[BLOG]: CW 600 & Chronist 2011

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Bild
Vorneweg etwas Erfreuliches aus unserem BIONICLE-Wiki.

Es ist eine Weile her, aber endlich wurde wieder ein Meilenstein im Chronist-Wiki geknackt. Diesmal handelt es sich um die Seite Dezalk von Scodonius41. Dank gebührt außerdem Bima, der die restlichen Toa-Werkzeuge erstellt und damit ein weiteres altes Projekt vollendet hat. Jetzt heißt es: auf zur 650...

Außerdem ist mal wieder Zeit für ein kleines Update zu der aktuellen Planung des Chronisten im 1. Quartal 2011:
  • 1. Es wird vorerst mal keine neuen Ausgaben geben. Wir steigen vorerst mal auf E-Books um und außerdem möchte ich mehr Zeit dem inzwischen in mancher Hinsicht verkümmerten Chronist-Wiki widmen. Und da ist ja noch das in Aufbau befindliche Chronist-Wiki Hero Factory.
    2. E-Book-Planung: Buch Nummer 2, das Infinities-Album, wurde auf Ende Januar/Anfang Februar verschoben, damit ich Zeit für die Wikis habe. Buch Nummer 3 wird eine Sammlung der übersetzten Kapitel von Sahmads Geschichte werden.
    3. Chronist-Wiki Hero Factory: Das Wiki wird Mitte bis Ende Januar online gehen. Die Arbeit daran schreitet gut voran.
    4. Amazon-Shop: Derzeit wurden 11,46 € über die Gewinnbeteiligung eingenommen, bzw quasi-eingenommen. Gutgeschrieben bekomme ich sie erst ab 25 € Gesamtgewinn. 25 € ist aber auch aus einem anderen Grund der Mindestbetrag, ab dem sich das Ganze für mich lohnt, da dann 50% dessen, was mich das Chronist-Netzwerk (Blog, Wiki, Forum, Heftarchiv, Flash-Archiv) halbjährlich kostet. Ich weise nochmal darauf hin, dass die Shopkategorien im Chronist-Shop jetzt auch Nicht-LEGO-Produkte wie DVDs, Games, Bücher, Blu-rays etc. umfassen.
Viel Spaß mit unseren diversen Projekten!
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Das das CW jetzt 600 Artikel hat freut mich natürlich riesig, aber wie neulich schonmal erwähnt wurde: Eigenlob stinkt!

Deshalb widme ich mich gleich den anderen Themen. Ich finde es nicht so schlimm, dass es jetzt erstmal keine neuen Ausgaben geben wird. Momentan ist das nicht wirklich nötig, es gibt zu wenig Neues und alte Themen sind zu ausgeschöpft.

Auch dass das Infinities-E-Book etwas verschoben wurde, macht mir nicht viel aus. Mich freut es sehr, dass stattdessen die Wikis vorgehen. Vor ein paar Tagen habe ich noch in einem Beitrag zu Sahmad's Tale Chapter 6 ziemlich schwarz gemalt, heute sehe ich das wieder anders. Zwar sind die Zeiten endgültig vorbei, in denen wir hundert Artikel pro Woche schaffen, aber Dreißig wären ja auch schon total toll!

Zum Shop: Bis März hat Nuhrii die 25 Euro locker zusammen! Der Shop ist wirklich eine gute Alternative, um den Chronisten zu finanzieren.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten