Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Takua Nuva
Elite-Toa

Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben: Dass Ekimu was mit den Masken zu tun hat, erscheint aber nicht unwahrscheinlich. Bleibt halt weiterhin fraglich, warum nur vier Masken. Das ist es momentan, was mich am meisten irritiert - wenn die Masken ein Upgrade für die Toa sind (egal ob es von Ekimu stammt oder ihr eigenes "volles Potential" ist etc), was ist dann mit Tahu und Gali? Bekommt einer von denen die Maske der Schöpfung und der andere die Maske der Totenkopfspinnen? xD Oder sind die Sekundärfarben doch ein roter Hering und die Masken werden doch nur von den Bösewichten genutzt?
die für tahu und gali kommen vieleicht nächstes jahr oder (unwahrscheinlich) in bisher geheimen sets.
achja wenn man genau hinsieht erkennt man das auf den packungen immer eine hand nach diesen masken greift... ob das wohl die hände der toa sind? die der bösen könnens natürlich auch sein aber bei skull corpio würd das glaub kein sinn ergeben
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Re: Erstes Bild von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitrag von Toa-Nuva »

Gut aufgepasst, mit den Händen! Dass es die Hände der Bösen sind, bezweifle ich schon allein deshalb, weil das im Kontext des Bildes keinen Sinn machen würde. Das sieht eher so aus, als würde jemand versuchen, den Bösewichten diese Masken zu stehlen.

Dass die Masken nächstes Jahr nachgeliefert werden, bezweifle ich eher... Ich glaube nicht, dass sie so ein Plot-Element auf zwei Jahre verteilen würden. Da könnte ich es mir eher noch vorstellen, dass es eben noch ein paar bisher geheime Sets gibt - Sets, die z.B. exklusiv im LEGO-Shop erhältlich sind und daher nicht auf den Toy Fairs beworben werden. Vielleicht wird es ja ein paar große Combiner geben - ich denke da z.B. gerade an Irnakk oder Ultimate Dume, die waren im Prinzip ja auch Combiner aus mehreren anderen Sets, aber wenn man den Combiner als "Set" gekauft hat, waren darin noch exklusive Zusatzteile enthalten (die goldene Wirbelsäule bei Irnakk, die alternative Kraahkan bei Ultimate Dume). Vielleicht werden die fehlenden zwei Masken ja über solche Combiner-Sets verteilt.
Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber, dass es doch bei diesen vier Masken bleiben wird.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten