herofactory.lego.com

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

herofactory.lego.com

Beitrag von Mata Nui123 »

Wie findet ihr die neue Hero-Factory-Seite?
Zuletzt geändert von Nuhrii the Metruan am Dienstag 11. Mai 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link in die Eröffnungspost gestellt.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Franjo5000 »

Ehrlich gesagt, nicht wirklich gut, da uist die BIONICLE Seite 3 Stufen besser.
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Gatanui »

Franjo5000 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, nicht wirklich gut, da uist die BIONICLE Seite 3 Stufen besser.
Das soll wohl ein Scherz sein! Die HERO FACTORY-Seite ist großartig (was nicht heißt, dass ich die BIONICLE-Seite nicht mag, im Gegenteil). Das einzige, was mich stört, sind die Fotos mit Menschen drauf. Aber ich denke darüber kann man hinwegsehen. Besonders gut finde ich das Konzept, dass die Website wie eine Unternehmenswebseite aufgebaut ist, also sozusagen die Website der HFac sein soll, (was sich allerdings bestimmt im August ändert).

~Gata. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Die Seite grenzt ans Lächerliche. Gut, es ist mehr kinderorientiert als BIONICLE, so wie der Rest von LEGO, aber ein paar Dinge sind wirklich... würg.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Franjo5000 »

Das einzig agzetaple ist das bekannte HeroFactory Video(Film). Obwohl aber auch das Video hat eine kleine Störung am Ende die man hört.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Toa-Nuva »

²Franjo: Wobei aber offensichtlich sein sollte, dass diese "Störung" keine echte ist, sondern dass das so beabsichtigt ist... Ich nehme aber an, dass dir das genauso bewusst ist, wie dass man "akzeptabel" nicht "agzetapel" schreibt. xD

Ich muss Nuhrii zustimmen. Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber mit der Umsetzung macht LEGO sich und die neue Serie ziemlich lächerlich. Ganz ehrlich - wenn die Hero Factory Fünfjährigen zu Hilfe eilt, wenn diese ein Monster unter ihrem Bett vermuten, wer kann dann noch Von Nebula und seine Diener als ernst zu nehmende Gegner ansehen?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Franjo5000 »

Da hst du Recht und das zerst war ein Schreibfehler. Abopro: Wär ich LEGO hätte ich nicht gleich die ganze Serie BIONICLE ausgeschalten sondern nur ein paar weniger Produzieren z.B. neus Toa Team statt 2 Mill. nur 1,5 oder so.
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Gatanui »

Ich glaube, ihr seht das alles auch ein bisschen mit einem schwarzem Schleier, weil HERO FACTORY BIONICLE verdrängt. Ich bezweifle aber nicht, dass sich HERO FACTORY besser verkaufen wird als BIONICLE. Ich meine, dass ich alles für Fünfjährige gedacht, nicht für AFOLs oder Teenager, weshalb ich verstehe, dass ihr es nicht so gut findet, aber man muss es so betrachten, wie es gedacht ist, und als Serie für eine jüngere Zielgruppe finde ich die Serie gut.

1. Die Story ist einfach, aber komplexer als bei anderen LEGO-Serien. Ganz am Anfang (aber nur ganz am Anfang! :P) unseres BIONICLE-Wahns, als wir fünf und sechs Jahre (oder sechs und sieben Jahre) alt waren, hatten wir die Story nicht richtig verstanden.
2. Die Story ist so gemacht, dass die Heroes jede Art von Missionen bewältigen müssen. Das bietet nicht nur enormen Spielraum, sondern fördert auch noch die Fantasie und Kreativität der Kinder, wenn sie sich neue Missionen ausdenken. Im Gegensatz dazu bot BIONICLE weniger Spielraum, da die Kinder dazu angeregt wurden, die Story nachzuspielen und somit "Teil der Legende" zu werden.
3. Die Sets sind simpler. Fünfjährigen geht es meist ums Spielen und nicht ums Bauen. Ich weiß, dass ich zu der Zeit mir Pohatu Schwierigkeiten hatte. Und einer meiner Altersgruppe hat sich seinen Kohrak von den Eltern aufbauen lassen, weil er zu schwer für ihn war. Für AFOLs ist es natürlich ein Jammer, dass sie so simpel sind, aber sie haben interessante und neue Teile.
4. Die Heroes sind einfach "cool". Vergleich mal Preston Stormer und Takanuva 2010, ohne zu beachten, dass einer HERO FACTORY ist und einer BIONICLE. Wen, glaubst du ehrlich, würde ein Fünfjähriger eher nehmen? Noch dazu, wo Stormer eine coole multifunktionale Eisplasmasägenwaffe mit was weiß ich noch alles hat und Takanuva nur zwei "lahme Speere".
5. Es heißt, es wird vier TV-Episoden von HERO FACTORY geben. Jeder HERO FACTORY-Fan wird begeistert sein, und ich denke Fünfjährige schauen eher fern, als dass sie ihre Eltern darum bitten, einen Film zu kaufen, denn sie vielleicht nicht kaufen. :P

Versteht mich bitte nicht falsch, denn ich liebe BIONICLE und die komplexe Story. Ich mag es mehr als HERO FACTORY, aber ich mag eben auch HERO FACTORY und finde, dass es für die Altersklasse geeigneter ist als BIONICLE. Ich hoffe und glaube, dass es Erfolg haben wird.


~Gata. ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Toa-Nuva »

Na, das mit dem "schwarzen Schleier" weise ich doch gleich mal ab - ich bin von Anfang an einer der HF-Verteidiger gewesen, und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass in der HF-Story ein großes Potential steckt. Ist ja auch der Grund, warum ich (und Nath) das HFU übernommen habe(n). Und dass sich HF gut verkaufen wird, zweifelt hier wohl, denke ich, keiner an. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Seite in Sachen Lächerlichkeit schon etwas zu weit geht. Klar ist es gut, wenn man ganz eindeutig sagt: "Hier, Kinder, das hier ist für euch!" Aber man muss Erwachsene und "ältere Kinder" dann doch nicht gleich vollkommen abweisen. Genau das macht LEGO hier meiner Meinung nach aber.

Und mal ganz nebenbei, da du es gerade ansprichst: Ich hatte beim Bauen der BIONICLE-Sets nur einmal Probleme, und das war - so lächerlich das jetzt auch klingt - 2008. Ich hab diese verdammten Mistika-Kanister irgendwie nicht aufbekommen. o.O Ja, es ist traurig, wenn ein fast 18-Jähriger zu seinem Papi angerannt kommt und ihn fragt, ob er ihm dabei helfen kann, die neuen Spielsachen auszupacken. >.< xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: herofactory.lego.com

Beitrag von Gatanui »

Toa-Nuva hat geschrieben:Na, das mit dem "schwarzen Schleier" weise ich doch gleich mal ab - ich bin von Anfang an einer der HF-Verteidiger gewesen, und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass in der HF-Story ein großes Potential steckt. Ist ja auch der Grund, warum ich (und Nath) das HFU übernommen habe(n). Und dass sich HF gut verkaufen wird, zweifelt hier wohl, denke ich, keiner an. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Seite in Sachen Lächerlichkeit schon etwas zu weit geht. Klar ist es gut, wenn man ganz eindeutig sagt: "Hier, Kinder, das hier ist für euch!" Aber man muss Erwachsene und "ältere Kinder" dann doch nicht gleich vollkommen abweisen. Genau das macht LEGO hier meiner Meinung nach aber.

Und mal ganz nebenbei, da du es gerade ansprichst: Ich hatte beim Bauen der BIONICLE-Sets nur einmal Probleme, und das war - so lächerlich das jetzt auch klingt - 2008. Ich hab diese verdammten Mistika-Kanister irgendwie nicht aufbekommen. o.O Ja, es ist traurig, wenn ein fast 18-Jähriger zu seinem Papi angerannt kommt und ihn fragt, ob er ihm dabei helfen kann, die neuen Spielsachen auszupacken. >.< xD
Mit den Mistika-Kanistern hatte ich auch Probleme. :P Aber 2008 warst du also 18, das heißt, du warst 2001 10 oder 11, aber wir waren damals bis zu fünf Jahre jünger. ;) Ich gebe zu, es ist kindisch, aber das soll es auch sein. LEGO weiß, dass unsere Altersgruppen so gut wie gar nicht unter den BIONICLE-Käufern vertreten sind, also ist es doch besser, den Jüngeren mehr entgegenzukommen und den Älteren nicht.

~Gata. ;)
Antworten