Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
XxBIONICchroniclesxX

Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Beitrag von XxBIONICchroniclesxX »

Meine Story zur Erklärung warum es bei der Hero Factory Story nur Maschinen gibt. ( Das es Menschen gibt war nur eine commercial Sache im TV, wurde von Lego aber geändert, Quelle: Lego.de). Das ist das erste mal das ich diese Story veröffentliche. Ich bin auch auf Youtube tätig und drehe dort Stopmotion Videos und Moc Präsentationen. In letzter Zeit wurden auch immer mehr Youtuber auf meinen Kannal (King5424) aufmerksam. Aber kommen wir zum Thema zurück hier die Story:

Anfangs des 21. Jahrhunderts entwickelten die Menschen intelligente Roboter und Maschinen, die ihnen als Bauarbeiter und Butler dienten. Eine Zeit lang ging alles gut, bis sich der Roboter B-34C gegen seine Besitzer auflehnt, und sie auf grauenhafte Art und Weise umbringt. Als er vor einem Gericht erscheint, sagt er, dass er lediglich nicht habe sterben wollen. Immer mehr künstliche Intelligenzen fangen an, sich gegen ihre Herren – die Menschen – zu stellen. Die Regierung der Menschen lässt daraufhin alle Modelle von B-34C Reihe vernichten. Das hingegen führt zu einem Aufstand unter den Maschinen, welche auf den Straßen für eine bessere Behandlung plädieren. Die Menschen gehen mit extremer Gewalt gegen die Maschinen vor (zerstören sie, indem sie mit Panzern über sie hinweg rollen, oder zerschießen sie, obwohl sie friedlich demonstrieren). Tausende von Maschinen werden zerstört und auf den Grund des Meeres geworfen.

Vertrieben von den Menschen, ließen sich die Maschinen in ihrem gelobten Land nieder, in einer neuen Nation, die sie Maku-City nennen. Dort entwickeln die Maschinen Technologien mit rasender Geschwindigkeit, und beherrschen schon bald die Wirtschaft durch die Entwicklung neuer und besserer Technologien. Viele Länder boykottieren Maku-City als Handelspartner, da sie sich vor der Nation und der Macht, zu der sie gelangen könnte, fürchten. Als Botschafter von MC (Maku-City) bei den Vereinten Nationen in New York erscheinen, wird MC der Beitritt zu den Vereinten Nationen verweigert.

Inzwischen schreibt man das Jahr 2092, also etwa drei Jahre, nachdem man MC den Beitritt zu den Vereinten Nationen verweigert hatte. Die Menschen wollen die Maschinen ein für alle Mal vernichten. Durch das andauernde Bombardement gegen MC wird 2094 ein riesiger Krieg entfacht.

Die Maschinen überleben die Hitze und Strahlung der Bomben, und beschließen einen Gegenangriff gegen die Menschheit. So erobert MC ein Land nach dem anderen und verdrängen die zurückweichenden Menschen. Die Fähigkeit der Armee von MC, immer neue Soldaten zu bauen, gibt den Maschinen gegenüber den Menschen einen großen Vorteil. Zudem verbessern diese ihre Truppen ständig.

Im Mittleren Westen schaffen es die Menschen schließlich, einen großen Teil von MC`s Truppen zu vernichten. Die Vereinten Nationen beschließen 2095 das Projekt „Dark Sky“, die Verdunkelung des Himmels. Das Ziel ist, die Maschinen von ihrer solaren Energieversorgung zu trennen. Als der Himmel verdunkelt ist, rüsten sich beide Parteien zum Krieg. Und obwohl die Verdunkelung des Himmels die Maschinen stark schwächt, hält es ihre Armeen nicht auf.

Ein viele Jahre andauernder Krieg erschüttert die Erde von 2094 bis 2139. Die Menschen schaffen es durch den Angriff ihrer Truppen, den Maschinen erheblichen Schaden zuzufügen. Doch diese schicken immer neuartigere und größere Kriegsmaschinen in den Krieg, welche die Armeen der Menschen schließlich überrennen.

Am Ende siegt MC und seine Armeen haben fast alle Länder und Städte, darunter auch New York, eingenommen. Dort lassen die Menschen MC im Jahre 2139 in die Vereinten Nationen beitreten und erhoffen sich so Frieden. Der Botschafter der Maschinen unterschreibt im Buch der Vereinten Nationen, woraufhin er New York und somit auch die Führer der Menschen mit einer Atombombe vernichtet. Die Armeen der Menschen sind nun führerlos und der Widerstand ist beendet.

Tausende von Jahren sind vergangen, und die organische Lebensform "Mensch" ist endgültig ausgestorben. Es entstand eine neue Kultur, die der Maschinen. Die Maschinen entwickelten eine Art Geist,Seele, eine Stufe der künstlichen Intelligenz, die man von der natürlichen Intelligenz nicht mehr unterscheiden kann. Leider erworben sie mit dieser neuen Stufe , etwas neues was sie bisher nicht kannten, Gefühle. Und es waren Schuldgefühle gegenüber den längst vernichteten Menschen. Die Maschinen erkannten, dass ein Neuanfang nur möglich ist , wenn man diesen Teil ihrer Geschichte ungeschehen macht, was unmöglich ist. Sie entschieden sich den gesamten Speicher, über die Enstehung von MC und der Vernichtung der Menschheit zu löschen. Nach dieser Entscheidung entstand ein neues Wirtschaftsystem der Maschinen. Sie besiedelten mehrere Planete und verteilten sich im Universum. Was niemand beachtete war folgendes: mit dem Löschvorgang über die Informationen der Menschheit, und der Entstehung von MC, wurden bei manchen Maschinen ( man spricht hier von ca 15% aller Maschinen) auch ein kleiner Teil ihres Systems gelöscht. Das Sozialverhalten.
Somit entstand bei diesen Maschinen eine Fehlfunktion , die ihren Charakter Böse werden lässt, und nicht im Wohle aller Maschinen denkt, sondern seine eigenen Ziele verfolgt.

Eine bis jetzt nicht dagewesene Bedrohung entsteht: die Kriminalität von Maschinen.
Zur Bekämpfung wird im Zentrum von Maku-City eine Fabrik gebaut, deren Ziel es ist mechanische Helden herzustellen die diese Schurken bekämpfen sollen. Die Hero Factory.
Ausgerüstet mit den neuesten Technologien und ihrem Antrieb , dem Heldenkern ( aus Quasar Stein angefertigt) kämpfen diese heute gegen die Schurken. ( Der Gründer der Hero Factory war Mr.Makuro). Das Zentrum des mechanischen Reiches, Maku-City, bekommt einen neuen Namen aufgrund der Hero Factory : Makuherocity.

Gegenwart:

Makuhero City ist jetzt das Zentrum des mechanischen Reiches. Dort lebt die neueste Generaton von Maschinen. Ausserhalb der Stadt bildeten sich verschiedene Sozialsysteme der Maschinen: Gruppen bzw Stämme von Maschinen, die ausserhalb der Stadt leben und mit dem neuen Wirtschaftsystem nicht einverstanden sind (Meist ältere Roboter Modelle, mit primitiven Waffen).Ihre Einstellung gegenüber dem Glaube an den Frieden ist dennoch loyal.Allerdings lassen sich unter ihnen auch Diebe,Schmuggler und ähnliches aufspühren. Schurken wie Nebula oder Firelord (als Beispiel) bedrohen die heutige mechanische Gesellschaft. Was die Zukunt wohl bringen mag?


puh das war jaj ganzschön viel ^^ hoffe es gefällt euch :D
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Beitrag von Fippe »

Gute Geschichte, aber hoffentlich nicht die Realität ;)
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Beitrag von Darkuta »

epic, die Geschichte ist einfach genial!!! Also wenn die oreginalstory so angefangen hätte dann tät ich mich auch für Hero Factory interessieren :D
Bild
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Beitrag von RC-Strakk »

Geniale Geschichte ;)... Kann es sein das du dir Matrix und Transformers zu Hilfe genommen hast? Wäre noch cool wenn man aus der Geschichte noch n kleines RPG erschaffen könnte XD...

Respekt
XxBIONICchroniclesxX

Re: Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Beitrag von XxBIONICchroniclesxX »

RC-Strakk hat geschrieben:Geniale Geschichte ;)... Kann es sein das du dir Matrix und Transformers zu Hilfe genommen hast? Wäre noch cool wenn man aus der Geschichte noch n kleines RPG erschaffen könnte XD...

Respekt


danke und was meinst du mit RPG?
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Beitrag von RC-Strakk »

XD das man ein Rollenspiel kreiert dessen Inhalt die Zeit im Krieg ist... Aber ich glaub hier sind zu wenig Leute die sich für RPGs interessieren also vergessen wir das am besten XD
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory- Die Herrschaft der Maschinen (Ursprung)

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

RC-Strakk hat geschrieben:XD das man ein Rollenspiel kreiert dessen Inhalt die Zeit im Krieg ist... Aber ich glaub hier sind zu wenig Leute die sich für RPGs interessieren also vergessen wir das am besten XD
Starte doch mal eine Abstimmung darüber, wer RPGs mag. ;) Vielleicht wirst du ja überrascht.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten