Fragen zur Story

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Fragen zur Story

Beitrag von Helios »

Ich habe hier ein paar Fragen, mit denen ich Greg nicht belästigen will, weil ihr sie mir vielleicht auch beantworten könnt.
(Bei einigen Sachen war ich nur grade zu faul zum Suchen, tut mir Leid)

Entsteht das neue Toa Team noch im MU oder schon auf SM?
Wann sie als Team zusammenkommen ist unbekannt, aber die einzelnen Toa gab es schon vor Teridax' Tod.
Existiert Irnakk noch?
Irnakk hat nie existiert. Er ist ein Mythenwesen, eine Erfindung, genau wie Drachen und Kobolde in unserer Welt. Das in der Alptraumkammer unter Voya Nui war nur eine Halluzination.
Lebt Surel noch?
Ja.
Was ist jetzt dort zu sehen wo einst das Tal des Labyrinths war? Steht dort noch dieses "Vulkankraftwerk?"
Das Tal des Labyrinths existiert immer noch, genau wie der Große Vulkan.
Kann Miserix immer noch Kraata erschaffen und die 42 Makutakräfte kontrollieren, und wenn ja, kann er dann auch wieder seine alte Gestalt annehmen?
Ja zu allem.
Hat die Vahi außerhalb des MU noch irgendeine Macht?
Man kann sie überall benutzen, um die Zeit zu verlangsamen/zu beschleunigen, aber wenn man sie zerstört, passiert nichts Schlimmes mehr.
Was für Macht besitzt die Maske der Kreation jetzt noch? könnte sie neue Masken der macht schaffen, also auch eine Vahi, die Macht über die Zeit außerhalb des MU hat?
Die Maske der Schöpfung hat dieselben Kräfte wie immer. Für sie gilt dasselbe wie bei der Vahi: ihre Zerstörung hat außerhalb des MU keine Folgen.
Hätte ein überlebender Makuta (theoretisch) die Macht, aus den zerstreuten Molekülen von Icarax die richtigen herauszupicken und daraus die Kraahkan wiederzuerschaffen?
Nein.
Gibt es eine Chance, dass Karzahni wieder so wird wie vorher, und wenn, durch wessen Hand?
Seine Gestalt wurde von Mata Nui am Ende von Die Reise endet wiederhergestellt, so wie die aller Gruben-Gefangener. Sein geistiger Zustand ist aber weiterhin verworren und es ist unbekannt, ob das jemand ändern kann und auch, wieso das jemand tun sollte.
Es heißt, die GW seien keine Alienrasse sondern hätten schon immer auf Spherus Magna gelebt. Wie passt das zusammen mit Kiinas Behauptung, Spherus Magna sei ein Paradies gewesen, bevor die GW dort auftauchten? Und wenn sie sich daran erinnert, wie Spherus Magna früher aussah, und wie sie dem EL des Wassers gedient hat, wieso erinnert sie sich dann nicht mehr an die GUTEN Dinge, die die GW getan haben?
Die Großen Wesen lebten schon seit einigen hunderttausend Jahren auf SM. Ihre vielen nützlichen Erfindungen machten sie beliebt bei den Agori und sie wurden zu den Herrschern genannt. Kiina hat nie behauptet, es sei vor dem Auftauchen der GW ein Paradies gewesen, sondern, dass diese das Paradies zerstört hätten. Sie gibt ihnen die Schuld am Kernkrieg, der das Zerbrechen auslöste, weil sie die Elementarlords erschaffen hatten. Sie erinnert sich auch an all das, was vorher war, aber da sie durch die mächtigste Schöpfung der GW (vor Mata Nui) ihre paradiesische Heimat verloren hatte, hasst sie sie.
Sind Matoraner praktisch unsterblich oder können sie auch irgendwann eines natürlichen Todes sterben?
Ja, sie können eines natürlichen Todes sterben.
Wieso ist das Matoraner - Alphabet dasselbe, wie das der Agori?
Es ist nicht dasselbe. Das matoranische Alphabet und die dazugehörige Sprache sind eine "Programmiersprache", die nur von den Großen Wesen verwendet wurde. in "Das Rätsel der Großen Wesen" findet Tarduk z.B. eine Tafel mit einem matoranischen "A", erkennt den Buchstaben aber nicht. Im Film "Die Legende erwacht" taucht die Schrift nur in Laboratorien der Großen Wesen auf.
Leben Tarduk, Crotesius, Kirbold und alle anderen bekannten Agori noch?
Ja. Kein namentlich bekannter Charakter außer Teridax ist in der Schlacht von Bara Magna gestorben.
Wo befinden sich die Element Lords im Moment, und könnten sie hinter der Ignika her sein?
Beides unbekannt.
Waren die neuen Hände und Köpfe in 2009 nur einfach neue Teile, oder sollten sie die Agori von den Matoranern unterscheiden und zeigen, das Agori und Glatorianer keine Masken tragen können?
Die Köpfe dienten der Unterscheidung. Die Hände waren einfach nur neue Teile, die bei den BIONICLE Stars ja auch bei den MU-Sets verwendet werden.
Weiß Vezon, dass das Große Wesen durch die Ignika wieder geheilt werden könnte, und würde das große Wesen freiwillig wieder in die Nähe der Maske gehen wollen?
Beides unbekannt.
Wer hat die Bara Magna - Karte gezeichnet, die in Glatorian I gezeigt wurde?
Du meinst, welcher Mensch? Unten in der Ecke steht das Wort "Faber", vielleicht beantwortet das deine Frage.
Werden die Großen Wesen, jetzt wo alles in Butter ist, wieder die Herrscher von Spherus Magna sein wollen?
Die Großen Wesen sind an einem unbekannten Ort. Und da Greg nichts über sie verraten darf, werden sie auch noch eine Weile an diesem Ort bleiben, sofern sie denn überhaupt noch leben.
Welche Toa Steine existieren noch? Müsste sich ein aktuelles Toa Team in Turaga verwandeln, damit die neuen Toa entstehen können?
Siehe die Antwort zu deiner ersten Frage zu den neuen Toa. Und Toa-Steine werden geschaffen, wann immer sie benötigt werden - ob es derzeit noch welche gibt, ist unbekannt.
Ist Tuma verbittert und sinnt auf Rache am eigenen Volk, jetzt wo sie ihn ausgestoßen haben, oder will er wie Metus Rache an Mata Nui und den Glatorianern?
Ich denke, wenn er Mata Nui begegnet, würde er sich nur zu gern an ihm rächen. Aber was genau er als nächstes tun wird werden wir wohl erst erfahren, wenn er mal wieder auftaucht.
Hätte die Maske jederzeit die Kraft, Mata Nuis Geist, der ja jetzt in ihr lebt, wieder einen körper zu schaffen, wenn es nötig ist?
Ja.
Können Agori und Glatorianer liquide Protodermis trinken?
Können, ja. Aber gut schmeckt es ihnen nicht.
Wenn die Agori für das Wort "Groß" das Wort "Magna" verwenden, die Matoraner jedoch das Wort "Nui", kann man dann sagen, dass sich die Sprachen der Agori und die der Matoraner generell leicht unterscheiden?
Sie unterscheiden sich sogar stark, auch wenn es vielleicht ein paar Berührpunkte gibt.
Und welche Sprache von den beiden haben die Großen Wesen gesprochen?
Gesprochen haben sie Agori. Programmiert haben sie in Matoranisch. Sie können aber auch Matoranisch sprechen, da sie die Sprache erfunden haben.
Haben die Barraki jetzt die Absicht, Spherus Magna zu erobern?
Wir werden sehen.
Wie lautete die Abmachung des Schattigen mit Pridak?
Der Umschattete sollte das Virus auf Teridax loslassen, das er 2008 auf Xia entdeckte. Pridak würde dann das Universum erobern.
Was stand auf der Wand, die Pridak aus den kleinen Teilen neu zusammengesetzt hat?
Teridax' Meisterplan. Zaktan hatte diese Wand 2006 in "Legacy of Evil" zerstört, nachdem er den Plan gelesen hatte, damit niemand je dasselbe erfährt, was er erfahren hat.
Ist Tahu zufrieden mit seiner Rückverwandlung?
Anfangs, nein. Aber seine neuen Kräfte sollten ihn zufriedenstellen.
Was für Kräfte besitzt Tahu jetzt genau, nachdem er die Rahkshi besiegt hat? Nur Hitzeblick?
Die Kräfte aller Kraata, die die Goldene Rüstung zerstört hat.
Kann Tahu diese Kräfte auch ohne die Rüstung nutzen?
Ja.
Wie würde ein Matoraner reagieren, wenn er einen anderen Matoraner ohne Maske sieht?
Das ist eine zu allgemeine Frage. Das kommt auf den Charakter des Matoraners an und ob er ihm überhaupt helfen kann.
Schützen jetzt die Glatorianer die Agori und die Toa die Matoran? Oder schützt jeder jeden?
Die Glatorianer und Toa arbeiten zusammen, um die Matoraner und Agori zu beschützen.
Wo befinden sich die Nuva Symbole der Toa Nuva?
Auf Spherus Magna. Wo genau ist unbekannt.
Zu was exakt war jetzt der rote Stern gut? Gibt es neue Infos über ihn? Wird er noch benötigt?
Der Rote Stern war der Raketenrucksack des Großer-Geist-Roboters, den er für interstellare Reisen brauchte. Über seine Bewohner ist nichts Neues bekannt. Und nein, er ist jetzt überflüssig, da das MU zerstört wurde.
Besitzen die Matoraner Kenntnisse über den Bau von Raumschiffen?
Nein.
Wissen die Matoraner jetzt, was ein Rad ist?
Im MU gab es Räder, nur eben nicht überall.
Sind Nicht-MU-Bewohner anfällig für die Gifte der Visorak?
Ich denke ja.
Wird deshalb so wenig über die GW bekanntgegeben, weil eine eventuelle Forts. der Reihe geplant ist?
Selbst Greg weiß nicht, warum er nicht über sie schreiben darf. Er vermutet, dass man die Story vielleicht mit den GW fortsetzen will, falls man das je tut, aber auch er kann da nur spekulieren.
Was ist "der dritte Roboter"? Haben die GW noch einen gebaut und wofür?
Normalerweise hätte Mata Nuis Mission so ablaufen sollen: Er kehrt nach Bara Magna zurück und findet dort einen weiteren Roboter voller Matoraner, den die Großen Wesen in seiner Abwesenheit gebaut hätten. Er hätte seinen Geist in den anderen Roboter übertragen und Teridax hätte das MU übernommen. Gemeinsam hätten sie dann SM wiedervereinen sollen. Es ist aber ganz anders gekommen - Teridax hat einen Hass auf Mata Nui entwickelt und die GW haben aus irgendeinem Grund nie den 3. Roboter gebaut.
Wenn Voya Nui auf Aqua Magna getrieben ist, auf der Selben Höhe wie Mata Nui, müsste die Insel dann nicht durch den Bauch des Roboters gebrochen sein?
Richtig.
Wenn die Bahrag nach Spherus Magna gekommen sind, wo werden sie vermutlich unterschlufp suchen? Und gehen die Bohrok mit ihnen? Oder schlafen die weiter?
Cahdok und Gahdok sind auf SM. Mehr weiß man nicht. Die Bohrok können aber weiterhin in den Resten des MU überleben, daher ist unbekannt, ob sie mit evakuiert werden.
Könnte man die Bohrok jetzt kommandieren, wenn sie aufwachen würden? Oder sind sie immer noch unter der Kontrolle der Krana?
Sie stehen unter der Kontrolle der Krana.
Wenn eine Kraata fest gewordene Substanz eines Makuta ist, warum kann ein Makuta dann ewig viele davon erschaffen? Zehrt das nicht seine Substanz auf?
Ja, es zehrt seine Substanz auf. Das ist wie beim Haareschneiden - du schnippelst sie ab und mit der Zeit wachsen sie nach. So ist das auch mit der Antidermis eines Makuta.
Was hätte Teridax gemacht, nachdem er Mata Nui getötet und Bara magna erobert hätte? Hätte er versucht, das gesamte Sonnensystem unter seine Kontrolle zu bringen?
Ich glaube nicht, dass er es beim Solis-Magna-System belassen hätte. Er hatte vor, einen galaktischen Eroberungsfeldzug zu starten-

So, das wars fürs erste xD Wäre echt nett wenn ihr mir was davon beantworten könntet.

Helios


The gods may throw a dice,
their minds as cold as ice

-ABBA, They winner takes it all

Habe mal Antworten hinzugefügt. In Zukunft nummeriere deine Fragen bitte. :ntm:
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Story

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich habe die Antworten direkt in deine Post eingefügt.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Story

Beitrag von Helios »

Vielen dank, dass du dir dazu die Zeit genommen hast! Ich werde in Zukunft meine Fragen nummerieren. :?
Jetzt habe ich schon wieder ein paar Fragen, hoffentlich stört das nicht.
1.Wurde die Erschaffung der goldhäutigen Fusion von Teridax eingeleitet, ist sie sozusagen vielleicht sogar sein "Vermächtnis"? Es heißt ja, dass Teridax für ALLES einen Plan B hatte. Oder waren die Skakdi nicht unter der Kontrolle von Teridax als sie das Wesen erschufen?
2.Die Toa Mahrii waren unter der Kontrolle von Teridax, als sie ihre Waffen niederwarfen, oder? (Naja, was eigentlich sonst?)
3. Sind die Rüstungen der Toa Nuva jetzt an Spherus Magna angepasst, oder sehen sie noch so aus wie in Karda Nui? Tragen sie überhaupt noch ihre Anpassungsrüstungen?
4. Hat das goldene Viech einen eigenen Willen, oder dient es den Skakdi?
5. Was meint es mit "so viel zu kosten"? Im Gegenzug scheint es den Skakdi ja die Festung aufgebaut zu haben? Denkt ihr, es frisst Toa, oder es ernährt sich von Wünschen oder von irgendwas in der Materie, die es dann verändert?
6. Ist Takanuva jetzt in der Story noch ein Riese, oder sieht er wieder aus wie frisch nach seiner Entstehung?
7. Wird die goldene Rüstung jetzt kaum noch beachtet, oder wird sie evtl. jetzt so beschützt wie die Ignika, was wäre logischer?
8. Funktionierte die Macht der Rüstung nur einmal?
9. Werden die Matoraner jetzt die Agori - Sprache lernen oder die Agori die Sprache der Matoraner? Sind die Matoraner überhaupt fähig eine andere Sprache als die ihrer Programmierung zu sprechen?
10. Ist es möglich, dass Tren Krom noch lebt?

Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Story

Beitrag von Norik »

Ich hab auch mal eine Frage: Sterben Matoran, Toa und Turaga nach einiger Zeit ohne Maske? Und sind Matoran praktisch "Maschinen" im gegensatz zu den Agori?
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Story

Beitrag von Mata Nui123 »

Norik hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Frage: Sterben Matoran, Toa und Turaga nach einiger Zeit ohne Maske? Und sind Matoran praktisch "Maschinen" im gegensatz zu den Agori?
Ohne Masken fallen Matoraner, Toa und Turaga in einen Koma.
Matoraner sind biomechanische Wesen.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Story

Beitrag von Toa-Nuva »

Helios hat geschrieben:1.Wurde die Erschaffung der goldhäutigen Fusion von Teridax eingeleitet, ist sie sozusagen vielleicht sogar sein "Vermächtnis"? Es heißt ja, dass Teridax für ALLES einen Plan B hatte. Oder waren die Skakdi nicht unter der Kontrolle von Teridax als sie das Wesen erschufen?
2.Die Toa Mahrii waren unter der Kontrolle von Teridax, als sie ihre Waffen niederwarfen, oder? (Naja, was eigentlich sonst?)
3. Sind die Rüstungen der Toa Nuva jetzt an Spherus Magna angepasst, oder sehen sie noch so aus wie in Karda Nui? Tragen sie überhaupt noch ihre Anpassungsrüstungen?
4. Hat das goldene Viech einen eigenen Willen, oder dient es den Skakdi?
5. Was meint es mit "so viel zu kosten"? Im Gegenzug scheint es den Skakdi ja die Festung aufgebaut zu haben? Denkt ihr, es frisst Toa, oder es ernährt sich von Wünschen oder von irgendwas in der Materie, die es dann verändert?
6. Ist Takanuva jetzt in der Story noch ein Riese, oder sieht er wieder aus wie frisch nach seiner Entstehung?
7. Wird die goldene Rüstung jetzt kaum noch beachtet, oder wird sie evtl. jetzt so beschützt wie die Ignika, was wäre logischer?
8. Funktionierte die Macht der Rüstung nur einmal?
9. Werden die Matoraner jetzt die Agori - Sprache lernen oder die Agori die Sprache der Matoraner? Sind die Matoraner überhaupt fähig eine andere Sprache als die ihrer Programmierung zu sprechen?
10. Ist es möglich, dass Tren Krom noch lebt?
Sorry, falls sich einiges davon schon erledigt hat - irgendwie hab ich deinen Beitrag vollkommen übersehen (und die anderen scheinbar auch alle). Hier jedenfalls mal die Antworten:

1. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war angedeutet, dass Teridax dahinter steckt.
2. Ich glaube eher, dass sie von dem mysteriösen Wesen beeinflusst werden. Greg hat sich bisher glaub ich geweigert, was dazu zu sagen.
3. Ja, sie tragen noch immer ihre Anpassungsrüstungen. Generell nehmen diese Rüstungen, sofern es keinen besonderen Anlass für eine Spezialausrüstung gibt, die Form ihrer normalen Nuva-Rüstung an. Die Farbe ändert sich dabei jedoch nicht - das Aussehen von Pohatu entspricht jetzt also beispielsweise einer orangenen Version des 2002-Sets.
4. Naja, im Serial verlangt das Ding von den Skakdi, "gefüttert" zu werden und bietet ihnen dafür ein "Geschenk". Scheint also so, als hätte es einen eigenen Willen und würde die Skakdi manipulieren.
5. Tja, wer weiß. Die Toa frisst es aber wohl nicht, mir scheint es so, als wären sie das "Geschenk". Im nächsten Kapitel marschieren die Toa ja mit den Skakdi durch die Gegend.
6. Nachdem er Karda Nui verlassen hat, ist er wieder geschrumpft. Das war nur eine vorrübergehende Wirkung durch die Strahlung dort. Er sieht jetzt also wieder so aus wie das 2003-Set.
7. Ursprünglich klangen Gregs Antworten so, als würde sie nie wieder verwendet werden - inzwischen scheint es aber so, als würde Tahu die Rüstung weiter anbehalten, schließlich erhält er durch sie die ganzen Kräfte der Kraata, die durch die Rüstung zerstört wurden.
8. Zumindest das Zerstören des festen Antidermis scheint nur einmal zu funktionieren, wobei es aber ja auch nur einmal notwendig war. Dass Tahu jetzt über die ganzen Kraata-Kräfte verfügt, ist wohl dauerhaft.
9. Die meisten Matoraner und Toa sprechen bereits Agori. Mata Nui hat ihnen die entsprechenden Daten ins System geladen. Charaktere wie z.B. Lewa, der zu der Zeit bei dem verrückten Großen Wesen und nicht im matoranischen Universum war, müssen die Sprache jetzt selber pauken, wie wir in der Schule auch. ;)
10. Ja. Er scheint nach dem Tod von Teridax spurlos verschwunden zu sein - irgendwo wird er wohl noch sein, und mit Sicherheit lebendig. ;)
Norik hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Frage: Sterben Matoran, Toa und Turaga nach einiger Zeit ohne Maske? Und sind Matoran praktisch "Maschinen" im gegensatz zu den Agori?
Matoraner fallen nach einer Weile ins Koma und sterben dann. Toa und Turaga sind ohne Masken sehr stark geschwächt - aber sie fallen nicht ins Koma und sterben auch nicht, sie könnten theoretisch unendlich lang ohne Maske überleben.
Das mit den Maschinen - jain. Sie wurden von den Großen Wesen als Roboter entwickelt, nur dass sie halt nicht nur aus Metall-Teilen, sondern zu einem geringen Teil auch aus organischen Teilen bestehen. Da sie aber einen richtigen Verstand und einen "Geist" haben, kann man sie aber auch als vollwertige Lebewesen sehen, die halt zum Großteil aus mechanischen Teilen bestehen. Man kann die Frage also nicht klar beantworten, sie sind sowohl Lebewesen, als auch Maschinen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
artakha 24
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Fragen zur Story

Beitrag von artakha 24 »

Ich habe auch eine Frage und da ich kein neues topic eröffnen wil stell ich diese hier rein:
In "Die Mutran Chroniken" erzählt Mutran Icarax dass er auf Xia seinen Lieblingsstein vergessen hat. Weiterhin hat er gesagt dass dieser Stein imstande ist Xianer zu fressen.
In einem Comic sowie In der Webserie "Bewohner der Finsternis" wird erzählt das dort ein Berg steht der Xianer frisst.
Könnte es sein dass dieser Berg Mutrans Stein sein und wenn ja dann muss dieser ja tausende Xianer gefressen haben um seine Größe zu erreichen, was ist mit denen passiert??
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Story

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Du hast Recht, dieser Berg ist der Stein. Und ja, er hat die Vortixx gefressen. So ist er größer geworden. Zitat Vortixx-Artikel des Chronist-Wiki: "Makuta Mutran, einer der Abgesandten der Bruderschaft der Makuta zur Disziplinierung der Vortixx, ließ aus Versehen einen empfindungsfähigen Felsen auf der Insel zurück. Der Fels entwickelte sich mit der Zeit zu einem Berg und mehrere Vortixx brachen auf, um seine Natur zu bestimmen, doch der Fels aß sie. Mit der Zeit entstand ein Initationsritus, bei dem die Vortixx den lebenden Berg erklimmen und überleben mussten, meist mit einem Partner, den zu verraten und dem Berg zum Fraß zu überlassen mit der Zeit fester Bestandteil des Ritus wurde."

Der Berg tauchte erstmals 2005 in einem Comic mit Roodaka auf; später wurde er in "BIONICLE: World" näher erläutert. Mehr Infos dazu im Chronist-Wiki, v.a. in den Artikeln zu Vortixx, Xia und Roodaka.
For the night is dark and full of terrors.
artakha 24
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Fragen zur Story

Beitrag von artakha 24 »

Danke für die ausführliche Antwort.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Story

Beitrag von Scodonius41 »

Mir ist gestern beim Lesen von Challenge of the Hordika etwas aufgefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass schon jemand diese Frage an Greg gestellt hat, deshalb werde ich es nicht tun, es sei denn, keiner weiß die Antwort.

Die Sprache der Visorak wird folgendermaßen beschrieben:

"Eine Sprache, die alt war, als Metru Nui jung war."

Das geht doch gar nicht, schließlich wurden die Grundrisse von Metru Nui von den Großen Wesen selbst geschaffen. Dadurch ist Metru Nui doch wesentlich älter als die Visorak, die erst später von Chirox geschaffen wurden.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten