Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015
Moderator: Moderatoren
- Toa-Nuva
- Administrator
Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015
Naja... Laut Greg war ja auch 2009 ein "Reboot". Selbst wenn 2015 ein "Reboot" (nach Gregs Definition) ist, kann es also immer noch eine Fortsetzung sein.
xD

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

- Nuhrii the Metruan
- Administrator
Ich hab hier eine Ladung recht interessanter Greg-Antworten (unübersetzt), die für mich erneut sehr stark nach "komplettes Reboot" riechen. Stellen wir uns besser drauf ein.
Spoiler: zeigen
For the night is dark and full of terrors.
- Hafu
- Meisterhafter Attentäter
Hier meine Übersetzung 
Greg NICHT im Story-Team... So eine Unverschämtheit 
Die Serials werden natürlich nicht fortgesetzt, aber das war ja zu erwarten... Aber ein REBOOT??? Bitte NICHT!

Spoiler: zeigen

Die Serials werden natürlich nicht fortgesetzt, aber das war ja zu erwarten... Aber ein REBOOT??? Bitte NICHT!

"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Hafu in Mata Nui Online Game
Ein Reboot wäre wirklich ziemlich schade. Aber irgendwas altes wird ganz sicher drin sein, sonst hätte LEGO es ja nicht BIONICLE genannt, sondern sich einen neuen Namen ausgedacht.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
- Toa-Nuva
- Administrator
Naja, "irgendwas altes"...
-> Toa Mata, goldene Masken, eine Suche nach den Masken der Macht, Maske der Schöpfung, dschungel-haftes Setting...
Abgesehen von der Maske der Schöpfung sieht das für mich bisher komplett nach 2001-Recycling aus. Und das mit der Maske der Schöpfung ist halt ein Element, das aus 2006/2007 übernommen wurde (nur halt mit Schöpfung statt mit Leben).
-> Toa Mata, goldene Masken, eine Suche nach den Masken der Macht, Maske der Schöpfung, dschungel-haftes Setting...
Abgesehen von der Maske der Schöpfung sieht das für mich bisher komplett nach 2001-Recycling aus. Und das mit der Maske der Schöpfung ist halt ein Element, das aus 2006/2007 übernommen wurde (nur halt mit Schöpfung statt mit Leben).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

- Nuhrii the Metruan
- Administrator
Klar baut man die alten Elemente ein, aber man macht was neues daraus. So wie bei den ganzen DC- und Marvel-Universen. Man könnte das ganze ja als Paralleluniversum oder so beschreiben. 
Falls wir hier Wetten abschließen würden, würde ich meine Widgets auf "kompletter Story-Reboot" setzen.

Falls wir hier Wetten abschließen würden, würde ich meine Widgets auf "kompletter Story-Reboot" setzen.

-
- Vorox
Was mir ein bisschen Hoffnung macht, ist, dass Greg in letzter Zeit so viele Fanfragen zur bisherigen Story beantwortet hat (oder kam mir das nur so vor?) ... An seiner Stelle hätte ich das nicht getan, wenn mir sowieso klar gewesen wäre, dass es einen kompletten Reboot gibt. Weil die Fragen hätten dann ja eh keine Relevanz mehr.
Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass es nicht zu besagtem Reboot kommt und die neue Story in irgendeinem Kontext zur alten steht. So wie es 2009 geschehen ist, fand ich das z.B. auch total okay.
Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass es nicht zu besagtem Reboot kommt und die neue Story in irgendeinem Kontext zur alten steht. So wie es 2009 geschehen ist, fand ich das z.B. auch total okay.
Das hätte ich an LEGOs Stelle auch gemacht. Schließlich hatten sie ja damit den größten Erfolg, später sind die Verkaufszahlen doch eigtl. nur noch gesunken.Toa-Nuva hat geschrieben:... das für mich bisher komplett nach 2001-Recycling aus ...
Das wusste ich gar nicht, interessante Info! Befeuert meine kleinen Hoffnungen irgendwie noch ...Toa-Nuva hat geschrieben:Naja... Laut Greg war ja auch 2009 ein "Reboot".

Ich glaube, Greg hat irgendwo eine Nacherzählung der vergangenen Story ausgeschlossen, weil man den 2008-Plottwist-Spoiler nicht nochmal bringen könnte.
Sowahr Berix der Verräter ist!Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Falls wir hier Wetten abschließen würden, würde ich meine Widgets auf "kompletter Story-Reboot" setzen.

Das Chronist-Wiki ist wieder da!
- Toa-Nuva
- Administrator
Das würde ich nicht so sagen. Gerade weil (bzw wenn) die neue Story nichts mehr mit der alten zu tun hat, kann er problemlos noch Fragen zur alten Story beantworten, ohne dabei befürchten zu müssen, dass er dabei der neuen Story in die Quere kommt.Scodonius41 hat geschrieben:Was mir ein bisschen Hoffnung macht, ist, dass Greg in letzter Zeit so viele Fanfragen zur bisherigen Story beantwortet hat (oder kam mir das nur so vor?) ... An seiner Stelle hätte ich das nicht getan, wenn mir sowieso klar gewesen wäre, dass es einen kompletten Reboot gibt. Weil die Fragen hätten dann ja eh keine Relevanz mehr.
Irgendwann hat auch mal jemand Greg gefragt, was denn passieren würde, wenn BIONICLE wieder zurückkehrt (egal ob Fortsetzung oder Reboot) - ob dann die ganzen Antworten von Greg weiter Bestand hätten, oder ob sie für die neue Story geretconnt würden. Greg hat geantwortet, dass wir nur Fragen zur alten Story stellen sollten, weil uns die Antwort interessiert, und nicht, weil wir was zur neuen Story beitragen würden. Oder anders gesagt - er beantwortet die Fragen zur alten Story unabhängig davon, ob sie in der neuen Story Bestand haben.
Fippe hat geschrieben:Sowahr Berix der Verräter ist!Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Falls wir hier Wetten abschließen würden, würde ich meine Widgets auf "kompletter Story-Reboot" setzen.

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

- Nuhrii the Metruan
- Administrator
Haha, ja, die Berix-Sache...
Wobei man uns ja auch sehr offensichtlich auf seine Fährte führen wollte.
Einen Plot Twist hätte ich natürlich vermuten sollen. 
Nunja, ich bleibe dabei: Gregs Antworten waren eigentlich vor der Ankündigung sehr klar (Reboot ist wahrscheinlich) und jetzt macht er sich Mühe, die alte Saga von der neuen abzugrenzen. Man könnte allerdings auch sagen, dass die alte Saga - nennen wir sie mal BIONICLE 1.0 - einen runden Abschluss hatte (von den Webserien jetzt mal abgesehen). 2001-2010 war der Kampf Toa/Mata Nui vs. Makuta, selbst in den Jahren, in denen er weniger prominent vertreten war wie 2009 (wir wussten, dass Makuta noch irgendwo unsere Lieblingshelden gefangen hält, und folgten Mata Nui auf seiner Suche nach einem Mittel, ihn zu bezwingen). Und dieser Kampf wurde am Ende auch ausführlich thematisiert und zu einem finalen Ende gebracht.
Ob das Reboot nun einen Makuta hat oder nicht, wir hatten ein rundes Ende für 1.0 und könnten uns theoretisch guten Gewissens einem BIONICLE 2.0 widmen. Nur schade um die unvollendendeten Webserien... aber die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. xD
EDIT: Es wird wieder Bücher geben, Autor steht noch nicht fest. http://www.bzpower.com/story.php?ID=6973

Nunja, ich bleibe dabei: Gregs Antworten waren eigentlich vor der Ankündigung sehr klar (Reboot ist wahrscheinlich) und jetzt macht er sich Mühe, die alte Saga von der neuen abzugrenzen. Man könnte allerdings auch sagen, dass die alte Saga - nennen wir sie mal BIONICLE 1.0 - einen runden Abschluss hatte (von den Webserien jetzt mal abgesehen). 2001-2010 war der Kampf Toa/Mata Nui vs. Makuta, selbst in den Jahren, in denen er weniger prominent vertreten war wie 2009 (wir wussten, dass Makuta noch irgendwo unsere Lieblingshelden gefangen hält, und folgten Mata Nui auf seiner Suche nach einem Mittel, ihn zu bezwingen). Und dieser Kampf wurde am Ende auch ausführlich thematisiert und zu einem finalen Ende gebracht.
Ob das Reboot nun einen Makuta hat oder nicht, wir hatten ein rundes Ende für 1.0 und könnten uns theoretisch guten Gewissens einem BIONICLE 2.0 widmen. Nur schade um die unvollendendeten Webserien... aber die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. xD
EDIT: Es wird wieder Bücher geben, Autor steht noch nicht fest. http://www.bzpower.com/story.php?ID=6973