Ein neuer... Toa des Feuers?

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
ferostig
Zyglak
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 18:03

Ein neuer... Toa des Feuers?

Beitrag von ferostig »

Ich hatte mal Zeit und hab was kleines geschrieben ^^ Hoffe es gefällt euch :D
Das ganze spielt auf dem Wiedervereinigtem Spherus Magna :












Dunkelheit. Warum? War der Krieg verloren? War der Kampf umsonst gewesen? Er spürte die Dunkelheit... Aber wie??

Eine Gruppe von Matoranern und Agori trottete durch die Wälder von Spherus Magna. Eine bunte Truppe könnte man sagen. Sie hatten den Auftrag die Gegend zu erkunden und Informationen zu sammeln. Auch eine Ga-Matoranerin war bei ihnen... noch unerfahren wenn es ums kämpfen ging. Sie hatte sich ein wenig von der Gruppe entfernt und untersuchte eine merkwürdige Formation, die inmitten von Büschen verborgen war. Sie war neugierig und zugleich ängstlich. Auf Mata Nui hatte Sie gelernt, dass alles auch gefährlich sein konnte.

Einige der Größten Krieger um ihn herum fielen... Seine Toabrüder und Schwestern riefen ihm irgendetwas zu... Einige Lichtblitze... Und dann eine Stimme: "Es tut mir Leid, aber alles hätte nicht so enden dürfen..." Und dann sah er... eine Maske? Sie war pechschwarz und sah bedrohlich aus. Alles Leben um ihn herum wurde hineingesogen. Dann... eine andere Stimme... einer der Kämpfer in seiner Nähe sagte etwas... leise aber doch laut: "Nein!" Und dann auf einmal ... ein Licht... er konnte nichts mehr sehen... alles war vorbei.

Die Matoranerin erschrak als ein Lichtpunkt in der Mitte der Formation begann größer zu werden.
Dann überkam Sie das Gefühl als ob alles enden würde. Ein Energiestoß schoss aus mitten der Büsche. Ein Feuerball wurde hinausgeschleudert. Dann war es still. Sie blickte auf. Sie sah was dort war, konnte es aber nicht begreifen. Die Pflanzen und auch sämtliches Getier um diese Formation waren alle tot. Es sah aus als ob ein Sog alles Leben in diesen Büschen verschluckt hätte. Was war hier los? Konnte Makuta überlebt haben? Aber dort war noch etwas. Sie ging auf einen Krater zu. Ein Toa? Sie erkannte die Maske! Es war die Maske des erwürdigen Toa Mahri Jaller. Aber dieser Toa war irgendwie anders. Er erwachte noch während sie ihn anstarrte.

Moment... Was war das? Wo war er? Und warum war er hier? Er erblickte alles in seiner Umgebung... Aber er erkannte nichts davon. Außer... "Du! Tapfere Kriegerin! Was ist hier los?"

"Nun als Kriegerin konnte man Sie wirklich nicht bezeichnen" dachte sich die Matoranerin. "Alles was ich habe ist dieses merkwürdige Schwert, das mir von diesem aufdringlichen Agori Berix überreicht wurde" Nun gut. Sie erklärte ihm also ganz ruhig wo er war. Er schien ziemlich durcheinander und wollte wissen, was denn mit dem Krieg war. Also erzählte sie ihm auch, es gäbe keinen Krieg mehr. Er wollte einiges wissen und sie gab ihm Auskunft.

"Dann ... ist das hier ... Nicht mehr Mata Nuis Universum? Nun, kleine Kriegerin, du hast meinen Dank!" Er war zwar immer noch verwirrt aber nicht mehr so misstrauisch. Er wusste ungefähr was passiert sein musste. Jemand oder etwas musste ihn durch ein Portal in ein anderes Universum transportiert haben... Aber er wusste immer noch nicht was mit seinem Universum geschehen war. Er hatte das Bild der Schwarzen Maske vor Augen. Die Matoranerin hatte erklärt, dass es sich um die Maske des Lebens handeln musste. Aber... Leben? Alles starb zu diesem Zeitpunkt. Und die anderen Toa? Er erblickte einen Edelstein innerhalb seiner Rüstung. War das... alles was von den anderen übrig war? Das war nicht das erste mal, dass sich jemand in seinem Körper verewigt hatte... Es gab damals eine Explosion... er erinnerte sich schwach... ein Av-Matoraner... Er blickte an seinem Linkem Arm herab. Er sah aus wie der Arm eines Toa des Feuers... aber er wusste, dass es sich um die kombinierten Teile des verwundeten Av-Matoraners handelte... Er hatte ihm ein wenig seiner Kraft gegeben... als er starb. Aber müssten nicht die Toa für die Matoraner sterben? Alles fühlte sich merkwürdig an... Und dunkel...

Sie brachte den Ohnmächtigen Toa in ein Lager zur Medizinischen Kontrolle. Ein komischer Kauz war er ja schon. Aber keine Gefahr. Sie wusste das. Auch wusste sie das er alles verloren hatte. Seine Augen waren leer gewesen und hatten keine Freude in ihren Tiefen. Als er wieder erwachte musterte sie gerade seine Rüstung und seine Maske. Es war in der Tat die Maske Jallers. Aber doch anders. Irgendwie sah sie korrodiert aus. Genau so wie die Rüstung...
Ein paar Stunden später hatte sie ihn noch einmal besucht und erfahren, dass er tatsächlich alles verloren hatte und Antworten suchte.

Die kleine Kriegerin erzählte ihm vieles... Einiges wahr ihm bekannt. Anderses war neu für ihn. Aber am meisten beeindruckte ihn Matoro. Er kannte den kleinen Ko-Matoraner damals gut... bevor er im Kampf mit den Makuta fiel. Hier war er also ein Held, ja? Er hatte die Maske des Lebens genutzt um Mata Nui zurückzuholen? Und hatte dadurch sein Leben verloren... Die Maske des Lebens... In seiner Welt wusste so gut wie niemand, ob es diese Maske wirklich gab. Auch Mata Nui war in seiner Welt nicht gestorben. Nein, er hatte versucht den Krieg zwischen den Makuta und den Anderen zu verhindern. Allerdings wurde er entmachtet und weggesperrt... Die Makuta hatten die Macht und hatten vor Mata Nui irgendwie zu töten. Allerdings kam vorher dieses grausame Ereignis... Hatte Mata Nui davon gewusst?
...
Nach ein paar Monaten erfuhr er von Mata Nui persönlich, dass das was geschehen war der Schutzmechanismus der Maske des Lebens war. Und auch erkannte er, dass er nicht mehr zurück konnte. Alles was ihm blieb waren Splitterteile der Macht von fünf anderen Toa und seine eigene Kraft. Geschichten... so viele Geschichten... Matoro... Er war ein Held... Aber...Was war er? Er würde wohl in Begleitung der Ga-Matoranerin durch Spherus Magna streifen... Das war der beste Plan den er hatte. Immerhin konnte er wenigstens sie beschützen... Vor seinem Aufbruch... Mata Nui... Er starrte diese Maske an... Dann sagte er:"Ich ehre Matoro für seine Tat. Und ich werde sehen was ich in dieser Welt voller Wunder tun kann." Sein linker Arm begann sich weis zu Färben. Er hob die Anpassung auf. Zu ehren des Av-Matoraners... und Matoro. Seine neue Begleiterin wartete Draußen auf den Toa des Feuers... Er wollte sie nicht enttäuschen!
ferostig :ntm:
Antworten