Wer sollte sterben?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Scodonius41 »

Helios hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte Metus sterben, er war ein Verräter, aber er hätte meiner Meinung nach schon am Ende von TLE sterben sollen, in Sahmads Tale mag ich ihn nämlich nicht sonderlich... und die Toa Hagah könnten zu Turaga werden, ich vermisse in letzter Zeit ein paar weise Turaga, die den Helden Geschichten erzählen.


Ich sehe kein guten Grund, warum Metus sterben sollte. Schließlich sollte ein Tot wie TN schon sagte möglichst tragisch sein, bei Metus wäre dies aber nicht der Fall. Ich finde, man kann auch noch aus diesem Charakter viel Potenzial herausholen. In Sahmads Geschichte spicht er ja häufiger von Rache, warum sollte er nicht einmal versuchen, sich an den Glatorianern, Agori und Mata Nui zu rächen? Theoretisch könnte er sich auch erneut mit den Skrall verbünden. Außerdem verfügt er über viel Wissen über die Baterra, die ja immer noch irgendwo auf Spherus Magna herumirren müssen. Naja, wenn Metus sterben würde, würde ich es auch okay finden. Schließlich haben wir schon genug Verräter in der Story, einer mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied.

Was die Toa Hagah angeht: Es gibt doch schon sieben weise Turaga, wozu braucht man da noch mehr? Mir wäre es viel lieber, wenn wir wieder etwas mehr von den ehemaligen Toa Metru/Toa Hordika hören. Die können auch noch viele Geschichten auf Lager haben, vielleicht aus ihrem Leben als Matoraner auf Metru Nui oder aus dem Tausendjährigen Krieg auf Mata Nui, denn über beides wissen wir nicht sehr viel. Trotz allem denke ich, wir sollten uns da nicht so viele Hoffnungen machen. Greg schreibt momentan so selten, dass er sich auf wichtigere Elemente als auf die Turaga konzentrierteren sollte. Die hatten außerdem schon sehr viele Auftritte, sowohl als Toa als auch als Turaga. Außerdem sollen ja keine großen Flashbacks mehr verwendet werden. Mir wäre es da lieber, wenn wir die Toa Hagah ein bisschen besser kennen lernen würden, so sonderlich viel wissen wir ja nicht über ihre Charakterzüge.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Helios »

Franjo5000 hat geschrieben:@Helios:

He Helios jetzt hast du denn gleichen Fehler gemacht wie ich am Ende, die deutsche und englische Abkürzung vermischt(The Legende Erwacht).

Det: DLE (Die Legende Erwacht)
Enl: TLR (The Legend Reborn)
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis ^^.
Scodonius41 hat geschrieben:Mir wäre es da lieber, wenn wir die Toa Hagah ein bisschen besser kennen lernen würden, so sonderlich viel wissen wir ja nicht über ihre Charakterzüge.
Ja, hauptsache noch etwas mehr über die Hagah.

:tn: Doppelpost zusammengefügt
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Darkuta »

Scodonius41 hat geschrieben: Ich sehe kein guten Grund, warum Metus sterben sollte. Schließlich sollte ein Tot wie TN schon sagte möglichst tragisch sein, bei Metus wäre dies aber nicht der Fall. Ich finde, man kann auch noch aus diesem Charakter viel Potenzial herausholen. In Sahmads Geschichte spicht er ja häufiger von Rache, warum sollte er nicht einmal versuchen, sich an den Glatorianern, Agori und Mata Nui zu rächen? Theoretisch könnte er sich auch erneut mit den Skrall verbünden. Außerdem verfügt er über viel Wissen über die Baterra, die ja immer noch irgendwo auf Spherus Magna herumirren müssen. Naja, wenn Metus sterben würde, würde ich es auch okay finden. Schließlich haben wir schon genug Verräter in der Story, einer mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied.
Es gibt wichtigeres als Metus, aber ich fände den Gedanken nicht schlecht, dass er sein Wissen über die Baterra noch in irgend einer Weise ausnutzt
Bild
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Toa nuriamer »

Ich fände es interessant, wenn Helryx sterben würde, denn dann müsste der Orden entweder einen neuen Anführer auswählen, oder sich auflösen.

P.S. Ich schließe mich, was Metus betrifft, Ackar97 und Scodonius41 an, denn ich fände es auch schade, wenn Metus sterben würde. Mich hat es sehr überrascht, als ich gelesen habe, dass er wahrscheinlich sterben wird.
Bild
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Scodonius41 »

Toa nuriamer hat geschrieben:Ich fände es interessant, wenn Helryx sterben würde, denn dann müsste der Orden entweder einen neuen Anführer auswählen, oder sich auflösen.

Das mit dem neuen Anführer würde ich auch auf jeden Fall interessant finden. Auch wenn Helryx dafür nicht gleich sterben muss, würde ich auch dies gut finden. Sie ist ein interessanter Charakter und man kann vor ihrem Tod noch einiges an Potenzial aus ihr rausholen, aber sterben könnte sie trotzdem.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Darkuta »

Scodonius41 hat geschrieben:
Toa nuriamer hat geschrieben:Ich fände es interessant, wenn Helryx sterben würde, denn dann müsste der Orden entweder einen neuen Anführer auswählen, oder sich auflösen.

Das mit dem neuen Anführer würde ich auch auf jeden Fall interessant finden. Auch wenn Helryx dafür nicht gleich sterben muss, würde ich auch dies gut finden. Sie ist ein interessanter Charakter und man kann vor ihrem Tod noch einiges an Potenzial aus ihr rausholen, aber sterben könnte sie trotzdem.
ja des währe eine gute Idee
Bild
sahmad
Chronist
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:37
Wohnort: Hückelhoven

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von sahmad »

Soweit ich verstanden habe, gibt es doch noch irgend ein Wesen dass erschaffen wurde um Wesen aus Mata Nui zu töten. Wie wäre es wenn wegen diesen Wesen einige mehr oder weniger wichtige Charactere flöten gingen. z.B Kopaka, ein sehr Interesanter Character kühl und beliebt genug um ihn nachzutrauern, dann vielleicht noch Bomonga und Iruini. Aus dessen folge könnten sich beide Toateams entschliesen zu Turaga zu werden und neue Toa zu ernennen die durch die geparrte Elementarmacht der Toa Nuva und Haga mächtig genug seien um diesen Wesen (natürlich mithilfe anderer Charaktere) ordentlich in den hintern zu treten. Davor sollten vielleicht noch die Skakdi-Fusion und Vezon sterben. Einfach weil sie zu sehr mächtigen Wesen gehören und diese zerstörungsmaschine offenbahr auf mächtige Wesen scharf ist (siehe Tren Krom und Karzahni) Sahmad sollte bleiben, weswegen wohl :mrgreen: Aber ich finde dass wären genug Tote für die Story
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich finde (zurzeit) sollte keiner sterben. Es hat immerhin (fast) jeder Potential. Stellt euch doch mal vor dass ein Charakter wie Tuma stirbt. Das wäre doch eine große Verschwendung, da er doch z. B. ein geheimes, modernes Waffenlager entdecken könnte und dadurch Rache übtl.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Scodonius41 »

Lesovikk520 hat geschrieben:Ich finde (zurzeit) sollte keiner sterben. Es hat immerhin (fast) jeder Potential. Stellt euch doch mal vor dass ein Charakter wie Tuma stirbt. Das wäre doch eine große Verschwendung, da er doch z. B. ein geheimes, modernes Waffenlager entdecken könnte und dadurch Rache übtl.
Mit dem Potenzial hast du durch aus recht. Trotzdem ist es auch unlogisch, wenn niemand stirbt. Außerdem kann Greg bei dem Tempo, in dem er schreibt, sowieso von den wenigsten Charakter das Potenzial ausschöpfen. Bei Tuma finde ich das zum Beispiel sehr schade, genau wie bei den Skrall und Knochenjägern allgemein.
sahmad hat geschrieben:Soweit ich verstanden habe, gibt es doch noch irgend ein Wesen dass erschaffen wurde um Wesen aus Mata Nui zu töten. Wie wäre es wenn wegen diesen Wesen einige mehr oder weniger wichtige Charactere flöten gingen. z.B Kopaka, ein sehr Interesanter Character kühl und beliebt genug um ihn nachzutrauern, dann vielleicht noch Bomonga und Iruini. Aus dessen folge könnten sich beide Toateams entschliesen zu Turaga zu werden und neue Toa zu ernennen die durch die geparrte Elementarmacht der Toa Nuva und Haga mächtig genug seien um diesen Wesen (natürlich mithilfe anderer Charaktere) ordentlich in den hintern zu treten.

Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du Marendar aus Die Suche nach gestern. Trotzdem hast du eine Sache falsch verstanden: Marendar wurde nicht gebaut, um alle Wesen aus dem Matoranischen Universum zu töten, sondern "nur" die Toa, weil diese ja durch ihre Elementarkräfte sehr mächtig sind.

Das Thema mit den Turaga hatten wir schon weiter oben. Ich finde es momentan Verschwendung, Toa zu Turaga werden zu lassen, denn von denen haben wir schon sieben Stück. Außerdem müsste man die Charakterzüge der neuen Toa erst einmal wieder einführen und das würde garantiert viel Zeit brauchen, die Greg anscheinend einfach nicht hat oder nicht in BIONICLE investieren will.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Tuhrak-Kal
Toa Nuva
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Tuhrak-Kal »

Auf jeden fall die ganzen gladiatoren die fand ich von anfang an das da noch ne andere story kommt.
Die nuva sollten turaga werden aber net sterben die sind immerhin die ersten gewesen.
ja und die toa hagah sollten entweder mal richtig gezeit werden oder einfach sterben.
Tuhrak-Kal - Kongu
Antworten