Trailer zur zweiten HF-Staffel

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich möchte hierbei auch anmerken, dass Ordeal of Fire anders als das vierteilige Rise of the Rookies nur drei Folgen besitzen wird.
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Scodonius41 »

Die Szenen, die im neuen Trailer gezeigt werden sehen doch schon mal sehr gut aus! Da kommt bei mir richtig Vorfreude auf, auch wenn ich kein HF-Fan bin. Das diese Staffel nur drei Folgen hat wundert mich nicht. Letztes Jahr war es ja so, dass immer ein oder zwei Schurken in einer Folge auftauchten (Ausnahme war die letzte Folge, die war dafür aber grottenschlecht), aber bei Ordeal of Fire sieht man ja gleich am Anfang schon Drilldozer, Jetbug und Fire Lord. Außerdem gab es dieses Halbjahr einfach weniger Schurken. Zusätzlich scheint es ja so zu sein, dass es jedes Halbjahr eine Staffel gibt. Das wäre auf Dauer ziemlich Teuer für LEGO, weshalb es gut nachvollziehbar ist, dass sie die Staffeln, die nicht so viele Sets bewerben, etwas kürzer machen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Norik »

Ich glaube, die Animatoren haben auch einfach nicht genug Zeit. Immerhin haben die nur ein halbes Jahr Zeit, um eine Stunde Material zu erstellen. Dazu gehört Planung, Skizzierung, Modellierung, Textierung, "Renderung" und Animierung. Wenn man bedenkt, dass vor nicht wirklich langer Zeit nur Prototypen existieren, ist das wohl einfach zu wenig Zeit...
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Scodonius41 »

Norik hat geschrieben:Ich glaube, die Animatoren haben auch einfach nicht genug Zeit. Immerhin haben die nur ein halbes Jahr Zeit, um eine Stunde Material zu erstellen. Dazu gehört Planung, Skizzierung, Modellierung, Textierung, "Renderung" und Animierung. Wenn man bedenkt, dass vor nicht wirklich langer Zeit nur Prototypen existieren, ist das wohl einfach zu wenig Zeit...
Das würde ich nicht so sehen. Die Set-Designer sind uns angeblich Jahre voraus. Es ist also genug Zeit für die Produktion. Außerdem braucht man für die Entwicklung der Story und Schauplätze noch keine fertig entwickelten Charakter.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ob eine neue Staffel produziert wird hängt immer davon ab, welche Quoten die vorherige Staffel hatte. Das grenzt den Zeitraum schon einmal ein. Die Setdesigner sind uns immer ein- bis anderthalb Jahre voraus. Ein Jahr mit dem Design, anderthalb mit der Planung.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Franjo5000 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Ob eine neue Staffel produziert wird hängt immer davon ab, welche Quoten die vorherige Staffel hatte. Das grenzt den Zeitraum schon einmal ein. Die Setdesigner sind uns immer ein- bis anderthalb Jahre voraus. Ein Jahr mit dem Design, anderthalb mit der Planung.
Das ist wahr, in BIONICLE-Galileo Folge wurden auch erklärt dass wenn z.B. 2006 die Piraka rausgekommen sind, diese schon die Barraki hatten.

Trotzdem versteh ich das aber bei BIONICLE-Setreihen-Ende nicht, LEGO beschloss erst Dezember dass die BIONICLE-Setreihe aufhört. Zwischen Dezember und August/Juli sind nur 7/8 Monate. Oder könnte etwa das der Grund sein warum nur so wenig HF Sets rausgekommen sind? Für BIONICLE-2010 hat aber LEGO ja auch vorrausgeplant, also bereits Anfang 2009 gewusst welche rauskommen, was haben die dann mit denen gemacht?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Toa-Nuva »

Im Falle von 2009 wurde mit der Planung der Sets AFAIK sogar noch früher angefangen als sonst, damit man rechtzeitig das Aussehen der Charaktere kannte und mit der Umsetzung des Filmes beginnen konnte. Wenn es zu HF jedes Halbjahr einen "Film" geben soll, kann es gut sein, dass jetzt bei HF generell früher mit der Entwicklung der Sets angefangen wird.

²Franjo: Das hat LEGO mit absoluter Sicherheit NICHT erst im Dezember beschlossen. Nicht zuletzt deshalb, weil es schon im November angekündigt wurde. ;) Und selbst zu diesem Zeitpunkt stand das sicher schon seit mindestens etwa einem Jahr fest. Das war ja auch (höchstwahrscheinlich) der Grund, warum wir z.B. die Elementarlords schon 2009 kennengelernt haben, obwohl die eigentlich erst für 2010 vorgesehen waren.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Die Beendigung von BIONICLE wurde Greg zufolge im August 2008 beschlossen. Die Entwicklung eines Abschlusses der Saga (der ursprünglich gar nicht geplant war - LEGO wollte ursprünglich nach 2009 den Stecker ziehen) und die Entwicklung einer Nachfolgereihe begann danach.
For the night is dark and full of terrors.
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von RC-Strakk »

Hmm also stehen die Chancen sehr gering das Bionicle wiederbelebt wird nehm ich an...

Hmm naja ich hoffe das Lego bei jeder Setreihe nen Film oder Folgen macht... Die find ich fast besser als die Figuren selbst. Wäre einfach froh wenn sie die nächsten Villians beweglicher machen... Firelords Gang sieht aus als hätt er in in die Hose ge......en (ahem) nd der Arm ist aich n wenig zu schwerfällig nd zu Nitro sag ich lieber nix...
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Franjo5000 »

Antworten