BIONICLE endet ... schon wieder

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Toa-Nuva »

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Lord Kopaka »

Ich hab es gestern schon auf facebook als einer der Ersten gesehen und auch 2 mal kommentiert, das 2. Mal nachdem ich die Journey to One Episoden gesehen habe. Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht u.d mega sauer auf Lego!!! Das Ende ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan und auch sonst sibd die Episoden inhaltstechnisch und dialogtechnisch grottig. Abet das Allerschlimmst, selbst bei der flachen (im Nachhinein total beschissenen Story) schaffen sie es auch nichtmal alle ungelösten Fragen zu klären (Wo kommen die Toa her, was hat es mit der Maske der Zeit auf sich, wieso wird Ekimu groß/stärker?, welchen Sinn hatten die Totenkopfkreaturen (insgesamt die ganze 2015 Story). Die Maske der ultimativen Macht und Makuta wird es auch nicht mehr als Set geben, dafür aber jetzt noch einen Makuta Contest veranstalten, äh hallo was soll das denn bitte????
Nach der Comic Con, kein Marketing, beschissene Story, billig produzierte Webisoden, 2 Seiten im.Lego Katalog, Bücher und Comics viel zu spät und nur auf Englisch, das deutsche Bionicle Magazin in Hamburg nicht zu finden und sie wundern sich dass sich Bionicle nicht verkauft. Die haben sie doch nicht mehr alle, das traurigste ist aber, dass sie ja gutes Marketing können, siehe Ninjago, Chima und Nexo Knights, sie waren nur nicht bereit das für Bionicle zu tun, so langsam glaube ich, dass sollte von Anfang an eine Totgeburt sein.
Im Nachhinein betrachtet hätten Sie G2 ganz lassen können, hätte mich einiges an Geld gespart (hab alle Sets, Bücher und Comics).
Lego hat mich als Fan verloren und ich kaufe nicht nur Bionicle sonderm auch Superhelden Herr der Ringe (wo sie es auch verkackt haben) und Star Wars.
Hatte vor mir den Batcave zu kaufen, aber jetzt fganz sicher nicht mehr!!!
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Lesovikk520 »

Bin jetzt nicht so entzürnt wie Lord Kopaka hier, aber dass es nur zwei Jahre waren und die Story so schlecht im Vergleich zu G1 hat mich auch sehr enttäuscht. Ich hab zwar nur die 2015 Toa gekauft, aber hatte dennoch gehofft, dass die heutige Generation auch längere Zeit BIONICLE (auch wenn die Story langweiliger ist als früher) erleben kann. LEGO hat das hier versaut, eine Schande wenn man bedenkt dass ohne BIONICLE G1 LEGO vieleicht schon bankrott wäre. Etwas mehr Respekt und bessere Planung hat dieses Reboot schon verdient.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Tahu345
Matoraner
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. März 2010, 21:03
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Tahu345 »

Naja ich habe nichts Anderes erwartet allein schon weil die Story so simpel war. Ich selber war sowieso nicht begeistert von dem Reboot weil nichts die alten Bionicle ersetzen kann von der Story und den Sets her.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Kopeke 490 »

Zorn über schlechte Story etc. hin oder her (darüber wurde hier schon alles gesagt, ganz meine Meinung!), ich finde das ganze auch ein wenig enttäuschend, vor allem weil die Sets (trotz HF-Teilen) ja eigentlich ziemlich gut waren. Mal schauen, was die Nachfolgeserie so bringen wird.
Lord Kopaka hat geschrieben:welchen Sinn hatten die Totenkopfkreaturen
@Lord Kopaka, hat Ryder nicht mal irdendwannn angekündigt, dass er noch darüber schreiben wolle?
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Takua Nuva »

hat er ja auch im letzten buch...
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Kopeke 490 »

Takua Nuva hat geschrieben:hat er ja auch im letzten buch...
K. A., ich habe Escape from the Underworld noch nicht.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Lord Kopaka »

Aber aus diesem erschließt sich mir immer noch nicht der Plan, warum sollten sie die Stadt der Maskenmacher einnehmen und die Maske der Schöpfung zerstören. Wie hat Makuta sie kontrolliert bzw. Kontakt aufgenommen. Aber die größte Frage: Warum nimmt Kulta nur einen kleinen Teil der Totenkopf Armee in mit und führt sie aus der Höhle heraus und verrät den anderen Totenkopf-Räubern den Ausgang nicht??
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: BIONICLE endet ... schon wieder

Beitrag von Takua Nuva »

n paar vermutungen: die stadt einnehmen damit niemand ekimu erreichen kann und die maske zerstören um eine weitere gefahr für die übernahme der insel aus der welt zu schaffen oder um ekimu zu schwächen falls er doch erwacht.
makuta hat vermutlich ähnlich mit kulta geredet wie ers mit umarak getan hat.
ich vermute er hat nich alle mitgenommen da er dachte das die anzahl gegen 6 leute reichen würde oder um noch was übrig zu haben falls die toa wirklich zu mächtig sind.
wissen wir das die räuber nich den ausgang kennen? ich will dafür grade nich nochmal das ganze buch durchgehen aber falls das stimmt vermutlich um seine führungsposition zu stärken
nichts davon is offiziel wird aber etwas von der logik diktiert (ich hoffe das kommt nich beleidigend rüber kopaka denn das sollte es nich)
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Antworten