionicle tat es auf eine umso speziellere Weise und für jeden wieder auf eine andere.
Wenn ich so zurück denke gefällt mir der Anfang von Bionicle am besten. Es war einfach neu und die Sets hatten was. Da war Bionicle einfach noch richtig Bionicle. Wobei ich fande das die Glatorian mit die besten Sets hatten.
Bionicle tat es auf eine umso speziellere Weise und für jeden wieder auf eine andere.
Wenn ich so zurück denke gefällt mir der Anfang von Bionicle am besten. Es war einfach neu und die Sets hatten was. Da war Bionicle einfach noch richtig Bionicle. Wobei ich fande das die Glatorian mit die besten Sets hatten.
- Hafu
Wegen der MOC-Teile, oder?Schoepferdrang hat geschrieben:Ja ja es hat unser aller Leben unwillkürlich verändert. Aber was tut das nicht?

Aber trotzdem denke ich auch, dass 2009 uns wirklich super MOC-Teile gebracht hat (Vorox!!! sandfarbene Teile!!!)
Ich zitiere den BZPower Mitglied Darth Vader: "New pieces, old pieces, new colours. This seems to be what we can safely assume to find in these new Glatorian canisters."
"Neue Teile, alte Teile, neue Farben. Das scheint das zu sein, was wir auf jeden Fall von den neuen Glatorianer-Kanistern erwarten können."
"Another Hafu original!"
- Lord Kopaka
- Toa Mata
Episches Video! Ich persönlich hatte nie gedacht das alles von vornerein geplant war, wie beispielsweise die ganze Sache, dass das Matoranische Universum in Wirklichkeit ein riesiger Roboter ist. Was für eine Insel wird bei 1:15 dargestellt? Ich kenne sie nicht, und Voya Nui ist es nicht, vielleicht eine Insel die eigentlich noch hättte vorkommen sollen, beim alten Storyplan, wo die Jahre 2009-2011 den Toa Nuva gehört hätten, das wäre viel besser gewesen.
Ich glaube, die Insel bei 1:15 ist ein früherer entwurt von Metru Nui.

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator

- Toa-Nuva
- Administrator
Um 1:15 rum werden zuerst Mata Nui, dann Metru Nui, dann nochmal Metru Nui (3D-Rendering), und dann Mahri Nui angezeigt.
Falls dich das interessiert, in der Ausgabe 12 unseres Magazins (kann man hier herunterladen) war die Kolumne "Von Anfang an geplant" enthalten, die sich ganz dem Thema gewidmet hat, welche Story-Elemente schon Plan des ursprüngliches Konzeptes waren. Dort steht auch das mit dem Riesen-Roboter.
Das ist schon ein ganzes Weilchen bekannt.Lord Kopaka hat geschrieben:Episches Video! Ich persönlich hatte nie gedacht das alles von vornerein geplant war, wie beispielsweise die ganze Sache, dass das Matoranische Universum in Wirklichkeit ein riesiger Roboter ist.

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

-
- Vorox
Sehr schönes Video! Was für eine Insel ist das bei 0:24/0:25?
Das ist natürlich Mata Nui. (Die Insel) Wenn du die am Knie meinst, KA.

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator

- Hafu
Ich würde mal sagen, dass eine von beiden Mata Nui ist.Franjo5000 hat geschrieben:Sehr schönes Video! Was für eine Insel ist das bei 0:24/0:25?
Die andere an dem Knie ist wahrscheinlich ein (sehr) früher Entwurf für Voya Nui.
"Another Hafu original!"