Kanoka Disc

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Vanguard
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 18:05

Kanoka Disc

Beitrag von Vanguard »

Hallo, mir sind einige Bionicle Bauteile in die Hände gefallen, dabei ist mir eines besonders aufgefallen. Es ist eine Kanoka DIsc, nur ist diese nicht leicht Transparent und leuchtet im dunkeln, wie man es Gewohnt ist, sondern sie ist Stark Weiß und leuchtet nicht im Dunkeln. Ich habe sie mit meinen anderen Discs verglichen ob andere ähnlich aussehen, doch diese Sticht total heraus. Ich habe diese Weiße Disc auch mit welchen von Slizern verglichen, auch da kann man einen klaren Unterschied im Weiß feststellen.

Hat jemand schonmal so etwas ähnliches gefunden und weiß mehr darüber?

MfG
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Kanoka Disc

Beitrag von Lesovikk520 »

Kannst du ein Foto posten? Möchte ich gerne sehen!
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Vanguard
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 18:05

Re: Kanoka Disc

Beitrag von Vanguard »

Hier wären 2 Fotos mit den Vergleich. Mich würde wirklich Interessieren wieso diese Disc so anders aussieht.
Dateianhänge
8ce0e524-7b2a-4058-9fc4-91b1a66dd8e7.jpg
8ce0e524-7b2a-4058-9fc4-91b1a66dd8e7.jpg (92.52 KiB) 2063 mal betrachtet
da276ac7-8d1a-424b-97bd-f49c36169596.jpg
da276ac7-8d1a-424b-97bd-f49c36169596.jpg (113.01 KiB) 2063 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Kanoka Disc

Beitrag von Lesovikk520 »

Vielleicht ein Prototyp oder Produktionsfehler?
Ich weiß nicht bescheid tbh, aber danke für die Fotos!
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kanoka Disc

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Die waren von einer Vorgängerreihe von BIONICLE, deren Namen mir eben entfallen ist... es gab zwei Reihen vorher, davon sah eine aus wie Motorräder... aber ich komm nicht drauf wie die hießen. :D

EDIT: Müsste Slizer/Throwbots gewesen sein. Siehe hier: https://brickipedia.fandom.com/wiki/Slizer/Throwbots
For the night is dark and full of terrors.
Vanguard
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 18:05

Re: Kanoka Disc

Beitrag von Vanguard »

Es geht ja nicht um die throwbots/slizer disc, diese dient nur zum Farbvergleich mit der Kanoka Disc, welche nicht Transparent ist und nicht im dunkeln Leuchtet, zudem ist diese Weiß.

Kennt ihr evtl, jemanden der sich da auskennt und diese Person auf dieses Thema verlinken kann?

MfG
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Kanoka Disc

Beitrag von Takua Nuva »

Vanguard hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 22:08 Es geht ja nicht um die throwbots/slizer disc, diese dient nur zum Farbvergleich mit der Kanoka Disc, welche nicht Transparent ist und nicht im dunkeln Leuchtet, zudem ist diese Weiß.

Kennt ihr evtl, jemanden der sich da auskennt und diese Person auf dieses Thema verlinken kann?

MfG
Ich finde es sehr wahrscheinlich das du da ein bootleg teil hast. die mold sieht mir doch leicht anders aus auf der rückseite verglichen mit den normalen. vor allem ist die zahl im zentrum einstellig während die zahlen bei all meinen disks deutlich mehrstellig sind.

ich sehe auch keinen "lego group" schriftzug auf der rückseite eingearbeitet, könnte aber auch sein das, dass am foto liegt. schau mal ob du irgendwo auf der rückseite einen findest.

wenn das nicht da ist würde ich mit den anderen unterschieden sehr stark auf bootleg tippen. bootlegger kümmern sich meist nicht um solche details
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kanoka Disc

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ah, sorry für das Missverständnis. Ja, dann würde ich Takua Nuva Recht geben was Bootleg angeht - falls es doch ein LEGO-Logo hat, kann aber auch sein, dass du einen Fehldruck oder irgendeine Form von Sonderauflage hast, die mir nach so vielen Jahren nicht mehr geläufig ist.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten