Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Toa-Nuva »

Dass die Masken so locker sitzen, liegt ja daran, dass sie bei einem gespielten Kampf leicht vom Kopf geschlagen werden können. Bzw auch, damit sie leichter durch andere Masken ausgetauscht werden können. War bei den Toa Mata 2001 ja genauso. Wobei ich es damals schon nur als lästig empfunden habe, wie leicht denen die Masken abfallen können. Wie ist das denn im Vergleich zwischen 2001 und 2015, gehen die Masken jetzt *noch* einfacher ab als damals?

Allmählich werde ich aber neidisch. Wenn ich gewusst hätte, dass die LEGO-Shops die Sets jetzt auch schon haben, wäre ich so schnell wie möglich zu einem hingefahren, anstatt sie online zu bestellen. Die wurden bis jetzt noch nicht abgeschickt, glaube ich. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Helios »

Sie gehen noch eine Spur leichter ab als die Mata-Masken. ;) Zumindest ist das mein Eindruck.

Und ja, es war ein sehr schönes Erlebnis, das Set im Lego Shop vom Regal zu klauben und dabei gleich noch dasselbige bestaunen zu können. :D Habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar Fotos zu machen.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, das mit den Masken klingt schon mal nicht so toll...

Naja, ich werd's ja bald sehen. Hab heute Mittag endlich die Versandbestätigung für meine Bestellung bekommen. (Davor wusste ich nicht mal, dass im Großteil Deutschlands heute gar kein Feiertag ist. xD ) Ich hoffe also, dass ich die Sets morgen oder übermorgen bekomme.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Lord Kopaka »

So habe jetzt alle aufgebaut wie man auf den Bildern hoffentlich sehen kann.
Auf dem 1.Bild sind alle Sets drauf, auf dem 2. die neuen Toa mit Goldmasken im Vergleich zu ihren früheten Ichs auch mit Goldmasken ;)
Auf dem 3. Und 4. Bild sin die Toa in ihrer Power Up Form, die ich persönlich sehr geil finde.

Also mein Fazit ist: Bei den Toa hat Lego sich sehr viel Mühe gegeben, die Hüter sind in Ordnung, der Herr der Totenkopfspinnen hat ne nette Funktion, die kleinen Spinnen sind schlecht und vollkommen überflüssig, billiger Krana Abklatsch.
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-09-19-54-42-fixed2.png
Screenshot_2015-01-09-19-54-42-fixed2.png (247.68 KiB) 5815 mal betrachtet
Screenshot_2015-01-09-19-54-31-fixed2.png
Screenshot_2015-01-09-19-54-31-fixed2.png (202.67 KiB) 5815 mal betrachtet
Screenshot_2015-01-09-19-54-24-fixed2.png
Screenshot_2015-01-09-19-54-24-fixed2.png (211.98 KiB) 5815 mal betrachtet
Screenshot_2015-01-09-19-54-18-fixed2.png
Screenshot_2015-01-09-19-54-18-fixed2.png (227.79 KiB) 5815 mal betrachtet
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Darkuta »

Nein, ich finde die Spinnen sind der Wahnsinn! Sie sind designtechnisch total gut.
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Toa-Nuva »

Lord Kopaka hat geschrieben:Das eine Bild ist irgendwie doppelt, dafür fehlt diese, ich habs nicht geschafft zu editieren, daher sorry für den Doppelpost.
Hab das mal behoben... Und den schwarzen Rand bei der Gelegenheit auch - was ist das denn für ein merkwürdiger Trend, dass die Leute einen Screenshot der Fotoanzeige ihres Handys hochladen, anstatt einfach das Foto selbst? Wär ja halb so wild (wenn auch imho sehr merkwürdig), wenn es wenigstens im richtigen Bildformat wäre, sodass nicht gefühlt 3/4 des Bildes komplett schwarz wären... :roll:

Und deinen Hass auf die Totenkopfspinnen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Also ich find die jetzt auch nicht gerade unverzichtbar, aber es ist doch ein netter kleiner Bonus. Inwiefern sind die denn ein billiger Krana-Abklatsch? Deutlich größer, mehr Teile, und generell vielseitiger (da sie eigenständig agierende Tiere darstellen). Und von der Form her würde ich sie eher mit (aufgemotzten) infizierten Kanohi-Masken als mit Krana vergleichen. Ich versteh nicht so wirklich, wo da das Problem liegt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Lord Kopaka »

@ Toa Nuva danke für das Editieren
Muss einen Screenshot machen, da die Bilddatei ansonsten zu groß ist.
Und so dolle hasse ich die kleinen Spinnen doch gar nicht ;), ich finde sie nur nicht so gut :D
Von den Toa war ich hingegen sehr positiv überrascht und ich finde die verschiedenen Formen sehr cool: 2 unterschiedliche Kampfformen, Power Up Form mit dem Hüter und die Form aus Toa und Hüter zusammen (von Tahu gibt es ja schon die Anleitung und Kopakas Form kann man in der App sehen)

Bin jetzt mal auf die richtigen Bösen im Sommer gespannt und wie die Story weitergeht

P.S. Die Masken gehen überhaupt nicht leicht ab, im Gegenteil finde das von Lego gut gelöst.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Toa-Nuva »

Lord Kopaka hat geschrieben:@ Toa Nuva danke für das Editieren
Muss einen Screenshot machen, da die Bilddatei ansonsten zu groß ist.
Ach so ist das. Hast du keinen Zugriff auf einen Computer, wo du die Datei selbst nachbearbeiten könntest?
Lord Kopaka hat geschrieben:Und so dolle hasse ich die kleinen Spinnen doch gar nicht ;), ich finde sie nur nicht so gut :D
Dann kam das falsch rüber. xD Ich finde die jedenfalls einen netten kleinen Bonus und kann eigentlich nichts negatives über die sagen. ^^
Lord Kopaka hat geschrieben:P.S. Die Masken gehen überhaupt nicht leicht ab, im Gegenteil finde das von Lego gut gelöst.
Naja, es kommt drauf an, in welche Richtung man die Masken drückt/zieht. Zieht man die Maske nach vorne (also vom Gesicht weg), geht die schon sehr leicht ab. Zieht man sie hingegen nach oben, sitzt sie ziemlich fest.

Ich finde die Masken schon etwas subobtimal gelöst, denn wenn ich den Kopf des Toa in eine bestimmte Richtung drehen möchte, reiße ich ihm damit meistens die Maske vom Kopf. Soll der Toa nach unten schauen, packe ich die Maske und drücke/ziehe sie nach vorne unten, aber in die Richtung geht die Maske ja wie gesagt ganz leicht ab. Möchte ich, dass der Toa nach oben schaut, drücke ich intuitiv den hinteren Teil des Kopfes nach unten, und damit löse ich diesen tollen Masken-Abschlag-"Mechanismus" aus, den die neuen Köpfe eingebaut haben. xD

Mit dem Problem hatten die Toa Mata damals weniger zu kämpfen, weil die Köpfe damals noch ganz starr und unbeweglich waren. Ich weiß nicht, ob das ein Plus oder Minus ist. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Hero Fan »

Also, gestern sind die Sets angekommen. Und ich muss schon sagen, mir gefallen sie wirklich gut! Die Hüter sind zwar nicht so interessant, und sind etwas klein, aber können schon richtig cool aussehen, wenn man sie richtig posiert. ^^ Mit der Ausnahme von Eis und Feuer, deren Hände direkt an den Armen dran sind.

DIe Toa auf der anderen Seite sehen meiner Meinung nach aus jedem Winkel heraus cool aus. Dazu kommt, das alle desings unterschiedlich sind, und wie ich finde ihren Charakter auf gut wiederspiegel. Am besten gefallen mir Pohatu und Kopaka. ^^

Der Herr der Totenkopfspinnen ist allerdings irgendwie enttäuschend, da er zum großteil undbeweglich ist, und sonst auch irgendwie unfertig aussieht.
DIe Totenkopfspinnen selber finde ich nicht so schlimm, und sie können, wenn sie and den Köpfen befestigt sind, schon irgendwie bedrohlich aussehen. Sie sind jetzt zwar nicht sehr komplexe sets, aber sie dienen ja nur als überbrückung, bis die Sommer-Bösewichte dann ankommen. ^^

Alles in allem, würde ich die Sets 7/10 bewerten, und ich empfehle, das ihr sie euch unbedingt holt.:D
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Die Winter-Sets sind jetzt erhältlich!

Beitrag von Tokepu »

Trotz allem werde ich mir wohl nur Pohatu und die Hüter des Steins und des Wassers holen (letzteren eigentlich nur wegen der Einzelteile, ich werde dann einen eigenen Matoraner oder wie auch immer die Spezies jetzt heißt bauen). Vielleicht später noch Gali aber das war's dann wirklich. Die Spinnen finde ich als Gegner ehrlich gesagt eher langweilig, aber wie Toa-Nuva schon gesagt hat sind sie ein netter Bonus.

[EDIT]: Es ist vollbracht. Da ich aber immer versuche, mir möglichst viel schenken zu lassen und möglichst wenig selbst zu kaufen, muss der Hüter des Steins noch etwas warten ;)
Bei Pohatu war ich von den Farben positiv überrascht, auf der Packung sah das irgendwie wie das standard-Lego-Orange aus, ist aber eigentlich so ein geiles Orangebraun.
Den Hüter des Wassers habe ich insofern etwas modifiziert, dass ich die Turbinen an den Armen durch Flossen an den Füßen und die Waffe durch eine Art Mon Calamari-Lanzenblaster (siehe Star Wars: The Clone Wars, Staffel IV) ersetzt habe.
Antworten