Ich hatte eigentlich vor, mit den Chat-Events zu warten, bis die Chatbox bei uns im Forum wieder da ist. Die externe Chatbox geht als temporärer Ersatz in Ordnung, aber ich finde sie nicht sehr komfortabel und übersichtlich, und würde sie daher nicht für große Events (wie Chat-Events oder RPGs) benutzen.Hafu hat geschrieben:Stimmt, Chat-Events gibts ja bald wieder![]()
![]()
![]()
Prinzipiell hat Fippe natürlich recht, eine Art Chat-Event würde sich für so ein RPG eher eignen als das Forum. Natürlich werden wir das Chat-Event nicht durch das RPG ersetzen, sondern beide unabhängig voneinander veranstalten (nicht, dass das jemand missversteht

Mein Vorschlag wäre, dass ihr erstmal die ganzen organisatorischen Sachen abklärt, die noch offen sind. Also wer ist der Dungeon Master, was muss man sonst noch wissen (hier scheint ja noch niemand Erfahrung damit zu haben), soll das RPG in der Ersatz-Chatbox durchgeführt werden oder wartet ihr doch lieber, bis unsere richtige Chatbox wieder zurückkehrt, etc. Und dann würde ich sagen, machen wir es im Prinzip so ähnlich wie bei den Chat-Events: Der Termin wird über eine Umfrage bestimmt, und sobald der Termin feststeht, kündigen wir ihn dann auch im Blog an.