Trailer zur zweiten HF-Staffel

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Scodonius41 »

Was die Graphik angeht: Ich finde die von Rise of the Rookies gar nicht so schlecht. In dem neuen Trailer ist sie aber auf jeden Fall besser. Allerdings möchte ich nicht, dass man mit aller Gewalt solche Effekte wie die Explosionen im Trailer in die Serie drückt. Wenn sie an den richtigen Stellen kommen und nicht so häufig sind, finde ich sie okay, aber wenn man die Story extra verändert, um einen Spezialeffekt auf den Bildschirm zu bringen, schadet es der Handlung ungemein.

Aber gut, noch haben wir ja noch keine ganze Episode zu Gesicht bekommen. Da können sich unsere Meinungen ja noch stark ändern. Trotzdem muss ich sagen, dass ich von dem Trailer positiv überrascht bin.

Mich freut es total, dass man in der einen Szene viele "Zivilisten" sieht. Die bekommt man in der ersten Staffel gar nicht zu sehen, was einem finde ich den Eindruck verleiht, dass das ganze HF-Universum nur von den Helden und Schurken bewohnt wird. Auch wenn sie alle gleich aussehen, ist es immerhin etwas.

Mich freut es auch, dass die Tankstation nicht rot ist. Ich dachte, dass man in Ordeal of Fire nur Flammen und rot sieht, was mir überhaupt nicht gefallen hätte. Diesen Eindruck erweckten auf jeden Fall die Hintergründe der Setbilder.

Was Mr. Makuro angeht: Ich bin sicher, dass wir den Wiedersehen werden. In dem Story-Teil der offiziellen Website wird ja gesagt, dass er dieses Aufrüstung-Projekt ins Leben gerufen hat.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Franjo5000 »

Gatanui hat geschrieben:
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Der Trailer gefällt mir sehr gut. Rise of the Rookies fand ich grafisch eher schwach. Das hier lässt auf viel besseres hoffen. Bin mal gespannt, wann OoF rauskommt.
Da muss ich dir zustimmen. Grafisch gesehen ist das hier vielleicht das Beste, das je für LEGO gemacht wurde.

So was wie der Trailer wäre vor 10 Jahren für LEGO absolut undenkbar geworden, mit all der Schießerei (Drilldozer, Furno und Surge werden sogar direkt getroffen!), den Explosionen, den Bränden und Stormers brennendem Helm (siehe das Video im HeroPad). :P Und Stormer wird an einer Stelle im wahrsten Sinne des Wortes weggehauen.


~Gata. ;)
RC-Strakk hat geschrieben:Zum Glück werden Breez und Surge gefangen nd ich wette Furno rastet aus XD
Als besseres Ende wäre besser gewesen Furno mit Stormer rast weg, und die Feuermonster schießen ihnen hinterher.

Stormers brennender Helm? Und ich glaube nur Surge wird gefangen genommen.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Toa-Nuva »

Das wirkt zwar erstmal ganz interessant, aber auf den Trailer würde ich mich wirklich nicht verlassen. Trailer sind dazu da, um Interesse zu wecken, also packt man einfach mal die besten Stellen vom Film in den Trailer - und manchmal sind "die besten Stellen vom Film" zugleich auch "die einzigen guten Stellen vom Film", und der Rest ist miserabel. ;) Von den DLE-Vorschauen war ich auch total begeistert - und als dann der Film rauskam, kannte ich die besten Stellen halt schon, und der Rest hat mir nicht mehr allzu viel geboten.

Und wie Scod schon sagte, das hier sieht mehr nach der "Einführung" aus. Die zwar wohl ganz gut gemacht ist, aber wie gesagt heißt das nicht allzu viel. Zur Erinnerung: In DLE ist genau dasselbe passiert: Tajun wurde verwüstet, die Agori wurden vertrieben und mit Sicherheit wurden viele von ihnen auch schwer verletzt oder sogar getötet. Der Unterschied ist, dass wir als Zuschauer nicht live dabei waren - geschehen ist es aber! ;) Dass wir diesmal den Angriff live miterleben, muss nicht heißen, dass der Rest besser ist als DLE.

Naja, natürlich will ich die Serie hier nicht nur schlechtreden. Der Trailer sieht ja gut aus und ich freu mich auch schon drauf. ;) Aber da hier alle nur wegen einem Trailer schon so begeistert von der Serie sind, musste ich einfach mal dagegenreden. :lol:
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Nun, da ich eine höher auflösende Version der 1. Staffel gesehen habe, muss ich zustimmen - so schlecht war sie gar nicht.
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Norik »

Da ich dieselbe Version wie :ntm: gesehen habe, muss ich sagen: Die Graphik war dieselbe wenn nicht sogar besser als in DLE
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Nein, Norik, ich hab noch ne andere Version gesehen. xD
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Franjo5000 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Das wirkt zwar erstmal ganz interessant, aber auf den Trailer würde ich mich wirklich nicht verlassen. Trailer sind dazu da, um Interesse zu wecken, also packt man einfach mal die besten Stellen vom Film in den Trailer - und manchmal sind "die besten Stellen vom Film" zugleich auch "die einzigen guten Stellen vom Film", und der Rest ist miserabel. ;) Von den DLE-Vorschauen war ich auch total begeistert - und als dann der Film rauskam, kannte ich die besten Stellen halt schon, und der Rest hat mir nicht mehr allzu viel geboten.
Naja, alle ganzen guten Stellen darf man nicht sagen, bei der ersten HF Staffel waren nur die besten aus der ersten Folge da.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich habe nur gesagt, dass es solche Fälle gibt - ich habe niemals behauptet, dass es bei Rise of the Rookies so gewesen wäre. Ich kann mich auch nicht mal daran erinnern, jemals einen Trailer dazu gesehen zu haben.

(Hab mir RotR inzwischen übrigens auch geholt und werd's mir demnächst mal ansehen, wenn ich Zeit habe. ;))
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, dass es solche Fälle gibt - ich habe niemals behauptet, dass es bei Rise of the Rookies so gewesen wäre. Ich kann mich auch nicht mal daran erinnern, jemals einen Trailer dazu gesehen zu haben.

(Hab mir RotR inzwischen übrigens auch geholt und werd's mir demnächst mal ansehen, wenn ich Zeit habe. ;))
Ich glaube, auf dem Sender, wo RotR in Amiland ausgestrahlt wurde, gab es einen Trailer. der war glaube ich aber ziemlich kitschig und hat wohl die kindliche Seite von der ersten Staffel gezeigt.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Trailer zur zweiten HF-Staffel

Beitrag von FlashFrezZe »

Ein neuer Trailer ist auf herofactory.lego.com erschienen!

Erst sieht man nochmal ein Ausschnitt wie die Tankstation 22 angegriffen wird (unter anderem auch eine neue Szene) und dann wie die Heros auf 2.0 aufgerüstet werden und Fire Lord angreifen!
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Antworten