Übersetzen

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Gesperrt
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Übersetzen

Beitrag von Darkuta »

Wie jeder weiß habe ich einen Youtube kanal. Und ich merke das den leuten meine mocs gefallen, doch ich habe irgend wie zu wenig Abonnenten >.< Neulich habe ich einen BIONICLE kanal gesehen mit einem Video von einem schlechten moc und der hatte 40 Abos... ich glaube des liegt daran das mein kanal komplet in deutsch ist.
Doch leider bin ich mit meinen Englisch Kenntnissen an der Übersetztung gescheitert.
Wenn mir vielleicht irgend jemand helfen will dann währe ich froh wenn er folgenden Text Übersetzt:
Spoiler: zeigen
Hi, ich bin Ackar97 und bin ein riesiger fan von BIONICLE. Mit BIONICLE hat bei mir alles begonen als ich 2002 Gali Nuva gekriegt habe. Später bekamm ich Pahrak-Kal und ich began BIONICLE zu sammeln. Mich so richtig mit der Story zu befassen began ich erst seit dem ersten Film. Seit dem lass ich BIONICLE magazin. 2007, als ich fand das ich im bionicle magazin zu wenig Infos bekam suchte ich das Internet ab und fand Wiki-Nui ,ein mittler weile inaktives, deutsches BIONICLE wiki . Ich habe immer sehr viele artikel gelesen und hatte es sehr gemocht. Mit der zeit ging das wiki-nui inaktiv und Ich wechselte zum IDBM Forum das mitlerweile in Chronistenmagzin umbenant wurde. Mittlerweile ist daraus ein ein großes deutsches BIONICLE Netzwerk entstanden. Dort werden alle Storylines von BIONICLE story.com übersetzt und es hat auch ein wiki, das Chronisten Wiki (abgekürzt CW ) .Seit dem es das CW gibt lese ich jeden tag irgendwelche Artikel. Das CW ist der Hammer da dort alle Artikel Fehlerfrei und top aktuell sind. In letzter Zeit bin ich ziemlich traurig weil sich in der welt von BIONICLE nicht so viel tut. Die story geht nur langsahm voran. Anu hat mich überedet Biotuber zu weden und ich merke das meine mocs auf youtube gut ankommen . Die meisten meiner mocs kommen zustande indem ich einfach irgendwelche teile verbinde bis es irgendeine Form ergibt. Je nach dem weis ich dann ob es ein Titan oder ein Fahrzeug wird. Dies ist auch der Grund warum ich an Auftragsbauten scheitere. Ich bräuchte die Maske der Schöpfung xD
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen

Beitrag von Fippe »

Ich werde es probieren.

Edit:
Den Text muss ich ja erstmal nach Deutsch übersetzen XD
Spoiler: zeigen
Hi, ich bin Ackar97 und bin ein riesiger Fan von BIONICLE. Mit BIONICLE hat bei mir alles begonnen als ich 2002 Gali Nuva gekriegt habe. Später bekam ich Pahrak-Kal und ich begann BIONICLE zu sammeln. Mich so richtig mit der Story zu befassen begann ich erst seit dem ersten Film. Seit dem lass ich BIONICLE Magazin. 2007, als ich fand das ich im BIONICLE Magazin zu wenig Infos bekam suchte ich das Internet ab und fand Wiki-Nui ,ein mittlerweile inaktives, deutsches BIONICLE Wiki . Ich habe immer sehr viele Artikel gelesen und hatte es sehr gemocht. Mit der zeit ging das Wiki-Nui inaktiv und Ich wechselte zum IDBM Forum das mittlerweile in Chronistenmagzin umbenannt wurde. Mittlerweile ist daraus ein ein großes deutsches BIONICLE Netzwerk entstanden. Dort werden alle Storylines von BIONICLEStory.com übersetzt und es hat auch ein Wiki, das Chronisten Wiki (abgekürzt CW ) .Seit dem es das CW gibt lese ich jeden Tag irgendwelche Artikel. Das CW ist der Hammer da dort alle Artikel Fehlerfrei und Top aktuell sind. In letzter Zeit bin ich ziemlich traurig weil sich in der Welt von BIONICLE nicht so viel tut. Die Story geht nur langsam voran. Anu hat mich überredet Bio-tuber zu werden und ich merke das meine MOC's auf YouTube gut ankommen. Die meisten meiner MOC's kommen zustande indem ich einfach irgendwelche teile verbinde bis es irgendeine Form ergibt. Je nach dem weiß ich dann ob es ein Titan oder ein Fahrzeug wird. Dies ist auch der Grund warum ich an Auftragsbauten scheitere. Ich bräuchte die Maske der Schöpfung xD
Edit 2:

So, ich bin fertig.
Spoiler: zeigen
Hi, I'm Ackar97 and I'm a big fan of BIONICLE. Everything started with BIONICLE, when I got Gali Nuva in 2002. Later I got Pahrak-Kal and I started to collected the BIONICLE Sets. But I didn't knew a lot about the Story until I saw the firs movie. Then I started reading the German BIONICLE magazine. In 2007 I thought there wasn't enough information in the magazine, so I started to look on the Internet. I found Wiki-Nui, today an inactive German BIONICLE Wiki. I read a lot of articles and I liked the Wiki-Nui. But when it became inactive, I went to the IDBM. Today the IDBM is named the Chronist Magazin (The Chronicler). It is a huge German BIONICLE network, which also includes the CW, short for Chronist Wiki (The Chronicler's Wiki). The Chronicler translates the the Story lines, which are released on BIONICLEStory.com into German. Since the CW was founded, I read some article every day. I like the CW a lot, because it is up to date and it doesn't makes any mistakes. Today, I'm a bit sad about BIONICLE, because it doesn't changes a lot. The story is kind of slow. However, Anu talked me into being a Biotuber, and I soon found out, that a lot of people like my MOC's. I create most of my MOC's by just sticking some pieces together until it looks like a figure. Depending on that, I know if it becomes a vehicle or a titan. That's the reason why I can't do a MOC by order. I guess I'll need the Masc of Creation. xD
Vielleicht sind ein paar Fehler drin.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen

Beitrag von Norik »

Fippe hat geschrieben:and I started to collected the BIONICLE Sets
"Ich begann damit, sie zu gesammelt"

...
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen

Beitrag von Fippe »

sorry,

muss heißen: I started collecting...

danke für die Konstruktive Kritik.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen

Beitrag von Toa-Nuva »

Er hat ja gesagt, es sind vielleicht ein paar Fehler drin. Aber das war im deutschen Text ja auch schon so, so ist es also stilechter. :lol:

Ich bedank mich dann mal im Namen von Ackar bei Fippe für die Übersetzung und mach hier zu, bevor wir noch mit Übersetzungsanfragen (oder Spam) überhäuft werden. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Gesperrt