Das Universum von Makuta Fehlerliste

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Siehe Eröffnungspost. Wollt ihr das?

Ja
5
45%
Nein
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Scodonius41 »

Da die Abstimmung über die Brettspiele zeigt, dass nicht so wirklich großes Interesse an den Brettspielen besteht, dachte ich mir, dass ich eine Sonderausgabe schreiben könnte, in der ich alle Fehler aus der Übersetzung von Makuta´s Universum aufliste und korrigiere. Diese könnte man sich ausdrucken und in das Buch legen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Neramo »

O.o Unterstütze ich ja mal nicht; welcher unserer 20 Member würde sich das ausdrucken? Allerhöchstens 4.
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Comet
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:04

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Comet »

Ich finde so was nicht notwendig, weil bestimmt fast jeder hier im Forum weiß, wie es richtig übersetzt heißt, wenn er das Buch hat.
Es gibt 10 Arten von Menschen die ,die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.
Benutzeravatar
Vezon23
Chronist
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 18:37
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Vezon23 »

Ich kann Comet nur zustimmen. ;)
Black_Angus
Zyglak
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Black_Angus »

Für mich defenitiv unnötig, weil ich die englische Fassung habe. (Und ich mir so eine Liste nur höchst unwahrscheinlich ausdrucken würde.)
I´m a rocker
I´m a roller
I´m a right out of controller!


AC/DC

Slash´s neues Album = epic win!

Ich spiele Spore! Ingamename: TobiasB8
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich habe grundsätzlich nichts gegen so eine Liste. Ganz im Gegenteil - ich finde es gut und sinnvoll, zu "offiziellen" deutschen Quellen eine Liste veröffentlicht, die auf alle Fehler in so einem Medium hinweist. Ich selbst hatte so was ähnliches auch mal vor, nur eben mit dem ODBM statt dem Makuta-Guide. Allerdings muss ich auch sagen, dass so was nicht unbedingt in ein Magazin passt/gehört, sondern eher auf eine Fan-Homepage zu BIONICLE...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Scodonius, du könntest die Liste durchaus hier auf CM posten, aber in ein Magazin wird sie wohl nicht kommen.
For the night is dark and full of terrors.
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Neramo »

Und ich würde mich erst recht weigern, ein Cover für die SONDERAUSGABE zu erstellen..
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Scodonius41 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Scodonius, du könntest die Liste durchaus hier auf CM posten, aber in ein Magazin wird sie wohl nicht kommen.
Gut. Soll ich dafür ein extra Thema öffnen, oder soll ich das hier posten???

@Neramo: Das kann ich auch selber. ;)
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Das Universum von Makuta Fehlerliste

Beitrag von Neramo »

Schreib sie erstmal, wenn das noch nicht geschehen ist. Den Rest entscheiden wir; ich bin gerade der einzige Anwesende vom Staff. Und solche Entscheidungen treffe ich nicht alleine :D .

@Luzi: Gut, wenn dus kannst - wusste ich bisher noch nicht. Aber das ist gerade mein Aufgabenbereich. Banner, Sonderausgabencover und noch ein paar Sachen, die noch geheim sind *Anspielung* xDDDDD
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Gesperrt