BIONICLE - Dashed to Shivers

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE - Dashed to Shivers

Beitrag von Darkuta »

Wann wird deine Story vortgefürt ? Ich warte schon ziemlich lange auf eine fortsätzung weil ich deine Story fast besserfinde als das originl
Zuletzt geändert von Darkuta am Freitag 12. August 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE - Dashed to Shivers

Beitrag von Helios »

Jetzt gehts weiter :D - entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber ich konnte mir in den letzten Wochen nie wirklich die nötige Zeit nehmen um hier weiterzumachen. Jetzt hab ich aber frei, und hier kommt die Fortsetzung:

Vastus packte Tarduk an den Schultern: "Du darfst niemals, hörst du, niemals versuchen, irgendwie durch den Nebel zu gelangen. Hier, innerhalb, ist es sicher, aber außerhalb...."
Er schauderte und ließ los. "Weißt du, kurz nachdem Tesara gegründet worden war, begannen ich und drei andere Glatorianer den Bau einer Flugmaschine. Die ersten Testläufe waren erfolgreich, deshalb planten wir eine Expedition in den Nebel. Wir wollten versuchen, Kontakt mit anderen Agori aufzunehmen, denn wir waren uns recht sicher dass auch die anderen Stämme das Zersplittern überlebt hatten. Wir wollten die Streitigkeiten des Kernkrieges beilegen - ein neues Zeitalter einläuten... mit diesen hehren Zielen brachen wir auf. Als wir starteten, waren wir frohen Mutes... doch als wir den Rand des Splitters hinter uns gelassen hatten und in den Schleier einfuhren, wurde uns mulmig. Wir flogen weiter, aber wir konnten schlecht sehen, überall war nur diese Trübe. Wir dachten daran, umzukehren, aber keiner von uns sprach den Gedanken laut aus.

Plötzlich konnte ich die Umrisse von etwas im Nebel erkennen. Ich informierte sofort meine Freunde darüber. Während wir noch überlegten, ob wir drauf Kurs nehmen sollten, vernahmen wir ein Flattern wie von großen, ledrigen Schwingen... und die Umrisse verschwanden.

Einige Zeit später, es kam mir wie eine Ewigkeit vor, entdeckte ich zum zweiten Mal etwas. Während Oris die Maschine bediente und Sethian den Abstand zwischen uns und Tesara berechnete, versuchte ich zu identifizieren, was ich da sah. Es schien ein kleineres Trümmerstück von Spherus Magna zu sein, das hier durch den Nebel schwebte. Ich wies die anderen Stammesmitglieder an, dort zu landen. Als wir aus dem Gefährt stiegen, sah ich mich um. Die Insel war nicht sonderlich groß, gerade groß genug um darauf ein paar Schritte gehen zu können. Ich sah, wie zu allen Seiten immer wieder kleine Stücke vom Rand abbröckelten und davontrieben. Also zerstört auch hier der Einfluss des Nebels langsam das Land... Stück für Stück... bis nichts mehr übrig ist. Ich frage mich, wie...

"Vastus, sieh mal!", riss mich auf einmal die Stimme von Oris aus meinen Gedanken. Ich wirbelte herum und folgte Oris' Blick. Er starrte auf ein großes baumartiges Gewächs, das ziemlich in der Mitte der Insel stand - ich war erstaunt, etwas so großes übersehen zu haben. Ich ging auf das Ding zu. Verblüfft sah ich am Stamm hinauf. Die Rinde war rötlich und aus einigen Öffnungen im Stamm tropfte Schleim.
Das sieht irgendwie krank aus., dachte ich mir. Und sah weiter nach oben.

Von der Krone aus hingen mehrere merkwürdig schleimige, dornige Ranken hinunter, die leicht im Wind hin-und herpendelten. Zaghaft stupste ich eine der Ranken an. Sie rollte sich blitzartig auf, wobei sie mich mit ihrem Sekret bespritzte, und ein dumpfes Grollen aus dem Untergrund ließ mich drei Dinge erkennen:
Erstens: Es weht gar kein Wind
Zweitens: Das ist kein normaler Baum.
Drittens: Wir werden alle sterben.

"WEG HIER!" brüllte ich.
Zuletzt geändert von Helios am Freitag 12. August 2011, 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE - Dashed to Shivers

Beitrag von Toa nuriamer »

Tut mir Leid das wieder fragen zu müssen, aber: Wann geht es weiter? Oder hast du damit aufgehört weiter an dieser Geschichte zu schreiben?

P.S. Mitlerweile gefällt mir die Geschichte außerdem sehr gut. :D
Bild
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE - Dashed to Shivers

Beitrag von Helios »

Siehe den oben editierten Beitrag habe ich etwas weiter gemacht. Ich wäre eigentlich auch gerne aktiver am Werk, aber meine Wochenenden gehen immer für soviele andere Dinge drauf... naja, jetzt habe ich wieder Zeit. Ich werde die Geschichte sicher um zwei, drei Kapitel fortsetzen können.
Antworten