Hero Factory Update März 2010

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hero Factory Update März 2010

Beitrag von Toa-Nuva »

Dies ist ein Artikel aus der 13. Ausgabe des Chronisten. - :ntm:

Die Bilder zum Artikel können hier heruntergeladen werden. Sie stammen fast alle von BZP. Die Nummerierung der Dateien stimmt mit der Reihenfolge, in der sie auch im Artikel verwendet werden, überein.
Da Hero Factory offiziell erst im Sommer dieses Jahres startet, können wir euch natürlich noch nicht so viele Informationen liefern, wie wir gerne würden. Dennoch haben wir alles zusammengetragen, was sich derzeit schon im Internet finden lässt.

Anders als BIONICLE, das ja im Bereich der Science Fantasy angesiedelt ist, lässt Hero Factory sich eher der „reinen“ Science Fiction zuordnen. Die „Hero Factory“ – also die „Heldenfabrik“ – ist ein Ort, an dem Helden „gebaut“ werden. Je nachdem, auf was für eine Mission sie als nächstes geschickt werden, können die Roboter entsprechend umgebaut und ausgerüstet werden, um sie so ideal für die bevorstehende Mission vorzubereiten bzw anzupassen.

Die Story wird wohl nicht annähernd so komplex sein wie die von BIONICLE, sondern sehr „episodenhaft“: In jeder einzelnen Episode wird es wohl darum gehen, wie sich die Helden – jedes Mal mit neuer Ausrüstung - in den Kampf gegen eine neue Bedrohung stürzen. Dadurch fällt es Neulingen leicht, in die Story einzusteigen, denn sie müssen sich, anders als bei BIONICLE, nicht durch die gesamte bisherige Story durcharbeiten, um aktuelle Ereignisse zu verstehen.

Dank der 151. Ausgabe des amerikanischen Magazins ToyFare haben wir auch schon erste Informationen zu den „kleinen“ Sets. Drei der Charaktere gehören zum „Alpha-Team“, die anderen drei sind noch recht neu bei der Hero Factory, also Rekruten. Die Sets werden in Amerika im August veröffentlicht und jeweils etwa 8 Dollar kosten. Aber nun wollen wir euch mal die einzelnen Charaktere im Detail vorstellen:

[Bild: Preston Stormer]
Während bei BIONICLE meistens die roten Charaktere die Anführer waren, ist der erste HF-Anführer der weiße Charakter: Preston Stormer hat mehr Missionen erfüllt als jeder der anderen Helden. Er ist mutig, aber auch sehr stolz und wetteifernd. Seine Multifunktionswaffe enthält eine Eissäge, eine Art Armbrust und eine Harpune.

[Bild: Duncan Bulk]
Duncan Bulk ist der härteste und kräftigste Held des Alpha Teams und hat Multifunktionswaffen, die Kugeln schießen, eingebaut (Wir BIONICLE-Fans kennen das als Thornax-Werfer), mit denen er alle vor Gefahr beschützt. Der Charakter erinnert an die Toa Mahri Hewkii und/oder Kongu.

[Bild: Jimi Stringer]
Kommen wir zum letzten Mitglied des Alpha-Teams, er ist auch der am höchsten entwickelte aus seinem Team ist: Jimi Stringer. Er benutzt eingebaute multifunktionale Schallwaffen im Kampf gegen seine Feinde.

[Bild: Natalie Breez]
Natalie Breez ist eine „grüne Dame“ - so etwas hat es bei BIONICLE ja nur einmal gegeben, nämlich bei Gorast. Breez ist noch ein Neuling bei der Hero Factory; doch sie ist schon sehr agil, eine geborene Diplomatin, und sie ist jederzeit bereit, ihr Bestes zu geben. Ihre Waffen sind jeweils zwei Bumerangs und Harpunen.

[Bild: William Blaze]
William Blaze ist ebenfalls noch ein Neuling. Er hat gemeinsam mit Breez trainiert, und muss noch seine letzte Trainings-Mission abschließen. Blaze ist immer zuversichtlich – einerseits ist er sehr schlau, andererseits aber auch sehr wetteifernd. Streitereien mit einigen der anderen Helden dürften da also vorprogrammiert sein. Er trägt eine Feuer-Schusswaffe.

[Bild: Marc Surge]
Marc Surge ist der jüngste und unerfahrendste im Team. Er ist zwar ein wenig ungeschickt, aber dennoch sehr kompetent. Er hat oft Probleme beim Landen mit seiner Helden-Kapsel (was für Kapseln das sind, erfahrt ihr weiter unten beim Drop Ship), ist aber sehr geschickt beim Benutzen seines elektrischen Schilds.

Zudem gibt es durch die amerikanische Spielzeugmesse auch schon einige Bilder sowie erste Informationen zu den Feinden. Diese wollen wir euch hier präsentieren:

[Bild: Von Nebula]
Bei Von Nebula handelt es sich um den Anführer der gegnerischen Fraktion. Er wird als schwer bewaffnet und höchst gefährlich beschrieben.

[Bild: Corroder]
Corroder („Zersetzer“) verdankt dem Namen der Tatsache, dass er eine Art Säure spucken kann. Er hat rassiermesserscharfe Klauen, und wenn man ihm zu nahe kommt, greift er bevorzugt mit seinem Horn an.

[Bild: Meltdown]
Meltdown („Kernschmelze“) ist Von Nebulas zerstörerischster Diener. Nebst eines Meteoriten-Blasters trägt er noch eine Waffe, die mit radioaktivem Schlamm schießt.

[Bild: Rotor]
Rotor verdankt seinem Helikopter-Jetpack nicht nur seinen Namen, sondern auch seine unglaublich hohe Geschwindigkeit und Mobilität. Er greift seine Gegner mit biologischen Waffen an.

[Bild: Thunder]
Thunder („Donner“) hat mächtige Klauen und ist mit einem Meteoriten-Blaster bewaffnet. Wenn man ihm so nahe kommt, dass man ihn grinsen sehen kann, ist meistens schon alles zu spät.

[Bild: XPlode]
XPlode („XPlodieren“) gehört zu den Gefürchtetsten von Von Nebulas Dienern. Sein ganzer Körper ist von Stacheln bedeckt, welche er seinen Gegnern entgegenschleudern kann.

Außerdem werden auch noch zwei Fahrzeuge herauskommen:

[Bild: Blaze Bike]
Dieses nette Motorrad hier ist uns als Blaze Bike bekannt. Wie man sich vom Namen schon ableiten kann, wird dieses Fahrzeug von William Blaze gefahren. Ein kräftiger Motor, Vorderradantrieb, zwei Plasma-Kanonen – mehr braucht man nicht, um selbst die schwierigsten Missionen zu schaffen.

[Bild: Drop Ship]
Dieses Fahrzeug hier nennt sich Drop Ship. Der Fahrer ist ein Mitarbeiter der Hero Factory, und er nutzt dieses Raumschiff, um die Helden an ihr Ziel zu transportieren und dann in sogenannten Helden-Kapseln abzuwerfen. Das Schiff ist weniger für Kämpfe gedacht und baut auf reine Geschwindigkeit.

[Bild: Bionicle]
Und zu guter Letzt wollen wir euch noch eine auffällige Besonderheit präsentieren, die sich auf den Packungen der Sets finden lässt. Dabei handelt es sich um dieses Bild mit der Beschriftung „From the makers of BIONICLE characters“, also „Von den Machern der BIONICLE-Charaktere“. Damit will LEGO wohl nochmal zusätzlich Aufmerksamkeit auf die Nachfolgerserie ziehen.

So, das war es nun aber auch schon. Ihr wisst nun so ziemlich alles, was bisher über Hero Factory bekannt ist. In den nächsten Ausgaben des Chronisten werden wir versuchen, euch weiter auf dem aktuellen Stand zu halten.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten