Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Pahrak »

Von den Mistika hab ich nur Gorast und Krika und muss sagen, dass Krika wirklich gar nicht so schlecht ist. Ich hab nen Eismoc (Toa) der ne Axt aus Krikas Stäben hat und sieht nicht schlecht aus. Bei Gorast fand ich nur schade,dass die Flügel nicht fest waren und sich biegen lassen.... sonst find ich die Toa nicht Sooo übel. Die Schusswaffen sind schlecht, aber sonst wirklich nicht so...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Moci »

Die Mistika waren nicht so toll, die Geist-Blaster aber super, bin voll zufrieden. Barraki fand ich eigentlich Klasse (zu Mantax und Carapar kann ich nichts sagen, hab sie nicht) aber die polypenwerfer waren groten:dislike: . Die Toa Mahri, genial aber die Waffen etwas übertrieben (RAKETEN-MINIGUNS!!!). Die blödesten Sets waren die Turaga aus 01. Das waren eher Karzahni Matoraner :D . Voll die Krüppel.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Hafu »

Also die Geist-Blaster waren überproportional riesig. Aber mit den riesigen Waffen wurde ja schon 2007 mit den Cordak-Blaster angefangen. Die Barraki... Ich fand sie eigentlich geil. Es wurde mal etwas anderes ausprobiert, und außerdem hatten sie alle eigene Charakter. Überhaupt gab es massenhaft Teile für MOCs. Aber die Polypenwerfer waren, das muss ich zugeben, totaler Schrott.
Meiner Meinung nach war 2007 (oder vielleicht auch 2006, ich habe mich nie entscheiden können) der Höhepunkt des seit 2001 fortgesetzten Aufstiegs. Danach ging es nur noch bergab, setweise.
Die blödesten Sets? Man muss bedenken, dass die Turaga (über die Toa Mata hast du ja schon in einem anderen Thema gelästert ;-) ) aus 2001 die ersten Sets der BIONICLE-Setreihe waren. Die liefen ja noch unter dem Label "TECHNIC BIONICLE", also waren in den Sets jede Menge TECHNIC-Teile dabei. Außerdem haben meiner Meinung nach die 2001-Sets einen gewissen Charme, der nie überboten wurde.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Moci »

Ich weis jetzt wirklich nicht worauf du hinauswillst. Diesen "Charme" kann ich leider nicht... was wär jetzt das passende Wort? Keine Ahnung, aber ich fand die Toa Mata viel zu... ich weiss nicht ob ihr sie noch kennt, aber ich fand sie SLICER ähnlich. Slicer waren solche Technik Sets vor den BIONICLE und hatten auch jede menge Zahnräder. Ich weiss nicht, ich fand sie einfach nicht so gut... Und als die Toa Mata und co. kamen, sah ich in denen einfach eine (bessere) Slicer Fortsetzung, wenn ihr versteht was ich meine. Das ging bis 03 so, bis die Toa Metru kamen, die zwar auch mit den Armen wedelten, mich aber mit ihrem neuen Baustilen begeisterten.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Ich weis jetzt wirklich nicht worauf du hinauswillst. Diesen "Charme" kann ich leider nicht... was wär jetzt das passende Wort? Keine Ahnung, aber ich fand die Toa Mata viel zu... ich weiss nicht ob ihr sie noch kennt, aber ich fand sie SLICER ähnlich. Slicer waren solche Technik Sets vor den BIONICLE und hatten auch jede menge Zahnräder. Ich weiss nicht, ich fand sie einfach nicht so gut... Und als die Toa Mata und co. kamen, sah ich in denen einfach eine (bessere) Slicer Fortsetzung, wenn ihr versteht was ich meine. Das ging bis 03 so, bis die Toa Metru kamen, die zwar auch mit den Armen wedelten, mich aber mit ihrem neuen Baustilen begeisterten.
Natürlich kenne ich die Slizer. Wer denn nicht xD? Ja, 2001-2003 waren die BIONICLE-Helden, um es mit Obi-Wan Kenobi's Wörter auszudrücken, "mehr Maschine als Mensch". Also mehr mechanisch als biologisch. Obwohl 2002 mit den Nuva eine mehr organische Version der Toa entstand (siehe die Akaku Nuva *-*). Aber genau das machte in meinen Augen ihren "Charme" aus.

Aber das ist meine Meinung, die muss man nicht teilen, und überhaupt sind Geschmäcker verschieden.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten