Bionicle Rpg
-
- Toa Hordika
Tja genau wie genau stellst du dir das vor. Ich bitte um eine explizite Erklärung. Die Würfel sind noch nicht gefallen. xD
- Hafu
- Meisterhafter Attentäter
Re: Bionicle Rpg
Wir könnten ja mit Webcam spielen, die Webcam auf die Würfel gerichtet
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
@HF: Normalerweise spielt man solch ein Spiel in einem Raum, da fällt das Schummeln schwerer.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass ein unabhängiger Dungeonmaster würfelt und das Ergebnis verkündet. (So macht man das bei D&D glaube ich auch.) Als Forenthread würde sich das aber viel zu sehr in die Länge ziehen, am besten könnten wir das wohl als Chat-Event (@Lykentai: „Chat-Events“ gibt's hier regelmäßig, da treffen sich alle die Zeit haben in der Chatbox.) machen.
Mit diesen P&P-Spielen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich versuche gerade zusammen mit meinen Brüdern und meinem Vater, D&D zu verstehen, das geht wohl in die gleiche Richtung. Falls wir das hier machen, würde ich also auch mitmachen.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass ein unabhängiger Dungeonmaster würfelt und das Ergebnis verkündet. (So macht man das bei D&D glaube ich auch.) Als Forenthread würde sich das aber viel zu sehr in die Länge ziehen, am besten könnten wir das wohl als Chat-Event (@Lykentai: „Chat-Events“ gibt's hier regelmäßig, da treffen sich alle die Zeit haben in der Chatbox.) machen.
Mit diesen P&P-Spielen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich versuche gerade zusammen mit meinen Brüdern und meinem Vater, D&D zu verstehen, das geht wohl in die gleiche Richtung. Falls wir das hier machen, würde ich also auch mitmachen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
- Hafu
Stimmt, Chat-Events gibts ja bald wieder
"Another Hafu original!"
-
- Erneuerter Held
Hm hört sich an sich ganz lustig an^^ Also ich wär dabei wenn alles gut geregelt wäre. Das würde alles zwar noch nerdiger machen aber was solls xD
- Takua Nuva
- Elite-Toa
wenn ich an dem tag zeit hab würd ich wohl auch mitmachen
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Ja es ist so gedacht das sich jemand freiwillig meldet der den Dungeonmaster macht. Das mit dem chat event ist ne sehr gute Idee. Und das so viele Leute sich dafür interessieren wird es mit großer Wahrscheinlichkeit gelingen. Okay jetzt die wichtigste frage , arena oder nach story.
- Hafu
Ich vertraute eigentlich auf dich als Dungeonmaster :3
Ich glaube nämlich nicht, dass hier viele Erfahrung mit D&D haben xD
Ich glaube nämlich nicht, dass hier viele Erfahrung mit D&D haben xD
"Another Hafu original!"
-
- Erneuerter Held
Nach Story hört sich cooler an als Arena. Vorallem wenn es sich um Bionicle handelt. Ich kann mir aber nur entfernt vorstellen wie das alles läuft. Bin gespannt auf das Regelwerk.
-
- Toa Hordika
Ich hab sowas noch nie gespielt. Aber für alles gibt es ein erstes Mal.