[UPDATE 2] News von GregF: Das Große Wesen ist...

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Bioniclemaster724
Toa Mata
Re: [UPDATE 1] News von GregF: Das Große Wesen ist...

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Ich hoffe nur, dass wir in naher Zukunft noch ein paar Dinge erfahren werden, oder dass Greg sich mal entscheidet, ob er überhaupt noch weiter machen will, denn ansonsten könnte er uns ja sagen, was er alles geplant hatte.^^
Moci
Toa Hordika

Beitrag von Moci »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Dass "Haus" = "MU" ist hat niemand gesagt. Das "Haus" ist jetzt Spherus Magna und er räumt sich mächtige Hindernisse aus dem Weg.
Moment mal, wie ist Trem Krom aus seiner Höhle gekrochen??? O.O Er klebt doch an den Höhlenwänden, der kann da gar nicht weg. Und Lewa hat seinen Körper ja, soweit ich weiss zurückbekommen, d.h. dass TK in seinem eigenem Körper geflüchtet ist. P.S Oh Gott! Bima, ich hätte nie gedacht, dass du mal wieder on gehst! :)
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Dass "Haus" = "MU" ist hat niemand gesagt. Das "Haus" ist jetzt Spherus Magna und er räumt sich mächtige Hindernisse aus dem Weg.
Mächtige Hindernisse? Oh Gott, hoffentlich wird Helryx nicht sterben... Die brauche ich ja noch.
Moci hat geschrieben:Moment mal, wie ist Trem Krom aus seiner Höhle gekrochen???
Mhm, sehr interessante Frage. CW ( CW: Tren Krom ) sagt:
Chronist-Wiki hat geschrieben:Tren Krom schaffte es später auch auf unbekannte Weise aus dem Universum nach Spherus Magna zu kommen.
Hoffentlich wird auch diese Frage beantwortet werden.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Lesovikk520
Toa Hagah

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich finde es schade, dass dir Fans es so herausfinden mussten. Wenn er so ne wichtige Info preisgibt (der geheimnisvolle Mörder UND das GB), dann hat er wohl kaum noch Gelegenheit weiterzuschreiben.

Und als ich neulich Velika in seine Packung getan hab, weil ich meine ganzen Sets außer den Toa Mata und :leso: weggeräumt habe und manche verkaufe, da hab ich ihn mir angesehn und gedacht "Mann. Dieser Winzling hat Karzahni und Tren Krom umgebracht! xDDD".
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Lesovikk520 hat geschrieben:Und als ich neulich Velika in seine Packung getan hab, weil ich meine ganzen Sets außer den Toa Mata und :leso: weggeräumt habe und manche verkaufe, da hab ich ihn mir angesehn und gedacht "Mann. Dieser Winzling hat Karzahni und Tren Krom umgebracht! xDDD".

Geht mir auch so xD. Weg ist der schrullige Matoraner, dem ich damals im VNOLG begegnet war... Jeden seiner Sätze muss ich mir jetzt mit dieser neuen Erkenntnis anschauen. Vielleicht machen einige letzterer mehr Sinn...
"Another Hafu original!"
Bild
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Greg gesagt, dass er sich das mit dem GW erst im Nachhinein ausgedacht hat. D.h. zu dem Zeitpunkt, als er über Velika geschrieben hat, ging er noch davon aus, dass es sich dabei um einen gewöhnlichen (naja, mehr oder weniger) Matoraner handelt. Da wirst du also keine versteckten Botschaften finden. ;)

EDIT: Naja, und da du vom VNOG redest - damit hatte Greg wahrscheinlich gar nix zu tun, da dürftest du also erst recht nichts Verstecktes finden. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, hat Greg gesagt, dass er sich das mit dem GW erst im Nachhinein ausgedacht hat. D.h. zu dem Zeitpunkt, als er über Velika geschrieben hat, ging er noch davon aus, dass es sich dabei um einen gewöhnlichen (naja, mehr oder weniger) Matoraner handelt. Da wirst du also keine versteckten Botschaften finden. ;)

EDIT: Naja, und da du vom VNOG redest - damit hatte Greg wahrscheinlich gar nix zu tun, da dürftest du also erst recht nichts Verstecktes finden. ;)
Wie schade... Aber der Hintergedanke bleibt!
"Another Hafu original!"
Bild
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

So, da gucke ich zum ersten mal seit nem halben Jahr ins Forum, und sehe, dass ich die Enthüllung des Großen Wesens verpasst habe. Ich muss sagen, mir gefällt der Gedanke mit Velika sehr, dass passt einfach vom Charakter her, außerdem hat Velika ja eine Begabung im Erfinden, also ein typisches Merkmal eines Großen Wesens.

Zur Disskussion mit den viele Wendungen: Ich finde es kommt einfach darauf an, was für Wendungen da eingebaut werden. Bei Velikas Enthüllung passt z.B. einfach alles, ich habe es ja oben begründet, zu sammen, andere Wendungen dagegen wirken zu weit hergeholt ...

Schade, dass diese Nachricht wohl gleichzeitig bedeutet, dass Greg in naher Zukunft erst mal nicht weiterschreiben wird. Allerdings habe ich nischt anderes erwartet, sonst hätte ich ja wohl nicht ein halbes Jahr hier nicht vorbeigeguckt. Vielleicht sieht's in nem halben Jahr ja anders aus :D

Etwas offtiopic: Ich habe gerade gesehen, dass ihr mir alle zu meinem Geburtstag gratuliert habt. Sorry, dass ich nicht mal da hier reingeguckt habe, vielen Dank (sehr spät) nachträglich an euch alle! :)
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Darkuta
Erneuerter Held

Beitrag von Darkuta »

Velika kann doch sicher wie alle anderen Matoraner zu einem Toa werden. Wer weiß vielleicht hat er Karzahni und Tren Krom als Toa getöt. Ich bezweifle, dass ein einfacher Toa die beiden töten könnte, aber ich glaube dann doch eher als Toa, nicht Matoraner. Doch bestimmt hat er noch weitere Fähigkeiten, denn ich denke nicht das man mit einfachen Toa-Kräften weit bei Karzahni und Tren Krom kommt... Ey ich will, dass es weiter geht mit der Story!!!
Zuletzt geändert von Darkuta am Dienstag 11. September 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Bedenkt man, dass Velika im Königreich sogar ein Toa war, ist deine Theorie gar nicht mal so dumm, Darkuta. Gut mitgedacht.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten