Musik

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Toa-Nuva »

Hier wird niemand für seinen Musikgeschmack fertiggemacht - auch nicht zum Spaß, klar? ;)

Was Dubstep angeht, wie ich kürzlich schon in der Chatbox gesagt habe, da gibt es bisher zwei Stücke, die mir auch halbwegs gefallen. Eines davon ist auch von Skrillex, kennengelernt habe ich es allerdings über einen Videospieletrailer und fand es zunächst eher lustig als gut - und irgendwann hatte ich es mir dann so oft angehört, dass es mir dann auch einigermaßen gefallen hat. xD

Was die Musik angeht, die momentan so in Mode ist... Ich hab nicht die geringste Ahnung, was momentan so in Mode ist. :P Ich höre keine aktuelle Musik und kann sie daher auch nicht beurteilen...

Derzeit höre ich überwiegend irgendwelche Soundtracks zu Videospielen und Anime. Und was meinen Musikgeschmack allgemein angeht (ich glaube, ich hab hier noch nicht geantwortet): Der ist relativ genreunabhängig und es hängt immer nur vom einzelnen Lied ab, ob es mir gefällt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Moci »

:) das nenn ich mal nen anständigen Beitrag! :like: achja, und "vielen Dank für die Blumen" musste ich mal in der 6. Klasse in der Aula vorsingen. Das hat fast meine ganze Kindheit vernichtet :glare: Das Lied ist trotzdem geil! :D
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Pahrak »

Moci hat geschrieben::) das nenn ich mal nen anständigen Beitrag! :like: achja, und "vielen Dank für die Blumen" musste ich mal in der 6. Klasse in der Aula vorsingen. Das hat fast meine ganze Kindheit vernichtet :glare: Das Lied ist trotzdem geil! :D
Armer Kerl. :glare:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Moci »

xD ja, das war echt peinlich. Wenn man aber bedenkt, dass die anderen Hänschen klein, Ein Vogel wollte Hochzeit feiern, Polka im Wald und co. singen mussten, muss ich schon sagen, dass ich relativ viel Glück hatte xD. Wir haben das zu Einschulung der 5. KLässler gesungen. Das machen die 6. Klässler jedes Jahr xD.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Lesovikk520 »

Moci hat geschrieben:xD ja, das war echt peinlich. Wenn man aber bedenkt, dass die anderen Hänschen klein, Ein Vogel wollte Hochzeit feiern, Polka im Wald und co. singen mussten, muss ich schon sagen, dass ich relativ viel Glück hatte xD. Wir haben das zu Einschulung der 5. KLässler gesungen. Das machen die 6. Klässler jedes Jahr xD.
Oh Mann. Das ist ja unmenschlich xDD.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Pahrak »

Moci hat geschrieben:xD ja, das war echt peinlich. Wenn man aber bedenkt, dass die anderen Hänschen klein, Ein Vogel wollte Hochzeit feiern, Polka im Wald und co. singen mussten, muss ich schon sagen, dass ich relativ viel Glück hatte xD. Wir haben das zu Einschulung der 5. KLässler gesungen. Das machen die 6. Klässler jedes Jahr xD.
Deine Schule ist ja mehr Hardcore als meine alte. :glare: :|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Fippe »

Lesovikk520 hat geschrieben:
Moci hat geschrieben:xD ja, das war echt peinlich. Wenn man aber bedenkt, dass die anderen Hänschen klein, Ein Vogel wollte Hochzeit feiern, Polka im Wald und co. singen mussten, muss ich schon sagen, dass ich relativ viel Glück hatte xD. Wir haben das zu Einschulung der 5. KLässler gesungen. Das machen die 6. Klässler jedes Jahr xD.
Oh Mann. Das ist ja unmenschlich xDD.
Man sollte eine Menschenrechtsorganisation beauftragen ^^
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Moci »

xD oh, mann, wie ihr übertreibt xD

:tn: Stimmt. Back to topic, bitte! ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Musik

Beitrag von FlashFrezZe »

Pahrak hat geschrieben:
Moci hat geschrieben:Na jetzt bin wohl volllll der Außenseiter hier was? :roll: Ich höre zwar auch, ab und zu mal einbisschen Rockmusik und so, aber eigentlich höre ich fast ausschließlich dass was grade in Mode ist ;) Ja, auch David Guetta, ja auch Chris Brown, ja, auch Flo Rida, ja, auch Lykke Li, ja, auch Black Eyed Peas und co. Klassische Musik ist auch was schönes. Und JA ich höre auch Dubstep :P Lass mich doch! ;)
Diese Kids von heute. :glare:
Sorry ich muss das jetzt sagen, aber Hardcore Elektro, Dubstep und so hört sich an wie ein geschrotteter Computer gemischt mit einer Funkstörung. :glare:
Lass doch den Leuten ihren Musikgeschmack, ich mach auch keine Omas auf der Straße blöd an weil sie Volksmusik hören (was ja auch irgendwie ein Klischee ist, aber egal).

Ich persönlich höre für mein Leben gerne Deutschrap - von Cro, Peter Fox und Prinz Pi oder Samy Deluxe bis hin zu Gruppen wie "Die fantastischen Vier" oder "Fettes Brot" oder aber auch "Seed".
Es geht doch nichts über ein Song voller vieler ironischen Elemente oder fiese Anspielungen :D

Lieblingssongs sind bsp. "Peter Fox - Schwarz zu Blau" oder "Samy Deluxe - Poesiealbum".

Ansonsten höre ich auch sehr gerne Film- und Spielsoundtracks - gerade richtig epische wie von "The Elder Scrolls - Skyrim". Das Spiel hab ich noch nie gespielt aber bin durch ein Freund auf die epischen Soundtracks gestoßen ;)

Oder Trailer Musik wie der von "Avatar - Aufbruch nach Pandora". All sowas auch sehr gerne.

Wovon ich garnicht so begeistert bin ist der Techno/House/Hardbase Hype den soviele jugendliche momentan haben. Ich versteh nicht was daran so toll sein soll, klingt irgendwie immer gleich. Aber hey, wenns ihnen Spaß macht. ^^
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Pahrak »

FlashFrezZe hat geschrieben:Wovon ich garnicht so begeistert bin ist der Techno/House/Hardbase Hype den soviele jugendliche momentan haben. Ich versteh nicht was daran so toll sein soll, klingt irgendwie immer gleich. Aber hey, wenns ihnen Spaß macht. ^^
Ich danke dir! :like:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten