Hero Factory Comic 1: Trials of Furno

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Hero Factory Comic 1: Trials of Furno

Beitrag von Helios »

Der erste Hero-Factory-Web-Comic ist draußen."Trials of Furno"!!! Es geht gleich richtig zur Sache, denn der von Preston Stormer "als zu unerfahren" abgestufte Helden-Neuling Will Furno möchte sich dem Teamleader beweisen, und geht dabei bis an seine Grenzen.
Starring:
-Stormer
-Bulk
-Stringer
-Furno
-Breez
-Surge
-Xplode
-Rotor
-Furno Bike, yeah.
Achja, und:
Das Skript ist von Greg Farshtey---

Ernsthaft, seht selbst: http://herofactory.lego.com/en-us/Comics/comic1/1.aspx
Hmmm. Hätte ich nicht erwartet :glare:. Und ihr?
Schreibt hier einfach rein, wie ihr den Comic findet.
(Übrigens, auch die Englischhasser hier sollten den Comic lesen, schlecht ist er nicht.)

Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Comic 1: Trials of Furno

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, das mit Greg hat mich jetzt doch ziemlich überrascht. Wenn man aber so darüber nachdenkt, ist es eigentlich nur logisch: Greg ist für das Magazin zuständig, und das war wahrscheinlich auch der Haupt- oder sogar der einzige Grund, warum er seit 2001 die BIONICLE-Comics gemacht hat. Schließlich war er anfangs ja auch noch nicht Teil des Storyline-Teams.

Zum Comic: Gefällt mir ganz gut, typische Greg-Qualität eben. :) Der Zeichenstil ist okay - nicht perfekt, aber da hat BIONICLE schon schlimmere Zeichner gesehen. >.< Zum Rummeckern hab ich jetzt spontan nichts gefunden.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Comic 1: Trials of Furno

Beitrag von Lesovikk520 »

Der Comic ist gut. Aber XPlode hat mich irgendwie enttäuscht. Er wirkte im Comic gar nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ansonsten war alles klasse, nur Jimmi Stringer hätte richtig auftauchen sollen (man sah ihn ja nur in einem Bild).
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Comic 1: Trials of Furno

Beitrag von Helios »

Ich fand die Zähne von Xplode in einem Bild ziemlich hässlich. Sie vermittelten einen Eindruck von... Dummheit. Bei den Helden saßen manchmal die Köpfe ein wenig seltsam. Ich hätte auch gern mehr von Stringer gesehen.
Seltsamerweise erinnert mich Hero Factory immer mehr an Power Rangers^^.
Den Zeichenstil mochte ich ansonsten schon. Und die Handlung gefiel mir auch, besonders Rotor. Ich wusste gar nicht, dass Xplode seine Stacheln abfeuern kann wie Raketen O.O....
Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Comic 1: Trials of Furno

Beitrag von Toa-Nuva »

Helios hat geschrieben:Seltsamerweise erinnert mich Hero Factory immer mehr an Power Rangers^^.
Naja, dass da gewisse Ähnlichkeiten sind, ist mir vor dem Comic auch schon aufgefallen. Das typische "sechs Helden in verschiedenen Farben kämpfen gegen das Böse", was aber ja auch schon bei BIONICLE der Fall war, und dass die Story episodenhaft werden soll. Aber durch den Comic hat sich der Eindruck bei mir eigentlich nicht verstärkt und ich hab mich auch zu keinem Zeitpunkt wirklich direkt an PR erinnert gefühlt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Comic 1: Trials of Furno

Beitrag von Helios »

Okay. Aber das Furno-Bike und die Art der Bösewichte....ein wenig eriennert es jetzt schon daran.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Antworten