SETREZISION: 7179 BULK und VAPOUR

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Antworten
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

SETREZISION: 7179 BULK und VAPOUR

Beitrag von Franjo5000 »

SETREZISION: 7179 BULK und VAPOUR

Unsere erste Hero Factory Setrezision ist Bulk und Vapour und außerdem auch noch meine erste Setrezision überhaupt.


1. Die Verpackung


Wie alle Bösewichte von HERO FACTORY wurde auch die von diesem Jahr einzige Limited Edition, von HERO FACTORY, in einem Karton verkauft.
Auf der Vorderseite sieht Bulk und Vapour wie sie gegeneinander kämpfen. Links unten steht die Artikelnummer und für welches Alter das Set empfholen wird. Unten in der Mitte steht der Name des Sets. Recht unten ist ein Zeichen darauf steht: FROM THE MAKERS OF BIONICLE CHARACTERS. Oben Links befindet sich das normale LEGO Logo. An das schließt gleich das HERO FACTORY Logo an. Recht oben steht die Anmerkung „LIMITED EDITION“. Wie sehen uns mal eine Seite des Kartons an, man sieht VAPOUR’s Helm rechts davon steht auf einigen Sprachen wieder das gleiche wie auf der Vorderseite “FROM THE MAKERS OF BIONICLE CHARACTERS“ auf Deutsch übersetzt: „VON DEN MACHERN DER BIONICLE CHARACTERE“. Die anderen Seiten der BOX sind völlig uninteresant, daher lassen wir sie aus. Auf der Rückseite sind unten die Heroes abgebildet(von links nach rechts): Stormer, Breez, Furno, Bulk, Surge und Stringer. Neben Stringer ist die Funktion abgebildet dass man die Kugeln abschießen kann. Unter Vapour sieht man Messwerte, da kann man nur raten was das bedeutet: 1. Kraft/ Stärke, 2. Schnelligkeit, 3. Heilung, 4. Bösichkeit.



2. Der Aufbau


2.1 BULK


Aufbau von Bulk ist sehr einfach, man bemerkt dass er keine richtigen Arme hat, sondern unechte die mit den Waffen sozusagen fusioniert sind man kann sie nicht auseinanderbauen. Für den Bau von Bulk habe ich aufgerundet 85 Sekunden gebraucht.


2.2 VAPOUR


Auch der Bau von Vapour ist sehr einfach. Für den Bau von Vapour habe ich aufgerundet 3 Minuten 44 Sekunden gebraucht.


2.3 Alles in Allem


Der Aufbau ist einfach und dauert ca. 4-6 Minuten.



3. Pro und Contra


Pro:

Super Design beider Figuren
2 Werfer
Blaue Kugeln
16 neue Teile



Contra:


Nur zwei Kugeln
Bulk hat keinen richtigen Arm
Etwas zu teuer


4. Fazit


Das Set ist etwas zu teuer, am besten wäre es es wäre 3€ billiger. Es ist ein Super Set und nur zu empfehlen.

PS: Wie findet ihr meine erste SETREZISION?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SETREZISION: 7179 BULK und VAPOUR

Beitrag von Toa-Nuva »

Guter Ansatz, aber ein paar Sachen könntest du noch verbessern:
1. Die Prioritäten sind etwas falsch gesetzt: Du hast einen Riesenabsatz zur Verpackung, zu den Sets selber schreibst du aber fast nur, wie lange man zum Aufbau braucht, und ein kurzes Pro und Contra. Es soll ja eine Setrezension und keine Packungsrezension sein, also solltest du die Sets selber etwas genauer beschreiben. ;) Außerdem hast du zu Bulk etwas mehr als zu Vapour geschrieben, obwohl ja Vapour das größere Set ist.
2. Ein paar selbstgeschossene Bilder wären nicht schlecht.
3. Es heißt "Rezension" und nicht "Rezision". ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SETREZISION: 7179 BULK und VAPOUR

Beitrag von Scodonius41 »

Erstmal möchtich ich sagen, dass ich es nett finde, dass du für uns dieses Thema angelegt hast. Trotzdem muss ich mich Toa-Nuva anschließen, du solltest denn Abschnitt zu den Sets noch deutlich verlängern. Darum geht es mir hauptsächlich, wenn ich die Verpackung sehen will, dann gehe ich in einen Laden und sehe sie mir an. :D Außerdem hätten mich mehr Fakten zu Vapour interessiert. Bulk ist ja nur leicht abgeändert, Vapour dagegen komplett neu. Auch auch diese kleinen Änderungen bei Bulk hätte ich wert gelegt.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten