(WICHTIG: Bitte NICHT haten

Nicht alle Eltern sind so. Aber wahrscheinlch kommt es denen nur darauf an, wie ein Spielzeug aussieht.Helios hat geschrieben:Eltern können sehr verbohrt sein.
Das ist nicht paranoid, sondern nur überpazifistisch. Pazifismus ist ja eig. etwas Gutes, aber übertreiben sollte man es damit nichtLesovikk520 hat geschrieben:Mein Gott, immer diese überparanoiden Eltern.
genau das hab ich früher andauernd gemacht und heute habe ich ne extreme abneigung anderen wehzutun ausser ich werde des todes dazu provoziert. wenn mans so sieht machens die eltern von dem genau falsch...Lesovikk520 hat geschrieben:Mein Gott, immer diese überparanoiden Eltern. Kinder spielen eben mal Gewaltszenen, egal ob mit Spielzeug oder ob sie draußen mit Stöcken Kämpfe veranstalten. Das ist vollkommen normal und ich bin mir zu 100% sicher, dass ein Kind, welches diese spielerische Gewalt nie ausgelassen hat, sie später als noch schlimmere Gewalt herauslässt.
Ich meine jeder hat hier doch sicher draußen mal mit anderen einen Schwertkampf mit Stöcken gemacht, mit Spielzeug die "brutal" sind gespielt und Filme gesehen, wo auch viel gekämpft wird, und jetzt sind sie keine emotional abgestumpften Amokläufer.
In dieser Topic geht es nicht um böswilligeToa-Nuva hat geschrieben:Letztendlich ist es aber vollkommen wurst. Es ist zwar schade, dass diesen Kindern dadurch ein Franchise entgeht, den wir alle - aus gutem Grund - lieben. Aber es ist ja nicht so, als wäre BIONICLE das einzige Unterhaltungsmedium auf dieser Welt. Nur weil das Kind nicht mit BIONICLE spielen darf, hat es deswegen keine schlechtere Kindheit oder trägt einen lebenslangen Schaden davon. Dass die Eltern darauf acht geben, womit sich ihr Kind beschäftigt, ist ja im Prinzip erstmal nichts negatives. Dass es dabei auch Fehlurteile geben kann, wird unweigerlich vorkommen, denn Irren ist menschlich, und daher sollte das auch nicht verteufelt werden. Problematisch wird es erst, wenn diesen Kindern wirklich fast alles verboten wird, aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Wie gesagt glaube ich, dass das meistens nur Einzelfälle sind, weil die Eltern halt von diesem einen Franchise gerade einen schlechten/falschen ersten Eindruck bekommen haben und ihr Kind deswegen davor schützen wollen.
Toa-Nuva hat geschrieben:Jeder darf BIONICLE gegenüber abgeneigt sein, da gibt es ja nicht wirklich was zu diskutieren.
Ich wollt damit nur klarstellen, dass die Dikussion hier auch gerne über diesen Fall hinausgehen darf (was sie ja auch schon getan hat.).Kopeke 490 hat geschrieben:In dieser Topic geht es nicht um böswillige-Eltern,sondern um generelle Abneigung gegen BIONICLE