[BLOG]: Sahmad's Tale 4

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Bild
Auf BIONICLEStory.com ist nun das vierte Kapitel von Sahmad's Tale veröffentlicht worden. Die deutsche Übersetzung folgt gegen Ende der Woche im Exklusivbereich des Forums. Bitte habt Verständnis, dass ich sie nicht sofort anfertigen kann, da ich noch mit dem mündlichen Abitur beschäftigt bin.

Daher vorerst viel Spaß mit der englischen Version, die deutsche Folgt bald.

Als nächstes erscheint übrigens das erste Kapitel von "The Yesterday Quest", an dem Greg bereits plant. Er sagte mir, dass er die Webserie etwas "aufpeppen" will, damit sie nicht genauso wird wie "Herrschaft der Schatten".
For the night is dark and full of terrors.
Helios
Moderator
Moderator

Beitrag von Helios »

Klingt vielversprechend, ich lese gleich mal....
Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Re: [BLOG]: Sahmad's Tale 4

Mit lesen wirst du warten müssen, bis BS01 ne Abschrift erstellt hat. BIONICLEStory.com hat bei Sahmad's Tale nur Podcasts.
Helios
Moderator
Moderator

Beitrag von Helios »

Oh. Wie dumm von mir.....
Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Lesovikk520
Toa Hagah

Beitrag von Lesovikk520 »

Bin ich der einzige, dem dieses Kapitel total merkwürdig vorkommt? Ich kritisiere Greg jetzt zum ersten Mal, aber das ist doch kein Ende. Mich hat dieses Kapitel gelangweilt, für mich ergibt dieses einfach wenig Sinn (selbst in der Logik von BIONICLE). Erst hat er ne Illusion (in der seine Freundin ihn einen Headshot verpasst :o, das ist doch nichts für Kinder), dann steht er an einen anderen Ort auf, wo ihn offenbar eine Meute von Agori ihm die Seele aussaugen will. Ich hoffe nur, das YG besser wird. Bringt mich ruhig um, aber das Kapitel war blöd...
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Lesovikk520 hat geschrieben:Bringt mich ruhig um, aber das Kapitel war blöd...
*Waffen zurechtsuch*

Okay, Spaß bei Seite. Ich denke nicht, das Greg die Illusion einfach nur so geschrieben hat. Die wird schon irgendeinen Sinn haben. Wenn er daran so gearbeitet hat, dann wird es schon eine Bedeutung für die Zukunft der Story haben.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Bioniclemaster724
Toa Mata

Beitrag von Bioniclemaster724 »

War das jetzt das letzte Kapitel oder wie? Ich fand es ziemlich gut, diese Illusion fand ich auch gelungen, jedes Mal wenn er stirbt wacht er wieder auf und alles geht von vorne los XD. Und wie Luzi schon sagte wird Greg bestimmt irgendeinen Sinn dahinter haben. Vllt. stammt die Illusion von dem Tentakelwesen und Greg will dessen Kräfte zeigen oder so.
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Natürlich war das nicht das letzte Kapitel. Das hört man übrigens ganz gut an diesem "To be continued", das normalerweise eine andere Bedeutung hat als "The End", aber das nur am Rande. ;)
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Tja, aber wenn man sich das Zeug immer nur auf BS01 durchliest (mit Hörverstehen hab ich's nicht so), dann hört man dieses "To be continued" natürlich nicht... xD

Naja, ich halte von diesem Kapitel aber auch nicht sonderlich viel, das hätte Greg sich ruhig sparen können. Selbst wenn dieser Traum noch irgendeine Relevanz hat, wäre es mir lieber gewesen, wenn Sahmad am Beginn des Kapitels aufgewacht wäre und sich in ein, zwei Absätzen an den Inhalt des Traumes erinnert hat.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Bioniclemaster724
Toa Mata

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Natürlich war das nicht das letzte Kapitel. Das hört man übrigens ganz gut an diesem "To be continued", das normalerweise eine andere Bedeutung hat als "The End", aber das nur am Rande. ;)
Das hab ich nur gefragt, weil Lesovikk geschrieben hat "Das ist doch kein Ende". Ich dachte er meint, dass ST durch dieses Kapitel beendet wurde.
Antworten