Wer sollte sterben?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Scodonius41 »

Helios hat geschrieben: 1. Mochtest du Karzahni nur in seiner Grubenversion? Denn er ist jetzt wieder physisch der Alte...psychisch allerdings....
Helios
Ich mochte ih nur in seiner geistlich-noch-im-normalen-Version.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Mata Nui123 »

- Die Matoraner würde ich nicht streichen,
weil sie interessant sind und die Toa sie beschützen müssen.
- Tuyet finde ich nur als Nebensache.
- Die Barraki,
ich würde Pridak,
Takadox,
Kalmah und Mantax leben lassen,
weil sie so geheimnisvoll sind.
- Schatten-Takanuvas finde ich nicht sinnvoll am leben zu lassen,
weil sie doch fast gar nichts machen.
- Vezon hat eine große Rolle würde ich sagen,
nicht streichen.

- Tuma den kleinen,
schwachen.
Dieser Klops kann doch sofort sterben.
- Ahkmou ist total böse und in der Story fast gar nichts.
Sterben.

- Roodaka hat schon ihre Rolle gespielt. Sterben.
- Karzahni ist ein Verrückter. Sterben.
- Die Toa Hagahs oder Toa Nuvas könnten zu Turagas werden und Matoraner zu Toas machen.

- Dunkle Jäger,
Hässlichkeiten außer der Umschattene,
der ist interessant.
- Malum ist ein Muskelklotz also uninteressant und ein Nichtstuer (Langweiler,
weg mit dem.
- Strakk könnte vielleicht etwas großes tuen,
sonst sterben.
- Ackar würde ich weiter heldenhafte Dinge tuen lassen.
- Nektann könnte vielleicht eine Gruppe gründen und böse Dinge tuen.

- Die Visoraks könnten sich wie im Königreich mit den Agoris und Matoraner verbünden,
da sie irgendwie ein bisschen friedlich sind.

- Axonn/Brutaka finde ich toll.
Müssen nicht sterben.

- Raanu kann weiterleben.
Zuletzt geändert von Mata Nui123 am Mittwoch 26. Mai 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Toa-Nuva »

Scodonius41 hat geschrieben:
Toa-Nuva hat geschrieben: (z.B. die ganzen MNOG2-Matoraner, die sonst nie wirklich in der Story vorkamen)
Die ganzen MNOG2 Matoraner würde ich am Leben lassen. Schließlich sind sie es doch, die die Toa beschützen sollen. Es wäre einfach schlecht für das Image der Toa wenn die alle abkratzen.
Falls es dir nicht klar ist: Der komplette erste Absatz war ironisch gemeint. Klar, die MNOG2-Matoraner gehören zu den tausenden von Matoranern, die von den Toa beschützt werden sollen. Aber davon abgesehen haben sie herzlich wenig Storyrelevanz - und nach dem, was ich hier so lese, scheint hier immer nur ein Argument verwendet zu werden: "Der Charakter ist nutzlos, also lassen wir ihn sterben." Naja, oder alternativ: "Ich mag ihn nicht, also lassen wir ihn sterben."

Ganz ehrlich, wenn ich einen Charakter sterben lassen müsste, dann würde ich einen möglichst wichtigen und beliebten Charakter nehmen. Und warum? Der Tod eines Charakters ist genauso nutzlos wie der Charakter selbst. Je beliebter und wichtiger ein Charakter ist, desto dramatischer ist auch sein Tod und desto mehr beeinflusst das auch die Fans.
... Ja, je mehr ich jetzt so darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Ich glaube, wenn ich Greg wäre, würde ich jetzt auf der Stelle eine Umfrage auf BZP erstellen, um herauszufinden, wer der beliebteste BIONICLE-Charakter überhaupt ist. Und den glücklichen Gewinner würde ich dann gnadenlos abschlachten/einschmelzen/whatever. :twisted:
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Hinweis an alle: Wenn dieses Thema in unangebrachte Streitereien oder derartige Dinge ausarten sollte, wird es ohne weitere Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator geschlossen.
For the night is dark and full of terrors.
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Neramo »

Toa-Nuva hat geschrieben:
Scodonius41 hat geschrieben:
Toa-Nuva hat geschrieben: (z.B. die ganzen MNOG2-Matoraner, die sonst nie wirklich in der Story vorkamen)
Ganz ehrlich, wenn ich einen Charakter sterben lassen müsste, dann würde ich einen möglichst wichtigen und beliebten Charakter nehmen. Und warum? Der Tod eines Charakters ist genauso nutzlos wie der Charakter selbst. Je beliebter und wichtiger ein Charakter ist, desto dramatischer ist auch sein Tod und desto mehr beeinflusst das auch die Fans.
Jo. Deshalb ein Hagah oder sogar Nuva. Oder einer von Axonn/Brutaka, die mag doch jeder irgendwie.
BTW - Raanu kann in ein paar Jahren an Altersschwäche sterben. XDDD
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja, die Toa Nuva hatte ich dabei auch im Kopf. Die Hagah und Brutaka/Axonn sind dann doch eher zu sehr "Nebencharaktere" - es soll die Fans ja mitten im Herz treffen, deshalb würde ich eher auf die setzen, die wir schon von Anfang an kennen. Alternativ zu den Toa Nuva war ursprünglich noch Mata Nui mein Favorit - aber der war ja schon mal tot, und auch wenn sein zweiter Tod sein endgültiger wäre/sein sollte, ist es eben natürlich trotzdem schon mal passiert und verliert dadurch einen Großteil seiner Dramatik.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Neramo »

Brutaka und Axonn haben sich doch schon zu zwei der wichtigsten Charaktere entwickelt. jetzt würde ich noch keinen TN sterben lassen - das sollte nächstes Jahr oder so in einer epischen Schlacht kommen; aber kein Matoro-Style bitte, den hatten wir schon einmal.

Brutaka/Axonn würden mir auch ausreichen - vorallem ist es ja spannend, wie der anderen der beiden auf den Tod reagieren würde. Da Brutaka nicht so ganz diszipliniert wie Axonn ist, sollte er überleben, um nach Axonns Tod eine krasse Situation zu haben.
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Darkuta »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Ich habe eine Liste von Charakteren, die ich für überflüssig halte, da sie keinen Zweck in der Story erfüllen. Da gibt es zwar jede Menge und ich nehme mal grundsätzlich alle Matoraner von dieser Liste aus, aber davon sind meine Favoriten:
- Tuyet; sie ist einfach nur da, um da zu sein
- Die Barraki; die schienen mir schon 2007 nutzlos; der einzige, auf den die Story achtet, ist Pridak, der Rest ist nur Beiwerk
- alle übrigen Schatten-Takanuva, da ich keine alternativen Charaktere mag (dem alternativen Teridax gebe ich aber noch eine Chance, immerhin ist er kein Duplikat einer lebenden Figur)

Früher hätte ich auch Vezon auf die Liste gesetzt, aber am Ende von RoS wurde er doch noch wichtig genug, um sich sein Lebensrecht zu verdienen.
genau so denke ich auch. der einzige unterschied ist das ich ein riesen fan von alternativen Charakteren bin 8-)
Bild
Stachli
Matoraner
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 09:27
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Stachli »

Neramo hat geschrieben:Brutaka und Axonn haben sich doch schon zu zwei der wichtigsten Charaktere entwickelt. jetzt würde ich noch keinen TN sterben lassen - das sollte nächstes Jahr oder so in einer epischen Schlacht kommen; aber kein Matoro-Style bitte, den hatten wir schon einmal.

Brutaka/Axonn würden mir auch ausreichen - vorallem ist es ja spannend, wie der anderen der beiden auf den Tod reagieren würde. Da Brutaka nicht so ganz diszipliniert wie Axonn ist, sollte er überleben, um nach Axonns Tod eine krasse Situation zu haben.
Yeah... Lassen wir Brutaka ausrasten... :twisted:
Ich hab keine Signatur. Oder?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Toa-Nuva »

Na, erstmal schauen, was noch aus der Sache mit seiner Überdosis Antidermis wird. ;) Davor wird er sicher wegen nichts ausrasten, und Axonn's Tod würde ihm wohl ziemlich am Hinterteil vorbeigehen. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten