Das Reich der Angst/The Realm of Fear
von Helios
Zum Anfang, ich weiß, den Titel gibt es schon, aber passt allerdings am besten zu meiner Story.Sie handelt vom Reich des Karzahni zu den Zeiten seiner Existenz, viel Spaß beim Lesen.
Kennt ihr das Land Karzahni, Freunde? Seid ihr schon dort gewesen, in diesem Reich, das einer toten Wüste gleicht, mit einem Himmel der rot ist wie Lava und wolkenlos? Das regiert wird von einem Herrscher, dessen Boshaftigkeit und Wahnsinn dem eines Makuta nahekommt? Dessen Einwohner unermüdlich und unter Qualen arbeiten, und das einzige was sie motiviert sind Schmerz und Angst?''
''Nein? Dann könnt ihr euch glücklich schätzen, den ich war dort. Ich habe alles gesehen, und ich werde euch davon berichten...aber ich garantiere euch, ihr werdet schlechte Träume haben...
Vor langer, langer Zeit...
Ich lebte, wie viele anderen Matoraner auf der Insel Metru Nui, wo ich als der geschickteste Steinmetz von Po-Metru galt. Wenn die Vahki-Inspektoren vorbeikamen, übergingen sie mich einfach, was sehr angenehm war, denn nicht einmal Nuparu, der Erfinder dieser Wesen konnte sie leiden. Meine Arbeit tat ich gern, und ich dachte, alles würde so bleiben wie es war. Wie sehr ich mich doch irrte.Ich war an jenem schicksalhaften Tag gerade wieder am Arbeiten, und hatte mir noch kein einziges Mal Zeit genommen, einen Energiespender aufzusuchen, als plötzlich eine Gestalt in mein Blickfeld kam - es war Turaga Dume. Er musterte mich mit einem Ausdruck von Bedauern, gemischt mit Stolz. Dann begann er zu reden:
"Deine Arbeit ist schon immer mehr als zufriedenstellend gewesen, Ranok...es ist schade..."
Schade? Was war schade?
"Schade, dass wir dich nicht länger hierbehalten dürfen...andererseits..."
Er zwinkerte. Irritiert schaute ich ihn an, meine Hände arbeiteten währenddessen weiter, wenn auch nicht so stürmisch wie zuvor.
"Ich werde dir ein Geheimnis verraten, Ranok. Eigentlich solltest du es erst heute Abend erfahren, aber...ich habe beschlossenn dich schon einmal einzuweihen."
Ich hielt inne. Was wollte der Turaga mir sagen?
"Sie kommen dich holen, Ranok. Heute Abend wirst du zur Insel Artakha gebracht."
Fortsetzung folgt...