HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.

Welche Sets werdet ihr euch holen?

Nex 3.0 oder/und Rocka 3.0
4
8%
Furno 3.0 oder/und Stormer 3.0
4
8%
Bulk 3.0 oder/und Stringer 3.0
4
8%
Waspix
6
12%
Raw-Jaw / Mamut
5
10%
Fangz
5
10%
Rocka XL
6
12%
Scorpio
5
10%
Witch Doctor
7
14%
Keines :(
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Scodonius41 »

Lesovikk520 hat geschrieben:
Norik hat geschrieben:Warum hast du aufgehört, die zu kaufen? Ich find diese neue Panzerung besser... die alte war schon viel zu alt, noch aus den Anfängen BIONICLEs...
Ganz einfach. Es ist eben meine Meinug den Sets gegenüber. Die ersten Sets von HF fand ich noch gut weil sie mich eben noch an das gute alte BIONICLE erinnern, aber die neuen sind einfach... schlecht.
Ganz deiner Meinung. Die erinnern mich eher an Ben10 als an BIONICLE. Ich hoffe, dass LEGO bald kapiert, dass diese Art von Sets anscheinend nicht so gut ankommt.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Norik »

Diese Teile sind endlich mal was neues... die 2010er hatten noch Teile von 2001, nach 10 Jahren sollte man die endlich Mal wechseln, aber das ist nicht das Thema des Threads
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Scodonius41 »

Norik hat geschrieben:Diese Teile sind endlich mal was neues... die 2010er hatten noch Teile von 2001, nach 10 Jahren sollte man die endlich Mal wechseln,
Was neues heißt aber nicht gleich was besseres. ;)

Ich finde das alte System sehr gut. Man hat es Jahrelang einigermaßen Sinnvoll erweitern können (gut, manchmal waren die neuen Teilen zum MoCen einfach sch...., aber bei den Sets sahen sie wenigstens gut aus). Das neue wirkt viel zu klobig und der Bauspaß bleibt komplett auf der Strecke.

@ Nuhrii: Du hast recht. Die Schurken finde ich, sowohl im Frühjahr, als auch immer Sommer, recht gut gelungen, anders als die Heros, die von Halbjahr zu Halbjahr immer schlechter werden.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Norik »

Das Armsystem war 10 Jahre lang Sch...

Jetzt sind se viel beweglicher :roll:
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Toa-Nuva »

Also ich fand die Arme (bei den Sets ab Kanistergröße) eigentlich seit 2004 gut. Bedarf an Verbesserung bestand da meiner Meinung nach nicht.

Wie dem auch sei, ich fand die Helden letztes Jahr optisch in Ordnung, die vom ersten Halbjahr 2011 sagen mir überhaupt nicht zu (wegen diesen komischen Kopfteilen), und zu denen vom zweiten Halbjahr möchte ich mir eigentlich noch kein echtes Urteil erlauben (da mir die Bilder zu unscharf sind), aber sie sehen auf jeden Fall schon wieder besser als die aus dem ersten Halbjahr aus. Allerdings war mir die Farbenvielfalt, die BIONICLE da geboten hat, um einiges lieber - bei den 3.0-Helden sind ja nur rot und schwarz einzigartig, ansonsten gibt es noch zwei gelbe (orange = gelb :P) und zwei weiße... KA, was die Kinder davon halten werden, aber ich denke/hoffe mal, dass sich LEGO da genug mit ihrer Zielgruppe beschäftigt hat, um den Erfolg ihrer Sets richtig einschätzen zu können.

Auch bei den großen Sets will ich mir noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber mein erster Eindruck ist, dass Mamut/Raw-Jaw etwas merkwürdig aussieht, die anderen aber vollkommen in Ordnung sind.

Was in der Story aus Witch Doctor gemacht wird, interessiert mich schon sehr. Aber alle Möglichkeiten, die mir da so in den Sinn kommen, fände ich eigentlich okay. Also ich wüsste nicht, was die aus Witch Doctor machen können, was mir nicht gefallen würde. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn richtige Magie in HF eingeführt werden würde.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Norik »

Die Armsysteme waren schlechter. Man hat die ganze Zeit dasselbe benutzt, welches auch bei den Beinen genutzt wurde. Dadurch konnten die Arme nur nach vorne bewegt werden. Das is jetz anders, endlich gehen sie auch seitwärts :geek:
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Franjo5000 »

He mit den Toa Inika und Piraka kann man das auch machen. Und den Figuren danach auch.
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Norik »

Mit den Inika, Piraka und allen danach nicht. Das ist es ja grade - die gehen nur nach vorne :roll:
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ab den Piraka sind alle Arme seitlich biegbar, Norik. Oo
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: HERO FACTORY 3.0! - Eine andere Welt...

Beitrag von Norik »

Dann ist die Anleitung der Inika, Mahri, Barraki, Phantoka, Mistika und den Glatorianern bei mir falsch :roll:

Ich meine es so, dass sich - anders als bei Menschen und wie es in den Filmen immer gezeigt wird - die Unterarme nicht auf die Brust verschränken lassen, ohne das Ellbogengelenk auszurenken.
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Antworten