Deutscher TV-Spot

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Deutscher TV-Spot

Beitrag von Takua Nuva »

Seit einigen Tagen läuft im Fernsehen bereits ein Werbetrailer für die neuen BIONICLE-Sets. Der Inhalt des Werbespots dürfte bereits bekannt sein, da der Trailer bereits in mehreren Sprachen im Internet erschienen ist. Aber ohne den altbekannten deutschen Sprecher ist es halt irgendwie nicht dasselbe. (Klickt hier, um die Nachricht zu lesen und den Trailer anzusehen)

:tn: Ursprünglicher Beitrag von Takua Nuva:
-----------------------------------------------------

Hey ich hab eben den etwas länger bekannten cgi spot im fernsehen gesehen. ABER mit einem erzähler und ich glaub das der einigen von früher her bekannt vorkommen sollte. leider hab ich noch kein video dazu gefunden ich kann nur sagen das ich ihn auf disney sd bisher in fast jeder werbung gesehen.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE werbespot im deutschen fernsehen

Beitrag von Toa-Nuva »

Wer den deutschen Trailer sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=uRziwhHr-xw

Genau genommen ist das der italienische Trailer mit deutschem Audio - ich hatte technische Probleme mit meiner TV-Aufnahme und daher war dieser Umweg nötig. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutscher TV-Spot

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Netter Spot. Das erinnert mich doch an die gute alte Zeit. :D
For the night is dark and full of terrors.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Deutscher TV-Spot

Beitrag von Hero Fan »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Netter Spot. Das erinnert mich doch an die gute alte Zeit. :D
Liegt vermutlich daran dass es der alte Sprecher ist. ^^

Auch wenn ich früher nie wirklich Bionicle gesammelt habe, die Werbungen liefen ja überall, weshalb ich die Stimme auch "nostalgisch" ansehe. ^^
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Deutscher TV-Spot

Beitrag von Toa-Nuva »

Übrigens, das hängt jetzt nicht speziell mit dem TV-Spot zusammen, aber da ist es mir jetzt auch wieder aufgefallen: Habt ihr gemerkt, dass die Marke BIONICLE seit dem Reboot deutlich stärker mit dem Namen "LEGO" verknüpft ist? Einfach gesagt: Früher hieß der Franchise einfach nur "BIONICLE", jetzt heißt er offenbar "LEGO BIONICLE". Schaut mal auf euren alten Set-Verpackungen, Büchern, Filmen etc nach: Der Name "BIONICLE" steht da immer vollkommen eigenständig da, und das Hersteller/"LEGO"-Logo ist irgendwo ganz anders versteckt. Das ist jetzt anders, beim Reboot befinden sich das "LEGO"- und das "BIONICLE"-Logo prinzipiell immer direkt nebeneinander.

Bei dem TV-Spot ist es mir wie gesagt auch wieder aufgefallen. Da hieß es (sofern mein Gedächtnis mich nicht vollkommen täuscht) am Anfang der Spots immer: "Neu von BIONICLE!" Daraus ist jetzt auch "Neu von LEGO BIONICLE!" geworden...

Nur ein kleines Detail, aber vielleicht findet das ja noch jemand interessant. :)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Deutscher TV-Spot

Beitrag von Tokepu »

Simmt, jetzt, wo du's sagst…
Ich finde, das geht in die falsche Richtung. Bionicle entwickelt sich irgendwie immer mehr zu den "durchschnittlichen" Lego-Serien (Ninjago, Chima etc.) hin.
Antworten